Radio Wechsel Megane II

Diskutiere Radio Wechsel Megane II im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, wo fange ich an? Also ich habe mir den Megane II gekauft. (Es ist mein erstes Auto) Also habe ich so gar keine Erfahrungen...
V

Verity89

Guest
Hallo zusammen,

wo fange ich an? Also ich habe mir den Megane II gekauft. (Es ist mein erstes Auto) Also habe ich so gar keine Erfahrungen bisher.

Ich möchte gern das Radio ausstauschen lassen. Jetzt meine Frage, welches Radio muss ich mir kaufen bzw. wo (Media Markt, ..). Auf was muss ich beim Kauf achten. Brauche ich einen Subwoofer?

Ich möchte gern ein Radio, was über einen USB-Anschluss verfügt bzw. was auch optisch nicht schlecht aussieht (das ist aber eher zweitens und nicht so wichtig). Ich weiß nur nicht, ob die Verkäufer bei Media Mark oder Saturn wissen, was ich für ein Radio brauche und ob ich einen Subwoofer brauche.

Ich möchte gern ein sehr gute Musikqualität und schöne Bässe und keine geqietsche, was aus dem Radio kommt, wenn man mal lauter macht :)

Ich habe schon bisschen rumgelesen, aber die meisten haben bereits bekannte Radios eingebaut. Ich habe auch schon die Anleitung für den Ausbau und Einbau gefunden. Nur weiß ich nicht, was für ein Radio ich benötige oder ob ich alle nehmen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

LG Verity
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Du kannst jedes Radio verbauen

Nur due frage willst die lenkradfernbedienung weiter nutzen

Soll das Display auch noch gehen

Dann empfehle ich alpine Teuer aber gut und unterstützt beides

Klang na ja was willst von den original Boxen an bassssss erwarten

Da heist es aufrüsten schönen Sub in. Die reserveradmulde und gut ist
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Du kannst sogar 2-DIN DVD Naviceiver einbauen, dazu mußt Du nur das Ablagefach mitausbauen und den Mittelsteg wegsägen. Bei Amazon gibt es einen Einbaurahmen für den Megane Bj 2007, den kann man leicht modifizieren (hinten abfeilen) dann passt das wunderbar. Habe bei mir so ein Doppel DIN drin, mit Rückfahrkamera, SD Leser, DVD und BT Freisprechen, gibt es für unter 200 EUR bei ebay.uk
 
E

Espandero

Türaufmacher
Beiträge
8
Hej,

welches Radio hast du genau? Kannst du mir den Typ nennen?
Unterstützt es Display und Lenkradfernbedieung?
Verbessert es den Klang deutlich ohne die Serien Boxen austauschen zu müssen?

besten dank
 
Thema: Radio Wechsel Megane II
Oben