Radiolautstärke Megane Coupe BJ2010

Diskutiere Radiolautstärke Megane Coupe BJ2010 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde :grin: Ich bin die Neue und bin kurz vor'm Verzweifeln :aggro: Habe mir vor ca.2 Jahren ein tolles Megane Coupe gekauft...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde :grin:
Ich bin die Neue und bin kurz vor'm Verzweifeln :aggro:
Habe mir vor ca.2 Jahren ein tolles Megane Coupe gekauft, gebraucht, 6 Monate alt.
Leider habe ich bei der Probefahrt nicht daran gedacht, das Radio mal voll aufzureissen.
Die höchste Lautstärke liegt bei 32, da kann ich genau so gut selber singen. Die Lautstärke wird automatisch auf Stufe 6 heruntergeregelt sobald der Motor aus ist.
Auf Nachfrage beim AH,warum das Radio so leise ist,sagte man mir,dass es irgendwann mal eine EU-Verordnung zur Lautstärke von Autoradios geben soll ( wann? Keiner konnte es mir sagen...) und darum war Renault schon mal so schlau u.hat die LS begrenzt. Lösung? Erstmal keine...
Hatte mir dann überlegt,zum Boschservice zu fahren und um Hilfe zu bitten. Die haben rumtelefoniert u.letzten Endes die Info von einem Renaulthändler bekommen, dass das Radio konfiguriert werden kann um mehr Wumms rauszuholen. Nix wie hin, konfigurieren! Ok, hat nix gebracht. Kam mir fast noch leiser vor. Wieder zum Boschservice mit dem Auftrag, mir einen Verstärker einzubauen.
Termin gemacht, Auto abgegeben, wir rufen sie an...6 Std.später bin ich auf gut Glück ohne vorherigen Anruf zur Werkstatt zurück (irgendwann müssen die ja mal fertig sein...) und da hieß es dann: sorry, Stecker vom Verstärker passt nicht, Radio hat keinen Chinchanschluss, wir müssen einen anderen Verstärker bestellen. Wir rufen sie an. Auf diesen Anruf warte ich seit Ende Oktober, aber andere Geschichte...
Kurze Zeit später erneut zu einem Renaulthändler in der Gegend, erneute Nachfrage, ob es eine Lösung für mein Problem gibt. Ja,er hätte irgendwas gehört, müßte sich noch mal schlau fragen und würde mich anrufen. Das war Anfang Nov.und kein Rückruf bis heute :top:
War dann in einer anderen Werkstatt,die mir ein anderes Radio einbauen wollten. Ok, LFB hätte dann nicht mehr funktioniert,aber das ist mir inzw.auch egal. Hauptsache,endlich laute Musik! Tja, da tauchte dann das nächste Problem auf: es gibt keine andere Blende für den Wagen :tease:
Also wieder keine Lösung!
Jetzt bin ich endlich auf euer Forum gestossenund hoffe,ihr könnt mir helfen! Ich verzweifel! Auto verkaufen? HILFE! :ireful:

Ich bin für jeden Rat dankbar!
PS.beim CD hören fallen mir fast die Ohren ab...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo Zwiebel,

Hab dein Thema mal verschoben, da du ja hauptsächlich deine Beanstandung beschreibst.
Wäre schön gewesen, wenn deine Vorstellung separat gewesen wäre.

Dann wäre dir bestimmt auch aufgefallen, dass deine Beanstandung hier im Forum schon öfters Thema war und dort hättest du dich erstmal informieren können, um dann mit Fragen ggf dort anzuknüpfen. Dazu ist dann auch der entsprechend relevante Forenbereich wichtig, da es eine Struktur hier auf dem Board gibt.

Zu deiner Beanstandung nutze bitte die Forensuche und / oder stöber manuell durch die relevanten Bereiche.

:hi:

PS: Habe von deinen 3 identischen Themen 2 gelöscht und den verbleibenden, wie oben beschrieben, verschoben.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Du könntest noch sagen, welches Radio du genau hast?
Ansonsten ein Tipp für die Forensuche "I-soamp" bzw. "i-sotec".
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Zwiebel1 schrieb:
War dann in einer anderen Werkstatt,die mir ein anderes Radio einbauen wollten. Ok, LFB hätte dann nicht mehr funktioniert,aber das ist mir inzw.auch egal. Hauptsache,endlich laute Musik! Tja, da tauchte dann das nächste Problem auf: es gibt keine andere Blende für den Wagen :tease:

Radioblende
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe:
Bei welcher Quelle ist das Radio zu leise? CD ist laut genug, aber über Radion zu leise?

Wenn Motor aus und wieder an regelt meiner auch runter, kann man aber sofort wieder hochdrehen.

Per Bluetooth / Line in kommts dann natürlich noch auf die eingestellte Lautstärke des Abspielgerätes an.
 
A

Anonymous

Guest
Danke schon mal für eure Antworten.
Habe das ganz normale Radiosat Classic, und die Lautstärke ist beim Radio hören zu leise. CD ist laut genug und auch MP3.
 
Thema: Radiolautstärke Megane Coupe BJ2010

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben