Radlager defekt. Garantiefall?

Diskutiere Radlager defekt. Garantiefall? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, habe mein Auto zur Inspektion in die Werkstatt gebracht. Hatte auch gleich Knacken von der VA bemängelt. Bei einer Probefahrt konnten die...
quattr0

quattr0

Türaufmacher
Beiträge
18
Gibt es schon Neuigkeiten in der Sache macowear? :hi:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
quattr0 schrieb:
Gibt es schon Neuigkeiten in der Sache macowear? :hi:

Ne. Es gibt noch nichts Neues.
Ich habe auch noch nicht einmal mehr meine Inspektion bezahlt, weil ich noch keine Rechnung von meinem Autohaus bekommen habe.
Schon irgendwie alles komisch. Das ist jetzt ja schon ein paar Tage her.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
So Rechnung heute erahlten.
Inspektion hat mich 160 Euro gekostet und das Radlager 170 Euro (netto). Haben mir laut Rechnung keine Arbeitsleistung dafür berechnet. Nur das Radlager.
Was haltet ihr von dem Entgegenkommen?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Habe mal hinterhertelefoniert. Sind die Materialkosten bei Renault nicht überall gleich? Bei einem anderen Händler um der Ecke hätte dieses Radlager 20 Euro weniger gekostet.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Habe jetzt auch mal in Brühl angerufen und dem erst einmal erzählt was ich alles schon hatte.
Naja. er sagt nur so ähnlich: Das ist aber krass. Wieso haben sie nicht schon eher angerufen? Sie sind aber noch cool belieben.
Weil ich echt schon viel an meinem Vehicel hatte.
Jetzt habe ich einen Ansprechpartner. Dieser wird sich dann wahrscheinlich melden.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Mein Ansprechpartner hat sich auch bei mir gemeldet. Ich soll im eine Kopie des Serviceheftes und eine Kopie der Rechnung der Reparatur zukommen lassen. Dann wird eine Kulanz geprüft.
Ich bin mal gespannt.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
So. Kulanz würde geprüft.
170,58 Euro sollte ich noch für den Eingriff zahlen. Also nur das Material. Der Arbeitslohn wurde ja schon nicht mehr berechnet.
von den 170,58 Euro werden jetzt 100 Euro von Renault übernommen und 30 Euro vom Autohaus.
Also bleiben für mich nur noch 40,58 Euro übrig. Ich finde das ist fair!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sehr schön! Freu mich für dich. Damit kann man echt leben...
Ergo - nur wer den Mund aufmacht und sachlich argumentiert bekommt was!

:hi:
 
Thema: Radlager defekt. Garantiefall?

Ähnliche Themen

Oben