Megane 3 Radiobedienteil zu Canbus

Diskutiere Radiobedienteil zu Canbus im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Megane-Gemeinde! Ich habe mir vor knapp 2 Jahren für meinen Meggi 3 dieses Radio 9" Touchscreen Android Autoradio DVD GPS Navigation USB...

  1. #1 KayFr72, 22.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022
    KayFr72

    KayFr72 Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Megane-Gemeinde!

    Ich habe mir vor knapp 2 Jahren für meinen Meggi 3 dieses Radio 9" Touchscreen Android Autoradio DVD GPS Navigation USB für Renault M (realmediashop.de) .Einbau ging mit nachträglicher Hilfe einer Werkstatt , dann einwandfrei. Leider klaffte am Lenkrad ein großes Loch, wo eigentlich das Bedienteil des Radios stecken sollte. Nach einen Nachkauf des Bedienteils stellte ich fest , dass ein Kabel nicht zum Anschließen der LFB fehlte. Dieses Kabel muss doch CANBUS angeschlossen werden? Und wohin geht dann das Kabel. Wo bekomme ich dieses Kabel her. Bei der Hotline erfuhr auch das es Systeme von CANBUS gibt , wo die LFB nicht aktiviert ist. Gibt es auch eine Möglichkeit über einen Adapter das Radio mit der Fernbedienung zu verbinden, ohne über den Canbus zu gehen? Wäre schön, wenn endlich dieses schöne Radio mit eine LFB funktionieren würde. Bei dem Megane handelt es sich um einen Megane 3 74kw Baujahr 2011 mit Minimalausstattung .

    Danke für die Hilfe im Voraus!

    Kay
     
Thema:

Radiobedienteil zu Canbus

Die Seite wird geladen...

Radiobedienteil zu Canbus - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo: Klima- und Radiobedienteil lackieren

    HowTo: Klima- und Radiobedienteil lackieren: Hallo, auch ich wollte einmal etwas zum Forum beitragen. Ausgangslage: Nach dem ich bei mir viele Teile der Mittelkonsole in Echtcarbon...
  2. Megane 3 Original Classic Radio oder Canbus defekt

    Original Classic Radio oder Canbus defekt: Hallo. Ich schlage mich grad mit dem Einbau eines Android Radios herum und habe schon um Hilfe in dem passenden Diskussionsthread gebeten. Jetzt...
  3. Megane 2 Canbus Vorhanden ?

    Canbus Vorhanden ?: Hallo, habe mir bereits alle 10 Seiten zu Thema Canbus angeguckt, leider waren die aussagen nicht so ganz eindeutig... Laut diversen Themen ist...
  4. Frage zu OBD und CanBus

    Frage zu OBD und CanBus: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche OBD (I oder II)bzw. Can mein Meggi 3333-024, EZ 11.2003 hat? Wollte mir event. den ELM327 oder...