Radioausbau/ zu entfernende Blenden

Diskutiere Radioausbau/ zu entfernende Blenden im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte die Radioblende entfernen, ich dachte das ich nur die Blende ums Radio herum abnehmen muß, leider ist die rechte, mit R...

1. VF1KZ

VF1KZ Türaufmacher

Hallo,
    ich möchte die Radioblende entfernen, ich dachte das ich nur die Blende ums Radio herum
    abnehmen muß, leider ist die rechte, mit R gekennzeichnete Blende über dem Handschuhfach
    drüber geschoben.

Ich trau mich nicht die lage Blende über dem Hanschuhfach einfach wegzureissen,
    nachher mache ich noch was kaputt.
    Ich habe den Fred schon
    durchgelesen, hörte sich einfacher an als es bei mir ist.
    Ich brauche einen Tip wie ich ohne Schaden die Blenden abbekomme.

Danke

Megane Grandtour 3 Bj. 2009

2. #2 Megane 1501, 25.12.2013
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Mach das HandschuhFach auf und dann alles gleichmäßig mit samt der radio blende losziehen

Gruß

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Wie schon geschrieben, die Blenden sitzen beim ersten Mal sehr stramm. Mit viel Kraft, aber vorsichtig abziehen.

Trau dich, nur Mut!

:hi:

4. #4 feisalsbrother, 25.12.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

nimm entsprechendes "Abgarnier-Werkzeug" (dieses habe ich - http://www.ebay.de/itm/290987954481) einen breiten Schraubendreher oder einen sogenannten Stechbeitel. Diese Werkzeuge aber mit einem Tuch/Lappen umwickeln und es gibt keine Dellen oder Kratzer.

Gruss Uli

5. #5 DeSteff, 25.12.2013
    DeSteff

DeSteff Megane-Kenner

Hi, kein Werkzeug nötig, wie die Vorredner, kräftig ziehen, es kann nichts kaputt gehen... LG

6. VF1KZ

VF1KZ Türaufmacher

Danke, die Blenden sind ohne Beschädigung abgenommen. Nun das nächste Hinderniss,
    ich bekomme das Radio nicht raus. Dafür nimmt man doch stinknormale 0815 Radioklammern
    oder, keine speziellen ? Die rechte kann ich fast komplett reinschieben und die linke Klammer
    nur halb aber das Radio bewegt sich meinen Millimeter :nee: .
    Ist die Arretierung im Radio oder ausserhalb ?

7. #7 Megane 1501, 26.12.2013
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Ich nehme meistens zeei dickeren schlitzschraubenzieher

Sind jeweils eine Kunststoffklammer Links und rechts

Gruß

8. #8 Nightfox, 26.12.2013
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

Hi,

Ich habe mein Radio rausgebekommen indem die zwei Gabelförmigen Klammern (Blaupunkt müsste das sein oder Grundig) nicht gerade sonder schräg hineingeschoben wurden.
    Das heißt links und rechts in einem 45° Winkel gegen das Radio gedrückt.
    Für mich war es einfacher zuerst die eine und dann die andere Seite rauszudrücken. Es ist eine Fummelei aber mit Geduld und einer Taschenlampe geht es.

9. VF1KZ

VF1KZ Türaufmacher

Vielen Dank, es hat geklappt, ich habe eine Zeitlang rumprobiert aber ich konnte das Radio
    herausbekommen.
    Ich dachte das währe noch so wie beim Radio von meinem Megane 2, das die Bügel in das Radio
    gehen und es so entriegeln :secret: . Naja heute schon wieder was dazugelernt.

10. #10 feisalsbrother, 26.12.2013
    feisalsbrother

Hi,

ich will euch ja nicht widersprechen, wegen des Werkzeuges, ich bin da halt vorsichtig, nachdem ich schon mehrere "Schäden" mit Schraubenzieher & Co verursacht habe (nicht nur beim Meggi). Ausserdem ist es so auch im Werkstatt-Handbuch so beschrieben.

Gruss Uli

Anhänge:

11. VF1KZ

VF1KZ Türaufmacher

Hi Uli,

ein fettes Danke für die sehr hilfreichen PDF's, ich habe übrigends Kunststoffhebel verwendet.
    Ich bin der Meinung, das zumindest ich, mit den Kunststoffwerkzeugen mehr Gefühl habe als
    mit Schraubenziehern.

12. #12 feisalsbrother, 28.12.2013
    feisalsbrother

Hi VF1KZ,

alles klar, freut mich, dass es geklappt hat. Aus diesem Grund bin ich auch auf Abgarnier-Werkzeug umgestiegen, dass kann ich auch im Haushalt gut gebrauchen.

Gruss Uli

Thema: Radioausbau/ zu entfernende Blenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vf1kz

Die Seite wird geladen...

Radioausbau/ zu entfernende Blenden - Ähnliche Themen

1. Megane 2 2 DIN Einbauschacht + Blende

2 DIN Einbauschacht + Blende: Moin Liebe Gemeinde, ich hatte noch ein günstiges 2 DIN Radio rum liegen, welches seinen Dienst noch einwandfrei verrichtet, irgendein...
  2. Megane 2 Doppeldin Blende Evlt auch Radio

Doppeldin Blende Evlt auch Radio: Hallo zusammen, Hat jemand von euch noch eine doppeldin Blende und evtl ein Radio abzugeben? Danke für eure Nachrichten im Voraus und schöne Ostern
  3. Megane 2 Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen

Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen: Hi Leudz, kann ich die Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen um neue zu montieren? also die beiden farblichen Seitenleisten und zwar vom...
  4. Megane 2 Zierleiste des Handschuhfachs entfernen

Zierleiste des Handschuhfachs entfernen: Hallo, weiss jemand, wie man die Zierleiste am Handschuhfachdeckel abbekommt? Danke :-)
  5. Megane 3 Renault Embleme entfernen beim Megane 3 Coupe

Renault Embleme entfernen beim Megane 3 Coupe: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht beim entfernen von Emblemen? Ich hatte vor diese zu Folieren, musste jedoch feststellen dass man nicht an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden