Radiodisplay (ohne Navi) Ausbauen?

Diskutiere Radiodisplay (ohne Navi) Ausbauen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe nichts gefunden... Nicht mal ein Bild oder ein Video. Wie bekomme ich das Display was oben auf der Armatur angebracht ist, raus. Radio...
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
Ich habe nichts gefunden...

Nicht mal ein Bild oder ein Video. Wie bekomme ich das Display was oben auf der Armatur angebracht ist, raus.

Radio Ausbau ist klar, habe ich auch einiges gefunden. Aber oben das Display nix...

Ist das einfach "geclippst" oder wie bekomme ich das raus.

Ich will mir das Android Radio (Android 4.0 OS S150) bestellen und muss dann oben das Display gegen das grössere tauschen. Komme ich einfach an die Kabel dran?

http://abload.de/img/renault-megane-3-rs-gdeum1.jpg
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Re: Display Megane 3 Ausbauen?

Die Abdeckung oben ist auch nur geclipst - geht aber sehr schwer raus!
SInd meines Wissens drei Metallclipse im unteren Bereich und 4 im oberen Bereich.
Das Display selbst ist nur mit 4 Kunststofflaschen in der Abdeckung befestigt.
AN das Kabel kommt man dann sehr einfach dran.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Re: Display Megane 3 Ausbauen?

Hi,

Wolda's Ausführung ist richtig.
Auf einer der Radio-Anbieter-Seiten, glaube bei ebay, gibt's ein Video dazu - einfach nochmal danach suchen.
Du kannst aber auch mal die User anschreiben, die den Tausch schon vollbracht haben, z.B. Machmut. Er ist nicht oft online, antwortet aber auf PNs.

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Display Megane 3 Ausbauen?

Die Abdeckung inkl Display ist nur gesteckt.
Mit nen Kunstoffhebel (Hebel zum Abgarnieren) vorsichtig vorn drunterhebel. Der Bezug des Armaturenbretts gibt etwas nach, sodas man das ganze Spurlos hinbekommt. An einer Ecke anfangen und dann Clips für Clip hochhebeln. Vorn sind es glaub ich 3 oder 4 Clipse und hinten sind auch noch ein paar. Hinten ist unten ein Führung an der Verkleidung, welche dir mit Sicherheit abbrechen wird, ist aber nicht weiter schlimm, die Führung ist nur Deko und nicht wichtig.

In Internet findet man Videos wo man einfach die Verkelidung nach oben weg ziehen soll. Man bekommt die damit ab. Aber! Die Verkleidung bekommt dadurch an am Übergang von Ober- und Unterteil unschöne weiße Knickstellen. Und wenn du richtig daran ziehst und die Verkleidung auf einen Ruck kommt, knallst du mit der Hand gegen die Scheiben, wenns dumm kommt platzt die Scheibe.
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Hmmm.... ich überlege gerade....

Sollte man das in einer Werkstatt machen lassen wenn man z.Bsp. keinen "Hebel zum Abgarnieren" hat?

Ich denke mal die bekommen das "spurloser" hin als ich?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Diese Hebel gibt bei eBay für kleines Geld. Sowas ist meiner Meinung nach eine Grundausstattung für nen "Bastler", genau wie nen Satz Schraubendreher.
Kannst es natürlich auch in die Werkstatt bringen, ob es da aber Spurloser wird, sei mal dahin gestellt. Ich weiß leider zu gut, wie manche "Mechaniker" arbeiten.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

wenn es die Werkstatt macht, hast du "Garantie".
Falls du es bei diesen Temperaturen selber machen willst, sorge bitte dafür, dass der Innenraum schön warm ist, damit nichts an den Plastikteilen bricht.

Gruss Uli
 
P

Paddybo93

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin,
also ich habe das heute auch mal "Testweise" probiert da ich auch mit dem Gedanken spiele mir das Nachrüstpaket zu holen. Ich konnte das Display mit einem Kunststoffkeil relativ leicht raushebeln. Allerdings habe ich es nicht ganz raus gehabt, nur die Clips auf der Vorderseite. Aber es gab bei mir keine Spuren oder sonstige Beschädigungen :top:
 
A

Anonymous

Guest
Diese Kunststoffkeile kann man im Baumarkt kriegen. Eventuel passen auch Kunststoffspatel.
 
Thema: Radiodisplay (ohne Navi) Ausbauen?
Oben