Radioumbau einfach???

Diskutiere Radioumbau einfach??? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ein Hallo an alle... Hier schreiben alle,dass ein Radioumbau sooo einfach ist... Das kann doch gar nicht sein... Ich habe nur Probleme damit. Ich...
M

mopped

Türaufmacher
Beiträge
9
Ein Hallo an alle...
Hier schreiben alle,dass ein Radioumbau sooo einfach ist... Das kann doch gar nicht sein...
Ich habe nur Probleme damit.
Ich habe meinen
Megane Grandtour Tomtom Edition im letzten November neu gekauft. Von Anfang an spinnt das CD-Laufwerk.
Ich war damit in 2 Renault-Werkstaetten. Keinem der Freundlichen ist es gelungen das neue Originalradio zum Laufen zu bringen,da sie das Teil nicht in den Bord Computer einlesen können. Das funzt irgendwie nicht. Die sagen aber auch,daß es mit der Elektronik Probleme geben wuerde wenn sie das Originalradio deaktivieren. So kann ich also auch kein anderes Radio einbauen. Ich finden das Sch...
So...jetzt habe ich meiner Meinung kundgetan,lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Lg mopped
 
A

Anonymous

Guest
Wende dich mal an Renault Deutschland. Es kann nicht sein das bei einem Nagelneuen Wagen das CD Radio nicht vernünftig funktioniert. Schon gar nicht wenn die das Originale gegen ein ebenfalls Originales CD-Radio austauschen. Du hast Garantie und die haben dafür zu sorgen das es funktioniert. Darauf hast du ein Recht.
Wenn das 2. nicht funktioniert hat, wer sagt denn das es nicht auch eine Macke hat. Dann versuchen die es eben mal mit einem Dritten.
Mach Rabatz in Köln.
 
M

mopped

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo...
Ja,Garantie hab ich. Das ist schon klar. Mein Auto war jetzt gestern und heute schon zum 6. mal,ohne Ergebnis in der Werkstatt. Das ist schon nervig. Im August ist mein Megane eine ganze Woche beim Freundlichen. Da forschen sie mit Renault Deutschland nach dem Fehler.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Garantie ist Garantie , ist nicht dein Problem sondern das von Renault. Notfalls muss deine Werkstatt Hilfe von Renault Deutschland holen, die schicken dann einen Spezialisten für dein spezielles Problem . Machen eigentlich alle Hersteller so. Ansonsten andere Renault Werkstatt.
 
M

mopped

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Ein Hallo an alle...
Ich hatte jetzt meinen Megane eine Woche in der Werkstatt wegen diesem blöden Auto Radio. Jetzt war ein Techniker von Renault Deutschland da,der über Internet mit Renault Frankreich in Verbindung stand.
Die haben das neue Radio diesesmal auch nicht nicht in den Bord Computer einbinden können. Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll... Komischerweise behaupten da alle,daß man kein anderes Gerät einbauen könne,da es bei Deaktivierung des Originalradios zu technischen Störungen kommen würde. Aber hier im Forum werden tausende Zubehörgeräte verbaut...Ich kapiere nix mehr. das ist mir zu hoch...
 
Thema: Radioumbau einfach???

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
3.112
pantherin
pantherin
F
Antworten
1
Aufrufe
1.193
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Matze.GTLine
Antworten
2
Aufrufe
2.643
Matze.GTLine
Matze.GTLine
Oben