Radio TunerList Cinch

Diskutiere Radio TunerList Cinch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Vor kurzen habe ich ir einen Megane gekauft (BJ 2003). Leider besitzt das Radio (TunerList) keinen Cinch Eingang. Den würde ich...

1. #1 Anonymous, 26.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen!

Vor kurzen habe ich ir einen Megane gekauft (BJ 2003). Leider besitzt das Radio (TunerList) keinen Cinch Eingang. Den würde ich gerne kostengüstig nachrüsten.

Nun habe ich bei Ebay folgendes Angebot gesehen:
    http://cgi.ebay.de/MP3-AUX-IN-LINE-Radi ... 286.c0.m14

soweit ich weiß besitzt das Radioauch einen MiniISO-Eingang für einen CD-Wechsler. Kann man das Kabel verwenden um einen MP3-Spieler anzuschließen?

Grüße und vielen Dank!

Holodoc

2. Matze

Matze Megane-Profi

Hi,

also das Kabel sollte passen und ja, du kannst an den Chinch-Anschluss auch einen MP3-Player anschließen! Für dein Radio MÜSSTE es doch aber bestimmt auch eine Audio-Connection-Box von Renault geben, oder? Da kannst du auch USB anschließen!

3. #3 Anonymous, 26.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo holodoc,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:

Das Kabel, wie Matze schon sagte, passt 100%. Das ist bereits der MiniISO denn Du an den Wechslerausgang deines Radios anstöpselst :-)
    Wenn Du das Kabel angesteckt hast, brauchst Du lediglich am Autoradio den AUX als Source auszuwählen.

Es kann aber sein das Du den AUX, da Du ein TunerList hast (ist das ältere, UpdateList sind die neuen) erst freischalten musst, sonst wird er nicht als "Wechsler" erkannt.

Klar, die beste und komfortabelste Lösung wäre natürlich die Audio Connection Box. Nur da er eine kostengünstige Lösung sucht, fällt die Idee mit der ACB wahrscheinlich ins Wasser :-)

4. #4 Anonymous, 26.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Super ich danke euch vielmals! Hätte nicht gedacht dass es ein board nur für Meganes gib. :D

Ich war bei Renault und da würde so ne Audiobox satte 250 inkl einbau kosten. Für das Geld bekomm ich bereits ein NAvi. Ansonsten im Internet geht es ab 70 Euro los. Da die meisten Player eh klinke haben, werd ich mir wohl das Kabel für die paar Euronen kaufen. Ist dann weitaus günstiger!

Wie schalte ich das Radio (bzw. den AUX-Eingang) denn frei?

EDIT: ICh hab gerade einen Beitrag gelesen, in dem wird behauptet, dass es leider nicht möglich ist!? Ist da was dran?

http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=1 ... 45#p132431

5. #5 Anonymous, 26.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :grin:

6. #6 Anonymous, 26.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich würde mal dein Radio rausziehen und mal schauen über welche Anschlüsse Du verfügst, sollte der Wechslerausgang vorhanden sein müsste es funktionieren, 100% garantieren will ich es aber nicht :-)

7. RAudi

RAudi Megane-Profi

Willkommen im Forum.

Gruß
    Andy

8. #8 Anonymous, 21.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

also falls jemand das gleiche Problem hat: Es funktioniert NICHT mit dem oben genannten Kabel.

Kennt jemand folgenden FM Transmitter?:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000EOSE96

weiß jemand wie man diesen einbaut?

9. #9 Anonymous, 22.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

hi holdoc,

das ist kein Transmitter, sondern ein Modulator. Wenn du einen Transmitter möchtest, dann ist das definitv das flasche Teil.
    Der Modulator wird in der Regel einfach bei der Antennenverbindung mit eingeschleift und funktioniert im Prinzip ähnlich dem Transmitter. Auf einer definierten UKW Frequenz findest du dann im Radio deine Musik wieder, also ähnlich einem Transmitter. Beim Modulator ist die Qualität jedoch um einiges höher, da es keine Störgeräusche durch Funkübertragung gibt.

Schöne Grüße
    Stefan

10. #10 Anonymous, 23.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

du hast natürlich recht! Es ist ein Modulator. Doch ist der zu allen Geräten kompartibel? Wie bau ich diesen ein?

11. #11 Subraid, 23.10.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Hi,
    das dürfte dann hier das falsche Forum für Dich sein.

12. #12 Anonymous, 23.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast Du dir mal die Kommentare auf Amazoin durchgelesen?
    Solange das Teil eingeschaltet ist geht kein normaler Radioempfang mehr. D.h. da muss irgendwo ein Schalter ins Amaturenbrett gebaut :nono: werden?! Das wäre für mich ein echtes NoGo.... :negative:

Das sowas überhautp gekauft wird?! :dash:

Thema: Radio TunerList Cinch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault tunerlist aux eingang

Die Seite wird geladen...

Radio TunerList Cinch - Ähnliche Themen

1. Zemex USB Interface/ TunerList Radio

Zemex USB Interface/ TunerList Radio: Guten Tag. Ich möchte bitte an die Fachkundigen hier im Forum eine Frage stellen bevor ich mich an meinen Renaulthändler wende. Vielleicht kann ja...
  2. Tunerlist-Radio Aux-Anschluss nachrüsten mittels ISO-Stecker

Tunerlist-Radio Aux-Anschluss nachrüsten mittels ISO-Stecker: Hallo, würde gerne bei meinem original Radio (Megane II Bj. 2003) einen AUX-Anschluss nachrüsten. Hab den Tunerlist-Radio, hinten am Radio ist...
  3. Tunerlist Radio ersetzen, LFB + Display aber behalten

Tunerlist Radio ersetzen, LFB + Display aber behalten: Hallo, in Hoffnung, dass der wieder aufgetretene Defekt meiner Kupplung nicht mein ganzes Weihnachtsgeld auffrisst, dachte ich mir, dass ich mir...
  4. Tunerlist Radiocode immer eingeben

Tunerlist Radiocode immer eingeben: Hallo, habe letztens den CD-Wechsler aus meinen Auto verbannt. Habe jetzt einen SD/USB-Kartenleser dran. Habe jetzt das Problem das ich immer,...
  5. Megane 2 Radio

Radio: Ich habe mir ein neues Radio zu gelegt DIN 2 und aktivem Subwoofer für unter den Sitz, funktioniert auch alles Bombe solange ich nicht los fahre...