Radiodisplay hat nen Wackler.....

Diskutiere Radiodisplay hat nen Wackler..... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moinsen, heut morgen setz ich mich in meinen Meggi, was sehe ich: Ab der Mitte des Displays vom Carminat 5000 ist die ganze rechte Seite...
A

Anonymous

Guest
ICH weiss ;-)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wie ist das Folien-bzw. Flachbandkabel denn aufgepreßt, mit Spezialkleber, mit einen Klemmbügel oder ist es in eine Klemmleistenbuchse gesteckt? Ein Foto wäre gut gewesen! Bei Klemmungen reicht meistens eine Reinigung oder etwas mehr Druck (z.B. ein Streifen Papier zwischen Kabel und Druckleiste). Bei Siemensfunktelefonen hat's jedenfalls geholfen.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
es ist leider flach auf der platine, keine klemmleiste wo es drinsteckt wie beispielsweise bei ner Notebooktastatur....das flachkabel liegt flach auf der platine und hört einfach auf....sieht wie gesagt aus, als wenn es mit den leiterbahnen punktverschweisst wäre. wenn ich morgen früh dazu komme, mach ich es nochmal auf und ein bild....an etwas druck denke ich auch. aber wie gesagt, als ich an allem gewackelt habe hat sich nichts geändert. nur wärme scheint den fehler soweit auszudehnen, dass es dann geht
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Nicht dran wackeln, nur mal draufdrücken und schauen, ob sich was ändert!

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
und als ich das da oben geschrieben habe, ging auf einmal wieder alles....seit 6 tagen ist das display wieder voll da....auch bei +4 grad.....mein innenraum gibt mir rätsel auf, das knarzen an der a-säule war auch einen tag und ist seitdem nicht wieder aufgetreten.....

köööömik lööööömik....
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hole mal ein altes Thema wieder hoch, habe das selbe Problem,hat jemand einen Tipp?
 
Thema: Radiodisplay hat nen Wackler.....
Oben