Radio wechseln bei Megane Sport mit Cabasse

Diskutiere Radio wechseln bei Megane Sport mit Cabasse im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, bin neu im Forum un habe zu dem thema schon unzähliges gelesen und gesucht und leider noch keine befriedigende Antwor gefunden...
J

juanvaldez

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen, bin neu im Forum un habe zu dem thema schon unzähliges gelesen und gesucht und leider noch keine befriedigende Antwor gefunden...

Ich habe ein Megane sport, jahrgang 04, eingebaut ist ein Cabasse auditorium. 6-Cd wechsler mit bedienelement im Kokbit, und im Kofferaum das eigentliche Radio..
Folgendes möchte ich gerne haben;
Radio mit möglichkeit zum Anschluss von Ipod Iphon...

Varianten die ich gefunden habe wären;
neues Radio
Connexion Box oder ähnliches
Aux Kabel verlegen..

Bei allen Varianten gibt es aber für mich unlösbare Probleme:
Ich bekäme günstig ein Sony Radio mit Bluetooth aux usb... sogar das adapterkabel für die Fernbedienung wäre dabei; aber der Stecker im Kabelschacht hinter Radio (grün) passt nicht auf das Radio da kein DIN stecker... Die renault garage kann nicht weiterhelfen.. WIE SOLL ICH DAS ANSCHLIESSEN... kann es tatsächlich sein dass es nur an dem Stecker scheitert? oder muss ich ein weiteres Kabel von hinten (BOX) nach vorne legen?

Bei connexionbox oder ähnlichem gibt es wohl produkte die mit Cabasse funktionieren sollen nach Händlerangaben, aber dies müsste ich wohl im Kofferaum anstecken , dafür den Wechsler ausstecken...

Und den Aux anschluss weiss auch niemand so richtig wo der genau ist... irgendwo beim roten Steckersatz in der Box im Kofferaum. aber was für ein Stecker genau ich brauche und wo genau einstecken weiss ich nicht...
Bitte Bitte wäre sehr froh wenn jemand mir helfen könnte... am liebsten würde ich natürlich Variante 1 mit dem Radiowechsel vornehmen...
Bedanke mich im Voraus für Hilfe...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Warum sind hier die Antworten verschwunden?
Hat da ein Mod überreagiert?
 
J

juanvaldez

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
jep scheint so musste den post umplatzieren somit hab ich nur meine anfrage hier nochmals hingeschrieben...

aber komm dennoch nicht wirklich weiter mir meinem problemchen..
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Den LFB-Adapter kannst du nicht anschließen, da das Cabasse ein anderes Display verwendet als das Standard-Radio, der LFB-Anschluß geht über das Display (das ist der grüne Stecker).
Wenn du nur das Radio tauschen willst:
Den Iso-Stromstecker von hinten nach vorne verlängern, die Lautsprechekabel haben vorne einen Zwischenstecker, wo du dann direkt das Radio anstecken kannst.
Die LFB funktioniert dann nicht mehr und das Display zeigt nur mehr die Uhrzeit an, ausserdem kann man nicht mehr die Uhrzeit verstellen.

Als Ergänzung einige Threads, die sich mit dem Thema befassen:
viewtopic.php?f=10&t=9398&hilit=Cabasse
viewtopic.php?f=10&t=11604&hilit=Cabasse
viewtopic.php?f=10&t=11775&hilit=Cabasse

Über die erweiterte Suche findest du noch mehr.
search.php
 
J

juanvaldez

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
@ fendiman ich danke dir für diese Info, hab mein megane gerade in der Garage wegen der Lenkung, ein ebenfalls leidiges Problem bei der Sportversion.. werde danach mir dies mal genauer anschauen, aber merci vielmahl..
gruss
 
Thema: Radio wechseln bei Megane Sport mit Cabasse
Oben