Radioadapter im Megane II EZ 2005

Diskutiere Radioadapter im Megane II EZ 2005 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Servus Leute, ich lese mir jetzt seit circa 3 Stunden die verschiedensten Beiträge zum Einbau von Doppel-Din Radios im Forum durch jedoch bin ich...

  1. #1 StolenURBike, 15.05.2017
    StolenURBike

    StolenURBike Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich lese mir jetzt seit circa 3 Stunden die verschiedensten Beiträge zum Einbau von Doppel-Din Radios im Forum durch jedoch bin ich immer noch nicht nach meiner Antwort fündig geworden.

    Unzwar habe ich einen Ranault Megane II EZ 2005 und will ein Pioneer AVH-X3900BT einbauen.
    Dafür habe ich nun schon mal die Blende bestellt jedoch frag ich mich jetzt, was und ob ich eben Adapter brauche.
    Es wird sehr viel über Lenkradfernbedienungsadapter gesprochen, aber was bringt der mir? Kann ich dennoch Musik über die Freisprechanlage hören bzw. was kann ich dann nicht mehr wenn ich nicht so einen Adapter habe.

    Theoretisch ist doch in meinem Megane kein CAN-BUS verbaut (?) jedoch finde ich bei Amazon bzw. EBay lediglich Adapter für CAN-BUS Autos und empfinde die 60€ für ganz schön viel. (Kommt drauf an, was mir das Teil bringt)

    Danke
    StolenURBike
     
  2. #2 dc-viper, 15.05.2017
    dc-viper

    dc-viper Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    Welche Freisprechanlage ist verbaut? Wenn diese kompatibel zum Pioneer Radio ist (Ganz häufig ja nur einfache DIN-Stecker - also JA), sollte es kein Prolem sein, auch weiterhin Handy etc. über die Freisprechanlage zu verbinden und Musik abzuspielen.

    Der Lenkrad-Fernbedienungsadapter hat in dem Fall nix mit CAN-Bus zu tun. Er soll lediglich dafür sorgen, dass die Lautstärke/Senderspeicher-Wippen hinter deinem Lenkrad auch mit dem neuen Radio funktionieren. Ansonsten könntest du die Musik nur über den (Touch-)Bildschirm des Pioneer steuern.

    Beachten solltest du auch, dass der kleine Bildschirm im Armaturenbrett, in dem sonst der Sender-Name angezeigt wird nicht mehr funktionieren wird. Dort wird dann nur noch "RENAULT" und die Temperatur stehen. Oder gar nix.

    Wünsche viel Spaß und Erfolg.
     
  3. #3 StolenURBike, 15.05.2017
    StolenURBike

    StolenURBike Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber somit -wenn ich das mit der Lenkradfernbedienung nicht brauche- brauche ich auch keinen anderen Adapter?

    Vielen Dank!
     
  4. #4 dc-viper, 16.05.2017
    dc-viper

    dc-viper Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    10
    Korrekt.
     
Thema: Radioadapter im Megane II EZ 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 radio adapter

    ,
  2. renault megane 2 radio adapter

    ,
  3. Megane 2 can Bus radio

    ,
  4. Autoradioadapter für Renault Megane 2,
  5. autoradio Navi Anschluß renault laguna 2,
  6. renault megane 2 can bus,
  7. megane 2 ab wann canbus
Die Seite wird geladen...

Radioadapter im Megane II EZ 2005 - Ähnliche Themen

  1. Radioadapter: Funktioniert damit noch die Navi Ansage?

    Radioadapter: Funktioniert damit noch die Navi Ansage?: Hallo Haben heute den Adapter im inet gefunden. Wäre für meinen gewünschten Radio verfügbar. http://www.paser.it/jvc/Lenkrad_Befehle ......
  2. Megane 2 Megané II 1.5 dci Baujahr 2003 [verkauft]

    Megané II 1.5 dci Baujahr 2003 [verkauft]: Guten Tag, ich möchte meinen nun mehr als 18 Jahre alten Megané verkaufen. Das Auto steht seit letztem Jahr auf einem Parkplatz einer Werkstatt...
  3. Megane 4 Kaufberatung Megane

    Kaufberatung Megane: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Megane Grandtour zu bestellen. Aktuelle bin ich beim Intense TCe 140 EDC (140ps Automatik). Mich würden...
  4. Megane 3 Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour

    Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour: Hallo , kann mir jemand mit einer Explosionszeichnung für den Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2010 Stoßstange hinten helfen? Ich muss die...
  5. Megane 2 Megane Cenic p2 geht Einfach aus

    Megane Cenic p2 geht Einfach aus: Hallo Habe dass Problem das der Wagen zb auf der Autobahn auf einmal aus geht dannach zwar wieder an aber mittlerweile macht er das öfters geht...