Radiosat Gamme - was ist zu dieser Grundausstattung kompatib

Diskutiere Radiosat Gamme - was ist zu dieser Grundausstattung kompatib im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo , das Nordlicht hat da nochmal ne Frage, da ich mich jetzt doch dazu durchgerungen habe mir eine neue Mittelkonsole beim freundlichen...
M

martla

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo , das Nordlicht hat da nochmal ne Frage,
da ich mich jetzt doch dazu durchgerungen habe mir eine neue Mittelkonsole beim freundlichen zuzulegen
hätte ich doch gern noch das eine oder andere, was auch mit der Suche nicht möglich war, gefragt.

Habe mein Cabrio denn ja nun letzendlich gestern erhalten :jump: :jump: :jump:
Mein Vorgänger war der Mittelkonsole mit der Säge zu Leibe gerückt und hat den Mittelsteg amputiert.
Dann hat er dort ein OEM Radio, Renault Megane II mit Navi eingebaut, für das ich Sinniger Weise keine
Bedienungsansanleitung habe.
Gegoogelt, Vertrieb gefunden, keine Möglichkeit zum Download und keinerlei Reaktion auf freundliche Mails.
In den Begleitpapieren zu dem Auto steht das es mal mit einem - Radisat Gamme - ausgeliefert wurde.
Dieses Naviteil hat so einen Grottenschlechten Radioempfang, das ich jetzt wieder auf ein Original Radio um
umstellen möchte.
Ich bin leider nicht so erfahren was die Technik angeht, das ich gerne wüsste ob es ein Tunerlist o. Tunerupdate sein muss.
Habe welche in der Bucht gefunden - wenn jemand ein passendes zum Verkauf hat gerne melden.
Besteht generell die Möglichkeit ein Original Radio mit einer BT Freisprecheinrichtung zu koppeln ??
Ausserdem wäre mir wichtig inwieweit es möglich ist mit so einem Teil Musik von USB o. SD Card abzuspielen.

Ich danke euch im Vorraus für die Mühe und verbleibe mit freundlichsten Grüssen

martla - von der Ostseeküste
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Jedes Billig Radio wie z.B. eins von JVC hat einen besseren Klang wie die Originalen!!
Die haben auch schon ein SD Anschluss mit dran oder USB...je nach Ausstattung.
Nimmst du ein Radio von Alpine oder ?? dann kannst du sogar die Lautstärke am Lenkrad regeln mit entsprechenden Adapterkabel.
Musst dich da mal schlau machen in der Suchfunktion....aber nur kein original Radio reinmachen.
Gruss Peter49
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Bj.vom Wagen ? Phase 1 oder Ph. 2
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Peter49 schrieb:
....aber nur kein original Radio reinmachen.
Gruss Peter49

Warum ? :-?
Hab das Original UpdateList, und an dem AUX hab ich den Becker Trafficpro angeschlossen 8)
Bestes Radio + Navi und im Original Radio laufen CD

Zimbi RFD
 
M

martla

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Sorry. hab noch nicht soviel Erfahrung,
aber habe bemerkt das in meinem alten Scenic das Original Radio
einen für mich guten Klang hat und der Empfang der einzelnen Sender
nahezu perfekt war.
Ich fand das OK.
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
martla schrieb:
...
Besteht generell die Möglichkeit ein Original Radio mit einer BT Freisprecheinrichtung zu koppeln ??
Ausserdem wäre mir wichtig inwieweit es möglich ist mit so einem Teil Musik von USB o. SD Card abzuspielen.

Sowas hier vielleicht?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Zimbi RFD schrieb:
Peter49 schrieb:
....aber nur kein original Radio reinmachen.
Gruss Peter49

Warum ? :-?
Hab das Original UpdateList, und an dem AUX hab ich den Becker Trafficpro angeschlossen 8)
Bestes Radio + Navi und im Original Radio laufen CD

Zimbi RFD

Ganz einfach...das original Radio/CD Kombi hat einen gut hörbaren schlechteren blechernden Klang.Ich wollte es auch nicht so glauben.
Hatte mir dann ein JVC Radio/CD mit USB und Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft.Dann noch die Panasonik Lautsprecher in den Türen.
Jetzt habe ich einen schönen kernigen Sound mit mehr Bässen.
Es ist ein Unterschied zu hören....glaube mir.
Gruss Peter49
 
Thema: Radiosat Gamme - was ist zu dieser Grundausstattung kompatib
Oben