Radiodisplay - Meldung

Diskutiere Radiodisplay - Meldung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Model/Baujahr: Grandtour Luxe Dynamique 2.0 EZ: 04/04 Problem: Während des Abspielens einer CD erscheint nach unregelmässiger Zeit...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Model/Baujahr:
Grandtour Luxe Dynamique 2.0 EZ: 04/04

Problem:

Während des Abspielens einer CD erscheint nach unregelmässiger Zeit
sinngemäss der Text "CDERROR", d.h. die Darstellung links von der
Temperatur wird nicht dargestellt und mit der entsprechenden Meldung
belegt.
Ferner lässt sich in diesem Zusammenhang auch kein anderer Titel (skip) anwählen.
Umschalten auf Radiobetrieb bringt bisweilen kurzzeitige
Beseitigung des Problems.
Es ist unerheblich, welche Art von Audio-CD´s benutzt wird (Orig./Rohling).

Lösung:

Radio wurde im Rahmen der Garantie getauscht.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
.. das Problem kenne ich.

Es tritt immer bei den gleichen CDs und immer an der gleichen Stelle der jeweiligen CD auf. Der CD-Player des Original-Radios scheint extrem empfindlich gegenüber manchen Rohlingen und vor allem gegenüber Kratzern auf den CDs zu sein. Diese Kratzer führen dazu, das die CD plötzlich verloren geht, sie spielt zwar noch weiter, aber im Display steht nur noch CD-ERROR, man kann nicht mehr spulen und nicht mehr vor oder zurück springen zwischen den Titeln.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ist das Problem temperaturabhängig bzw. tritt das nach längerer Abspieldauer auf? Hört sich ev. nach Pickup (=Laser) an.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Es tritt bei den derzeitigen Temperaturen auf, Tests im Winter etc. konnte ich noch keine durchführen, aber es ist unabhängig von der Abspieldauer. Das er manche CDs, insbesondere selbstgebrannte, überhaupt nicht mag, habe ich schon von Anfang an ... Reklamieren ?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ist die CD heiß, wenn der Lesefehler auftritt? Zu testen natürlich nur, wenn man dann die CD aus dem Fach nimmt.
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi! Das Problem mit dem Radio (CD ERROR) habe ich leider auch. Das kann ganz schön nervig sein. Ich bin der Meinung das das Original Renaultradio überhaupt nichts taugt. Solange da noch Garantie drauf ist bleibt es drinne danach fliegt es sofort raus. 8)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Georg schrieb:
Ist die CD heiß, wenn der Lesefehler auftritt? Zu testen natürlich nur, wenn man dann die CD aus dem Fach nimmt.

Nein, normale Temperatur. Habe schon verschiedene Dinge versucht, spricht mal Reiben an der Hose zum sauber machen etc. ... hat alles nix gebracht, die CD hängt wieder an der derselben Stelle. Da es bei mir nur 2-3 CDs betrifft, tippe ich mal auf winzige Kratzer, die anderen CDs laufen ja.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
@ wisnitom

Bleibt der Player bei Dir richtig stehen. oder hast Du richtige Störgeräusche ?
Die hab ich nämlich nicht. Mitten im Abspielen erscheint unvermittelt
die Meldung im Display, die Musi läuft aber ungestört weiter.

Die Temperatur der CD würde ich als normal beschreiben, warm aber nicht
unbedingt heiss. Es macht auch wie gesagt keinen Unterschied, ob es
sich um beschriebene Rohlinge oder "echte" CD´s handelt.

Will am Mo. mal zur WS fahren ....

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
.. die CD spielt ganz normal weiter, es erscheint nur die Meldung CD-Error im Display. Ab diesem Moment kannst du nicht mehr spulen und auch nicht mehr einen Track vor oder zurück wechseln. Da geht nur noch laufen lassen oder CD rausholen. Das kommt bei mir bei gekauften, als auch bei gebrannten CDs vor, zum Glück bisher nur bei ca. 3 Stück. Ich habe aber auch eine selbstgebrannte, die er gar nicht will bzw. witzigerweise ab und zu doch mal spielt. :roll:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
)der fehler tritt bei gebrannten cds auf.......wenn ihr es auch bei gekauften cds habt, hilft nur eins...die cds reklamieren....es liegt an dem neuen ( absolut bescheuertem ) kopierschutz, der neuerdings von einigen herstellern verwendet wird........auf die frage was denn nicht mehr geht ( in diesem fall einzelne titel skippen ) sagte mir doch die nase von verkäufer..."solange sie spielt, wäre doch alles in ordnung".....der geschäftsführer war dann aber doch der ansicht, das eine kauf-cd doch auch alle kriterien einer vernünftigen cd erfüllen sollte....es gab das geld zurück.......(übrigens läßt sich die kopie auch nicht skippen :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Habe gestern einen Anruf von meiner WS bekommen, dass mein neues Radio da ist.

War heute früh in der WS und habe ein neues Radio auf Garantie bekommen.

Gruss krippstone
 
Thema: Radiodisplay - Meldung
Oben