Radiodisplay abbauen

Diskutiere Radiodisplay abbauen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Wie baut man das Radio Display aus? Hallochen und ohne Schelte zu bekommen, habe schon gesucht, aber die für mich als techgn. Embryo...
B

Boxerle

Einsteiger
Beiträge
29
Wie baut man das Radio Display aus?

Hallochen und ohne Schelte zu bekommen, habe schon gesucht, aber die für mich als techgn. Embryo idiotensichere Anleitung nicht gefunden.
Bei einem Arbeitskollegen von mir (hat auch nen Megane2, allerdings mit Navi) klapperts unter dem Radiodisplay auf der Armaturentafel.
Nun weiß auch er und ich auch nicht wie man das Display abbekommt. Mit Gewalt wollens wir nicht versuchen (hab ich schon mal bei der Armaturenblende gemacht und dabei eine Nase weggebrochen).
Also bitte für ganz dumme....wie gehts ohne Schaden zu machen???

MfG Andy
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Wenn du den Threadtitel auf "Versenkbares Navidisplay ausbauen" änderst, hast du mehr Chancen, Antworten zu bekommen.
Das Radiodisplay ist was anderes.
 
B

Boxerle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Danke Fandiman für Deine Info.
Kollege war leider echt krank, hab mir heute noch mal genau sein Display angeschaut, aber sorry...ist genau wie mein Radiodisplay, nicht versenk- bzw. klappbar. Nur ebend, wenn Er auf Navi umschaltet werden die Radiomeldungen ausgeblendet und die Navimeldungen (billig, bloß Pfeile usw.) angezeigt. Also 08/15. Aber bitte, wie baut man das aus (oder ab) ohne was kaputt zu machen?
Noch mal ganz genau. Ich meine bloß die Plastikverkleidung für das das Display. Irgendwie muß man das Teil ja aushaken, abklappen oder was weiß ich können. Beim Megane ist doch alle bloß geklippt oder?
Mein Kollege traut sich da mit (gezügelter) Gewalt jedenfalls nicht ran und ich erst recht nicht....(habe es mit meinen zwei linken Händen sogar bei meinem geschafft beim Abbau der Armaturenblende ne Nase wegzbrechen... .)

MfG Andy
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Dann ist es doch das gleiche Radiodisplay, das zB mit dem Carminat verbaut wird, und von der Grösse her gleich dem anderen Display des normalen Radios.
Dazu gibt es zig Threads, nur kurz:
Alles gesteckt, nach oben abheben, aber zuerst den Teil, der sich zwischen dem Displayteil und der Lüftung befindet (bei der Lüftung beginnen), dieser Teil ist dann an dem Displayteil gesteckt.
Aufpassen auf den Sonnensensor, das Kabel ist recht kurz.
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig von den Seiten hochhebeln wenn ich mich genau erinnere muss du wenn du von vorne rauf schaust vorne zwei Nasen sein und dann nach vorne weg ziehen dann sind da zwei Kreuzschrauben die lösen und schon kannst du die Abdeckung inkl Display ausbauen.
 
Thema: Radiodisplay abbauen
Oben