Radkasten - Spritzschutz mal wieder gebrochen

Diskutiere Radkasten - Spritzschutz mal wieder gebrochen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seruvs, heute die Sommerreifen montiert und was müssen meine Augen sehen? Dieser verfluchte Plastikschutz ist mal wieder gebrochen. Na gut...
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Seruvs,

heute die Sommerreifen montiert und was müssen meine Augen sehen?
Dieser verfluchte Plastikschutz ist mal wieder gebrochen.
Na gut gleich einen Termin für Donnerstag ausgemacht.
Wird schon nicht so viel Kosten dachte ich mir. Voranschlag 55€ + Einbau :arg:
Weil das noch nicht reicht, sind auch auf der Beifahrerseite beide Teile gesprungen.
Auch vom Windabweiser fehlt ein Stück. Tolle Sache.
Das würde eine Rechnung von 200€+ werden...

Hat von euch evtl. jemand einen Online Händler an der Hand, wo die Teile günstiger zu bekommen sind?

Megane 1.9dci, 10/2007, 3-Türer

Gruß
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die scheinen echt nicht zu halten, meiner hat auch ein großes Loch und vor dem Ninteren rad gibt noch sonen kleinen, der ist auch im Eimer.
Es gibt aber öfters mal gebrauchte in der Bucht , allerdings sind da dann die versandkosten bestimmt recht hoch da die ja so sperrig sind.
Ich werd meinen einfach mal mit ner Glasfasermatte beahndeln, das sollte auch halten denke ich.

LG Driver
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Dachte, dass liegt bei mir an den Winteralus (16") und Gewindefahrwerk.
Viel Platz zum Boden ist da nicht mehr.
Allerdings hat der Spoiler vor dem Radhaus auf der Fahrerseite hat nicht die kleinste Schramme.
Und dieser müsste doch zuerst brechen, wenn es zu Feindkontakt kommt.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wenn wir von dem gleichenTeil sprechen müssten bei dir die reifen ja an Innenkotflügeln ankommen, kann mir nicht vorstellen das dein Meggi sooooooooooo tief ist !!

Hab gerade gesehen, in der Bucht bekommste die teile für 13€, allerdings besteht das jeweils aus zwei teilen, einmal vorne und einmal hinten pro radhaus. Aber wenn man zb nur das hintere teilbraucht ist man mit 13€ dabei, ansonsten eben das doppelte.

LG Driver
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe mir ein Nachbauteil für 28€ bei einem EBay-Händler zugelegt. Leichte Anpassungsarbeiten mit Heißluftfön bzw. Luft waren aber notwendig.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Driver schrieb:
Hab gerade gesehen, in der Bucht bekommste die teile für 13€, allerdings besteht das jeweils aus zwei teilen, einmal vorne und einmal hinten pro radhaus.

Jetzt habe ich auch die Teile gefunden:

eBay Link

Das mit den zwei Teilen kommt hin.
Ist deiner nicht Phase 1? Bei mir ist die Radhausschale zweigeteilt.
Allerdings sieht das originale Teil im Vergleich zur Bucht etwas anders aus.
Im unteren Bereich ist es länger (90° Bogen), wodurch noch ein Stück vom Unterboden abgedeckt wird.

Georg schrieb:
Ich habe mir ein Nachbauteil für 28€ bei einem EBay-Händler zugelegt. Leichte Anpassungsarbeiten mit Heißluftfön bzw. Luft waren aber notwendig.

Für 20€ Ersparnis würde ich auch meinen verstaubten Heißluftfön aus der Abstellkammer holen. :top:

Könnte bitte jemand aus Dialogys die Bilder einstellen, zum besseren Vergleich. Gerne auch per PM

Teile Nummer:
82 00 415 287 und 82 00 073 429

Gruß
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab Phase 1, aber die haben sich doch auch nicht geändert und sind bei Phase 1 und 2 jeweils geteilt soweit ich weiß oder :-?
Glaube auf dem Bild sieht man auch nicht den teil der unten abgewinkelt ist, wär ja sonst blöd wenn da was fehlen würde.

LG Driver
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Da hatte ich das oben falsch verstanden. War der Meinung, bei dir ist das ein Teil.
So wie es aussieht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die 3 Teile direkt bei Renault holen.
Und in paar Monaten habe ich genau das gleiche Problem wieder. :cry:
Vermute, der Kunststoff ist zu spröde... :vogel:
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
371
Siehe da, Beifahrerseite vorne ist mal wieder gerissen. :freu:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mach es sauber und einfach Glasfaser drüber, kann nicht schlechter sein als das original :roll:

LG Driver
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Mit gewindefahrwerk hatte ich das Problem auch öfters ... Liegt am Eis das sich im Radhaus sammelt und schlechter als beim standartfahrwerk raus kann. Ich würde es mit Scheibenkleber kleben, das hält ganz gut.
 
Thema: Radkasten - Spritzschutz mal wieder gebrochen

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
983
Daniel S.
D
RealSize7
Antworten
1
Aufrufe
2.379
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
3.916
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben