Megane 3 Radio umbauen

Diskutiere Radio umbauen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, also eure Threads sind Interessant und super, kann mich nicht beschweren. Aber das einzige eure Fahrzeuge sind alle bis 2012 , ich...
ragi01

ragi01

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Leute, also eure Threads sind Interessant und super, kann mich nicht beschweren.

Aber das einzige eure Fahrzeuge sind alle bis 2012 , ich habe einen 2015 mit R-link und möchte den Radio umbauen, aber erstens kann ich das auch mit dem R-Link, zweitens brauch ich da umbedingt einen CAN BUS? Da ich einen Bestellt hab aber bis 2012..

Und wo verlege ich das Kabel von der Endstufe?? Weil, auf Batterie und so weiter ausbauen, nein danke und beim Kotflügel ( nicht unbedingt, da sich Wasser seinen weg sucht)

Wäre sehr dankbar über jeder Antwort .... vorallem 2.0 DCI such da mal ein weg in den Innenraum :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hi @ragi01,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
ragi01

ragi01

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Guten Morgen Uli,
sorry deswegen, werde mich bessern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Und bitte keine Direktzitate.
Sowas ist komplett unnötig, du verdoppelst nur ein Posting, das eh direkt über deiner Antwort steht.
 
ragi01

ragi01

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
aber ich hab hier schon alles durchsucht, aber die Baujahre sind mir etwas zu alt... aber ist keine Antwort auf den Post...
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hi ragi01
Das mit dem Umbau, Radio, Kabel ziehen etc. Ist schon ziemlich gut beschrieben in der How to Ecke.
Ob den Adapter, brauchst oder nicht hängt nur von dir ab. Meine damit nur, falls du originalen Navi hast, würde ich dir so einen Adapter ans Herz legen, wenn aber sagst, brauche kein Navi, brauche keine Lenkradfernbedienung, dann brauchst auch kein Adapter. Ich habe zb. Kein Adapter habe aber das originale Radio drinn, und trotzdem aufgerüstet. Gibt hier im Forum viele Leute die Hifi Umbau hatten, und sicher einige die adapter und Radio Tausch hatten. Die werden sich bestimmt bald melden und dir was empfehlen.ansonsten viel Spaß noch beim umbauen
 
Thema: Radio umbauen
Oben