Radiodisplay hat nen Wackler.....

Diskutiere Radiodisplay hat nen Wackler..... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moinsen, heut morgen setz ich mich in meinen Meggi, was sehe ich: Ab der Mitte des Displays vom Carminat 5000 ist die ganze rechte Seite...
A

Anonymous

Guest
Moinsen,

heut morgen setz ich mich in meinen Meggi, was sehe ich:

http://img461.imageshack.us/img461/5711/img024rm3.th.jpg

Ab der Mitte des Displays vom Carminat 5000 ist die ganze rechte Seite dunkler. Während der Fahrt wurde es dann zweimal normal und sprang dann aber wieder um. Scheint ein Wackler zu sein, der jetzt bei Kälte sein hässliches Gesicht zeigt.

Viel Aufwand? Kommt man an das Display gut ran? Neues Display kommt 148 incl. Steuer....

Turbolader, Klimageräusche, jetzt das Display - der Megane ist fleissig dabei, seine Bonuspunkte zu verspielen.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Du hast doch den Meggi erst seit kurzem? Evtl über die Gewährleistung machen lassen?
 
A

Anonymous

Guest
Das fällt leider flach, da das ja ging als ich den Wagen übernommen habe....
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Hmm, na dann... hatte hier nicht mal jemand eine bebilderte Anleitung, wie man das alles auseinander nimmt? Ich meine mich an sowas erinnern zu können.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Display erst mal rausmachen und kucken, ob man was sieht... kalte Lötstelle, Stecker locker usw...

150 is natürlich viel Geld aber ehrlich gesagt hätte ich mindestens das doppelte geschätzt
 
A

Anonymous

Guest
ich muss auch sagen, anishc geht das. aber ich denke auch, dass es ein wackler ist. laut den dialogys pdfs muss man den rahmen nach oben wegheben und das display ist dadrunter fest am armaturenbrett
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
terry_mccann schrieb:
Das fällt leider flach, da das ja ging als ich den Wagen übernommen habe....
Im ersten halben Jahr nach dem Kauf wird angenommen, das der Fehler schon bei der Übergabe vorhanden war.
Wenn der Händler nicht der Meinung ist, muss er es beweisen, und das kann er sicher nur mit Gutachten.
Aber ich dachte, das Thema Gewährleistung habe wir schon im Tubo-thread abgehandelt.
Ab zum Händler und neues Display fordern.
 
A

Anonymous

Guest
Das könnte natürlich auch klappen. Mal sehen, erstmal mach ich es morgen auf....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Beim Laggi hatte ich ein ähnliches Problem, da war's die Steckerverbindung zum Display. Etwas Kontaktspray hat da direkt geholfen.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Morgen weiss ich mehr....da mach ich es auf. Hab nur kein Kontaktspray, ich denke, fürs erste nehm ich Alkohol....
 
A

Anonymous

Guest
Tja, kamm wie es kommen musste: Hab alles auseinander gehabt, sowohl auf Radio- als auch auf Displayseite und hab auch das Display aufgehabt. Aber ein Wackler ist es wohl nicht, denn alle Stecker ab und wieder dran bringt nix. Innendrin ist so ein filigranes Flachbandkabel, das aber dummerweise nicht gelötet ist sondern irgendwie auf die Platine aufgepresst....sieht ein klein bischen aus wie ganz kleine Punktschweisstellen. Ob da irgendwo das Kontaktproblem ist? Es liegt jedenfalls nicht an den LEDs, die leuchten alle. Es ist so, dass scheinbar die LED-Punkte nicht richtig durchsichtig werden....

Werd ich wohl mal wieder zum Händler müssen, auf Gewährleistung pochen. Mal gespannt, was er sagt, der reitet bestimmt darauf rum, dass ich meine Freisprechanlage woanders hab einbauen lassen.....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Was hat die FSE mit dem Display zu tun?
Gar nichts!
 
A

Anonymous

Guest
Doch, es hat eine fremde Firma am Radio rumgefummelt....aber das werd ich schon durchdrücken.

Übrigens, jetzt, wo die Sonne den ganzen Tag auf dem Auto stand, ist alles wieder ok und das Display strahlt....ist also auf jeden Fall eine Temperaturgeschichte. Mal sehen, ich glaub, ich bau das morgen nochmal auseinander.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das Display hängt zwar am Radio, aber beim Einbau einer FSE kommt man sicher nicht ans Display. Das wird maximal ausgesteckt gewesen sein, mehr nicht.
 
Thema: Radiodisplay hat nen Wackler.....
Oben