Radio TunerList Cinch

Diskutiere Radio TunerList Cinch im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Vor kurzen habe ich ir einen Megane gekauft (BJ 2003). Leider besitzt das Radio (TunerList) keinen Cinch Eingang. Den würde ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Vor kurzen habe ich ir einen Megane gekauft (BJ 2003). Leider besitzt das Radio (TunerList) keinen Cinch Eingang. Den würde ich gerne kostengüstig nachrüsten.

Nun habe ich bei Ebay folgendes Angebot gesehen:
http://cgi.ebay.de/MP3-AUX-IN-LINE-Radi ... 286.c0.m14

soweit ich weiß besitzt das Radioauch einen MiniISO-Eingang für einen CD-Wechsler. Kann man das Kabel verwenden um einen MP3-Spieler anzuschließen?

Grüße und vielen Dank!

Holodoc
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi,

also das Kabel sollte passen und ja, du kannst an den Chinch-Anschluss auch einen MP3-Player anschließen! Für dein Radio MÜSSTE es doch aber bestimmt auch eine Audio-Connection-Box von Renault geben, oder? Da kannst du auch USB anschließen!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo holodoc,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:

Das Kabel, wie Matze schon sagte, passt 100%. Das ist bereits der MiniISO denn Du an den Wechslerausgang deines Radios anstöpselst :-)
Wenn Du das Kabel angesteckt hast, brauchst Du lediglich am Autoradio den AUX als Source auszuwählen.

Es kann aber sein das Du den AUX, da Du ein TunerList hast (ist das ältere, UpdateList sind die neuen) erst freischalten musst, sonst wird er nicht als "Wechsler" erkannt.

Klar, die beste und komfortabelste Lösung wäre natürlich die Audio Connection Box. Nur da er eine kostengünstige Lösung sucht, fällt die Idee mit der ACB wahrscheinlich ins Wasser :-)
 
A

Anonymous

Guest
Super ich danke euch vielmals! Hätte nicht gedacht dass es ein board nur für Meganes gib. :D

Ich war bei Renault und da würde so ne Audiobox satte 250 inkl einbau kosten. Für das Geld bekomm ich bereits ein NAvi. Ansonsten im Internet geht es ab 70 Euro los. Da die meisten Player eh klinke haben, werd ich mir wohl das Kabel für die paar Euronen kaufen. Ist dann weitaus günstiger!

Wie schalte ich das Radio (bzw. den AUX-Eingang) denn frei?


EDIT: ICh hab gerade einen Beitrag gelesen, in dem wird behauptet, dass es leider nicht möglich ist!? Ist da was dran?

http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=1 ... 45#p132431
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde mal dein Radio rausziehen und mal schauen über welche Anschlüsse Du verfügst, sollte der Wechslerausgang vorhanden sein müsste es funktionieren, 100% garantieren will ich es aber nicht :-)
 
A

Anonymous

Guest
hi holdoc,

das ist kein Transmitter, sondern ein Modulator. Wenn du einen Transmitter möchtest, dann ist das definitv das flasche Teil.
Der Modulator wird in der Regel einfach bei der Antennenverbindung mit eingeschleift und funktioniert im Prinzip ähnlich dem Transmitter. Auf einer definierten UKW Frequenz findest du dann im Radio deine Musik wieder, also ähnlich einem Transmitter. Beim Modulator ist die Qualität jedoch um einiges höher, da es keine Störgeräusche durch Funkübertragung gibt.

Schöne Grüße
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
du hast natürlich recht! Es ist ein Modulator. Doch ist der zu allen Geräten kompartibel? Wie bau ich diesen ein?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
holodoc schrieb:
Hallo zusammen!

Vor kurzen habe ich ir einen Megane gekauft (BJ 2003).

Hi,
das dürfte dann hier das falsche Forum für Dich sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hast Du dir mal die Kommentare auf Amazoin durchgelesen?
Solange das Teil eingeschaltet ist geht kein normaler Radioempfang mehr. D.h. da muss irgendwo ein Schalter ins Amaturenbrett gebaut :nono: werden?! Das wäre für mich ein echtes NoGo.... :negative:

Das sowas überhautp gekauft wird?! :dash:
 
Thema: Radio TunerList Cinch
Oben