Radiotausch Sony CDX-GT360UI

Diskutiere Radiotausch Sony CDX-GT360UI im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ahoi (Brause), ich hab aus meinem alten Coupé IDE noch ein Sony CDX-GT360UI hier rumfliegen, was ich eigentlich in meinen TCE180 packen wollte...
A

Anonymous

Guest
Ahoi (Brause),

ich hab aus meinem alten Coupé IDE noch ein Sony CDX-GT360UI hier rumfliegen, was ich eigentlich in meinen TCE180 packen wollte. Den Adapter dafür habe ich und die Pinnbelegung ist auch entsprechend. Allerdings kommt dort kein Saft auf die Leitung und das Radio bleibt tot. Sicherungen habe ich schon einmal gecheckt und die sind soweit auch alle in Ordnung (bis auf die im Motorraum, aber ich denke da wird nichts relevantes zu finden sein).

Die große Preisfrage ist, warum das Radio nun nicht tut. Am Radio selbst kann es nicht liegen, da es vorher noch lief und die Sicherungen da auch noch alle okay sind. Gibts hier ggf. Probleme mit dem fehlenden Can-Bus? Bisher habe ich das so verstanden, dass es relativ Laterne ist ob der mit angesteuert wird oder auch nicht.

BTW: Wenn ich das alte Radio, also diese Standardgurke mit dem Klanggefühl von Wolfgang Petry bei 10 Flaschen Jägermeister, wieder einbaue, dann geht das Radio nicht und das Navi kommt auch nimmer, sondern zeigt mir nur an wie spät es ist und das es viel zu warm ist um sich damit rumzuärgern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder ne Idee warum das ganze nicht funktioniert? Ansonsten werde ich morgen nochmal zu Renault fahren, aber die haben mir heute schon gesagt, dass sie dort nicht wirklich Ahnung haben. Hurra :D

Merci.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moinsen, vielleicht liegt es daran, dass du beim Megane kein Schaltungsplus mehr als solches hast! Leg mal spaßes halber das Dauerplus mit auf das Schaltungsplus vom Radio, vielleicht geht es dann! Was für einen Adapter benutzt du? Den von Renault? Weil mit dem sollte es auf jedenfall laufen!
 
Thema: Radiotausch Sony CDX-GT360UI

Ähnliche Themen

Oben