Radioblende für Doppel-DIN

Diskutiere Radioblende für Doppel-DIN im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Salle alle, hab mir ja jetzt nen doppeldin touchscreen radio verbaut (kenwood dnx7200t) jetzt die frage: gibts für de megane eine...
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re:

Hallo

Kann man mit einer Pioneer Blende auch ein Kenwood gerät einbauen ?

Mfg
V.
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Re:

Udscher schrieb:



Gehörte die Blende, die direkt um Radio sitzt auch zum Lieferumfang oder ist das die vom Radio? Bei der von Dietz bekommt man den Einbauschacht, die Blende, die Du hast und die, die dann um das Radio direkt kommt.

Und hat schon mal jemand die Mittelkonsole nach Einbau einer solchen Blende komplett z.B. mit Alu-Interieur-Folie bezogen? Wäre das möglich?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
die direkt um das radio gehört zum radio!
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ah, ein Unterschied zum Dietz. Danke.
 
N

nico-ice

Guest
Hallo leute hatte vorher ein din radio mit blende drin und habe mein doppel din radio mit doppeldinblende bekommen, ich muss sagen die blend ist ja recht dick. sind alle doppeldin blenden für megane 2 so dick, weil meine blende für mein din radio die ich jetzt habe ist genau penau passgenau zu m megane konsole und seht kaum über. Und dann hab ich noch eine frage falls ich wirklich was wegfeigen muss an der konsole ( der steg ist klar in der Mitte) hält dann überhault noch der Einbaurahmen vom Radio?
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Also ich musste nur den Mittelsteg wegmachen. Ansonsten nichts. Und der Einbaurahmen hält auf alle Fälle. Die Nasen zum Umbiegen sind ja im Normalfall recht groß.

Das mit dem Steg ist übrigens auch später kein Problem. Das original Radio samt Fach darunter hält trotzdem.
 
N

nico-ice

Guest
danke ersrmal, hast du dann den steg einfach so mit zange durchgetrennt und die enden dann abgefeilt oder muss ich die mittelkonsole ausbauen dafür noch?
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Genau so hab ich´s gemacht. Ohne Ausbau der Konsole o.ä..
 
B

bozo66

Guest
hallo,

ich habe mir auch einen doppeldin radio besorgt, bisher funkt alles supi. ich suche schone eine weile nach einer blende für den megane 2006 (ph.II). kann mir einer tipps geben wo ich die blende finden unb bestellen könnte? zu dem habe ich bei ebay nach doppeldin einbauschat geschaut. die haben alle unterschiedliche maße aber keiner teilt mit ob es für den meggi auch passt.

ich habe einen 7zoll doppeldin radio.
 
Thema: Radioblende für Doppel-DIN
Oben