Radios in der neusten Version (Phase2): Wie unterscheiden?

Diskutiere Radios in der neusten Version (Phase2): Wie unterscheiden? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich bin gerade über einen alten Beitrag gestolpert. In diesem wird der Unterschied vom Arkamys und dem normalen Radio erläutert, allerdings...
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo, ich bin gerade über einen alten Beitrag gestolpert. In diesem wird der Unterschied vom Arkamys und dem normalen Radio erläutert, allerdings in eienr alten Version des Megane / Radio.
Deshalb hab ich nochmal fix auf der Internetseite (Renault) nachgeschaut, dort werden laut Abbildung tatsächlich das Arkamys und das Serienradio angeboten, beide sehen optisch aber identisch aus, auch die Beschreibung von Renault ist identisch "mit bedienungssattellit,4 lautsprechern, usb und kline anschluss", der unterschied besteht aber darin das bei dem "3D Sound by Arkamys" 300euro zusätzlich anfallen, bei dem "Radio CD MP3 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Plug&Play" 0 Euro da Serienausstattung ...
bei den vorgänger versionen des radios sieht man ja wenigsten einen optischen unterschied, aber jetzt in der neuen version...ich bin bis dato davon ausgegangen das ich das arkamys hätte aber nun bin ich leicht verdutzt...:(

Jetzt nochmal meine Frage worin besteht dann der Unterschied...
danke euch vielmals
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
ich nehme an, dass der unterschied bei den lautsprechern liegt... die sind ja angeblich so auf das auto abgestimmt, dass es einen "Raumklang-Effekt" gibt. ich hab meinen mit dem besseren system bestellt, da ich auch im jetzigen megi voll damit zufrieden bin.
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
ja ich glaube du hast recht, wobei ich nicht genau weiß ob die lautsprecher unterschiedlich sind oder lediglich nur die ausgangsleistung vo mradio, statt 4x15 watt sidn es bei arkamys 4x35watt und eben noch so klang einstellungungen im radio selbst.

frage an der stelle, wie wirkt sich das aus wenn ich an ei nradio mit eben 4x15watt lautsprecher mit 100 oder 130 watt o.ä. anschließe, also was sag tdie ausgangsleistung aus über die anzuschließenden lautsprecher.
und dann noch eien frage die bereits hoch diksutiert wurde aber (meines wissens nur in den vergangenen modellen, phasen) da ich ja nu ndavo nausgehe das ich keine hochtöner unter den abdeckungen im amaturenbrett habe, liegen da wenigsten die kabel hinter ?
habe wie gesagt den neuesten megane (phase) der jetzt erst dieses jahr erschienen ist (2012).
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ein weiterer Unterschied, was das Arkamys mehr bietet, könnte noch sein:

- Digitaler Soundprozessor
- Antennendiversity (das Arkamys nutzt zum Radioempfang zwei Antennen (Dach und Heckscheibe))
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Subraid schrieb:
Ein weiterer Unterschied, was das Arkamys mehr bietet, könnte noch sein:

- Digitaler Soundprozessor
- Antennendiversity (das Arkamys nutzt zum Radioempfang zwei Antennen (Dach und Heckscheibe))


Wo steht das mit den 2 Antennen?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
manur19 schrieb:
Subraid schrieb:
Ein weiterer Unterschied, was das Arkamys mehr bietet, könnte noch sein:

- Digitaler Soundprozessor
- Antennendiversity (das Arkamys nutzt zum Radioempfang zwei Antennen (Dach und Heckscheibe))


Wo steht das mit den 3 Antennen?

Das mit 3 Antennen steht nirgends.
Die von mir angesprochenen zwei Antennen stehen im Actis bei der Verkabelung der unterschiedlichen Radios und AFAIK auch in der Anleitung zum Arkamys.
 
Thema: Radios in der neusten Version (Phase2): Wie unterscheiden?
Oben