Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc.

Diskutiere Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, habe ein 2013er Grandtour Bose Edition von meinem Chef bekommen und somit Renaultneuling. 1. Kann man das Radiosystem updaten...
T

TUGAY38

Guest
Hallo Zusammen,

habe ein 2013er Grandtour Bose Edition von meinem Chef bekommen und somit Renaultneuling.

1. Kann man das Radiosystem updaten?, In der Bedienungsnanleitung wird es erwähnt, Renault Deutschland weiss nichts, Vertragshändler genauso wenig, villeicht bla bla bla...
2. Zeigt das System unabhängig von der Quelle die Titeln bei MP3en an?
3. Welche Marke ist das Radiosystem, passt die Harmonie zwischen Bose und Radio?

Also mein Fazit nach 2 Wochen:
Fährt sich sehr gut! Wer sich aber wegen der Hifi die Bose Edition kauft, der wird auf jeden Fall super enttäuscht! Keine Titellängeanzeige etc. Richtigen Hififreaks wird sogar die Lautstärke nicht reichen. Lautstärkenanpassung während der Fahrt scheint auch ein Fake zu sein, passiert nichts! Jedes DiscounterRadio kann auf jeden Fall mehr als was drin ist...

Dankeschön!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Das einzige was ich weiß, ist, das die Lautstärkeanpassung funktioniert. Zumindest beim RS. Ab ca. 90/100 km/h. Für den Rest solltest du mal die Suchfunktion nutzen, ist alles schon mal besprochen worden. Ich habe absolut keine Ahnung von Hifi im Auto Bereich.

Achja, eine persönliche Vorstellung von dir und deinem Wagen wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Man sollte doch zwischen den Boxen und dem Radio unterscheiden.
Denn im Bose sind auch nur die Boxen anders...
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Also ich finde den Klang super.
Und die Titel werden bei mir ebenfalls angezeigt.
Auch funktioniert die Lautstärkeanpassung.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Und die Lautstärke reicht alle Male.
Kann mich Kurt nur anschliessen.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Die beschriebenen Punkte funktionieren bei mir einwandfrei.
Ebenso die die Lautstärke und der Klang.
Jeder Mitfahrer ist begeistert. :top:
Wahrscheinlich ist es nicht richtig eingestellt.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Den Klang finde ich absolut ok für ein Standardsystem. Echte Hifi-Freaks bauen sich doch eigene Komponenten ein und kaufen nichts von der Stange.
Als Katastrophe empfinde ich allerdings die Bedienung beim Phase2-Megane über den Lenkrad-Satelliten. Beim Phase1 konnte man über den Satelliten auch in die Ordner gehen und Stücke auswählen.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Der Münsterländer schrieb:
Den Klang finde ich absolut ok für ein Standardsystem. Echte Hifi-Freaks bauen sich doch eigene Komponenten ein und kaufen nichts von der Stange.
Als Katastrophe empfinde ich allerdings die Bedienung beim Phase2-Megane über den Lenkrad-Satelliten. Beim Phase1 konnte man über den Satelliten auch in die Ordner gehen und Stücke auswählen.

Kannst du das nicht über den Satelliten steuern/auswählen?
Hier bei mir klappt alles prima einfach.
Wechseln von einem Ordner zum anderen usw.....
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Das würde mich auch interessieren wie man in andere Ordner wechselt. Geht bei mir nur über die zurück Taste am Radio.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Paulos, nein das geht bei meinem Bose-System leider nicht. Wie Kurt schon schrieb, muss ich auch immer mit einer Hand am Bedienteil des Radios auf die "zurück"-Taste rumfuchteln, und dann am Regler drehen, bzw drücken. Sehr umständlich, weil man die Taste nicht erfühlen kann und immer für kurze Zeit den Blick von der Straße wenden muss.
Bei deiner Ausführung kannst du alles per Satellit regeln? Auch auf Telefon umschalten, zum Beispiel?
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Auf Telefon umschalten kann ich aber auch :-)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Na super. :-)

Ich kann nur Anrufe annehmen oder abweisen mit dem Satelliten.
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Die erste Taste am Satelliten oben müsste die Telefonfunktion sein.
Die zweite oben weiter Richtung Lenkrad ist ja die Medienquelle.
 
T

Tommy69

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Hallo zusammen, schön bei Euch zu sein. :drink:

Bin seit ca. 2 Monaten nun auch stolzer Besitzer eines MeganeIII Bose-Edition. Kann eigentlich bezüglich der Qualität der Komponenten nicht meckern. Ok, das Radio ist nicht unbedingt das Schönste, aber man fährt ja auch keine S-Klasse. Und dass man für wesentlich mehr Geld auch wesentlich mehr Klang bekommt, steht zumindest für mich ausser Frage. Was mir richtig gut gefällt ist die Abdeckklappe der Anschlüsse, hinter welcher ich einen kompakten 8GB-USB-Stecker so verstecken kann, dass ich ständig gefragt werde "hey, woher kommt eigentlich die Musik???" :laugh:

Ein paar Fragen hätte ich dennoch; vielleicht gibt`s hier ja Experten, die mir die ein oder andere Kuh vom Eis schieben können.

1. rein interessehalber: eine Loudness-Funktion scheint es bei diesem Radio nicht zu geben, korrekt? Habe alle Einstellungsmöglichkeiten durchforstet, aber dazu nichts finden können (vielleicht gibt es ja eine "versteckte" Funktion, wie Lautstärkenanpassung der Navi-Ansage, von der ich nichts weiss). Ich muss sie nicht zwangsläufig haben, es interessiert mich nur periphär. ;-)

2. Die Integration von ID3-Anzeigen ist ja gut und schön, aber leider m. E. nicht zuende gedacht. Wenn ich diese Funktion aktiviere wäre es schön, wenn sie nach einem erneuten Start der Zündung auch noch aktiv wäre. Dem ist jedoch nicht so, das Display zeigt dann wieder den Dateinamen. Zudem funktionieren die Navigationstasten des Satelliten bei aktivierter ID3-Anzeige nicht, sondern lassen nur das "Scrollen" durch die verschiedenen Tags zu.

Liebe Grüße,
Thomas
 
T

Tommy69

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Radiosystem Bose Edition Funtionen Update Feedback etc.

Gibt es tatsächlich keine Lösung für das ID3-Problem?
 
Thema: Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc.

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.497
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.146
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben