Radioeinbau DEH-4000UB

Diskutiere Radioeinbau DEH-4000UB im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe mir gestern für meinen Megane Bj. 2005 das Pioneer DEH-4000UB bestellt. Werde ich das Radio ohne irgendwelche Adapter einbauen können...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,
habe mir gestern für meinen Megane Bj. 2005 das Pioneer DEH-4000UB bestellt. Werde ich das Radio ohne irgendwelche Adapter einbauen können oder brauche ich da welche, iso oder so :lol:

Auf die Lautstärkesteuerung am Lenkrad könnte ich verzichten.

Danke im vorraus.



MfG
Marco2007
 
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Beiträge
59
Renault Radio ausbauen, Pioneer Radio einbauen, Fertig!

Lenkradfernbedienung und Display werden sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Vielen Dank,
dann hoffe ich mal das das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Wenn es soweit ist werde ich mal ein Foto posten.


Gruss
Marco
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
MeganeRS schrieb:
Lenkradfernbedienung und Display werden sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
Die werden ganz sicher nicht mehr funktionieren, das Display wird nur mehr Temperatur und Uhrzeit anzeigen.
Aber für Pioneer-Radios mit entsprechendem Anschluss gibt es Adapter für beides.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Für den Fall das du dir den Adapter holen willst . Für mein
Poineer AVIC X1-BT hat der Adapter füer die Lenkradfernbedienung
ca 80€ gekostet .

Fruß Kyffi
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Da für mich das Display nicht so wichtig ist und ich dann ja alles am Radio sehen und steuern kann denke ich die 80€ sparen zu können, aber vielen Dank für den Beitrag


MfG
Marco
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Schau einfach immermal bei ebay. Manchmal sind die Adapter da ganz günstig zu bekommen. hat nen Kumpel auch so gemacht. Er hat dann den Adapter für sein Pioneer (zu BMW) für rund 30€ abgeschossen.
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Antennenanschluss

Hallo,
wollte das Radio einbauen und habe bemerkt das der Antennenstecker nicht an das Radio passt . Welchen Adapter brauche ich jetzt ?, Iso auf Din denke ich.


MfG
Marco
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
So, habe Antennenadapter gekauft und das Radio eingebaut. Erst wollte es nicht so richtig in den Schacht aber mit leichtem Druck hat es dann doch gepasst. Radioblende ( http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=114991 ) vorher über den Käfig des Radios gezogen und ich denke man sieht es nicht, das der Schacht eigentlich ein bisschen breiter als DIN ist.

Werde demnächst mal ein Foto mit dem neuen Radio einstellen.


Bis denne
Marco
 
S

setzling

Megane-Kenner
Beiträge
63
hallo,


was hast du für ein antennenadapter gekauft? will auch das radio in meinem meggi verbauen


mfg
setzling
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Antennenadapter ISO auf DIN, beim Real 1,99€



MfG
Marco
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Danke.

Der Klang ist fantastisch, Tunerteil super, kann ich nur empfehlen ( genau wie die Pioneer-Lautsprecher ).

Die Bedienung ist anfangs ungewohnt aber schnell zu erlernen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


MfG
Marco

:freu: :mrgreen:
 
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo

Kann man die tastenbeleuchtung auch ändern ? oder ist nur rot möglich ?
Das display ist aber weiss ?

Gruss
 
Thema: Radioeinbau DEH-4000UB

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2.930
Anonymous
A
OlliK1983
Antworten
7
Aufrufe
8.303
xpressix
X
C
Antworten
5
Aufrufe
2.012
chris1287
C
andz27
Antworten
13
Aufrufe
26.579
gipser
gipser
Oben