Radlager schon neu?

Diskutiere Radlager schon neu? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Mich würde mal interessieren, ob jemand bei sich schon die Radlager erneuern musste, eigentlich nur die vorderen, da die hinteren ja zwangsweise...

1. manur19

manur19 Megane-Fahrer

Mich würde mal interessieren, ob jemand bei sich schon die Radlager erneuern musste, eigentlich nur die vorderen, da die hinteren ja zwangsweise beim Bremsscheibenwechsel erneuert werden müssen. Bei wieviel km waren eure Lager fällig?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikt

maikt Megane-Fahrer

Hi,

also ich habe in meinen 19 Jahren mit Renault noch nie ein Radlager tauschen müssen und das bei km Leistungen bis 120TKm (Clio 2) oder 80TKm (Megane III CC).

Grüße
    Maik

4. #3 Cybermarauder, 28. Januar 2016
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

Mein erstes und letztes Radlager, dass ich gewechselt habe war in meinem Clio A PH1.
    Nach 14 weiteren Renaults war kein Radlager mehr fällig.

Gruß :hi:

5. Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Beim Renault GrandEspace (JE, 2.0/16V) hinten bei 150'000km. Das Lager war innen blau! Vorher und nachher nicht.

Gruss, Peter Z.

6. Preissi

Preissi Megane-Kenner

Tach

ich weiß nur, dass die Hinterachsradlager hin und wieder mal den Geist aufgeben, i.d. Regel aber auch erst bei 100.000 Km rum. Hatte es selbst vor paar Monaten, ist dann ja aber weniger tragisch, da Scheiben eh schon recht fertig waren.
    Sonst nichts gehört.

VG

7. manur19

manur19 Megane-Fahrer

Dann kann man ja ein ruhiges Gewissen haben. Richtig bevor die hinteren Radlager kommen sind die Scheiben fällig. Soll aber auch Experten geben, die die Radlager aus den alten Schheiben pressen und in die neuen rein um Kosten zu sparen :D

8. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Hatte letzten einen Renault Master III auf der Bühne. Da war das Radlager nach 5 Jahren ordentlich platt.

Ärgerlich nach 5 Jahren, war ja erst eingefahren mit 705.000km

9. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Preissi

Preissi Megane-Kenner

Mit welchem Motor hatte der Master diese Kilometerleistung? Die meisten T5 schaffen das nicht :D

11. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Das war der 2.3 dci mit 125PS.
    Man muss halt sagen das der Motor bei den nie kalt wird.
    Motor und Getriebe waren noch die ersten. Kupplung kann ich nicht sagen.
    Und der Motor lief wie am ersten Tag, also keine unnormalen oder lauteren Geräusche.

Thema:

Radlager schon neu?

Die Seite wird geladen...

Radlager schon neu? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Radlager Nr 2 innerhalb von 2 Monaten

Radlager Nr 2 innerhalb von 2 Monaten: Hallo, ich hab seit gestern hinten links wieder dieses ekelhafte Brummen wie schon vor knapp 3 Monaten hinten rechts. Dort wurde dann das Radlager...
  2. ABS-Problem nach Radlagertausch

ABS-Problem nach Radlagertausch: Halo, hoffe das ist das richtige Forum...wenn nicht bitte verschieben. Musste an unserem Megane GrandTour bj. 2004 das Blech wechseln, das den...
  3. Surren ab 90 km/h - Getriebe? Radlager? Antriebswellen?

Surren ab 90 km/h - Getriebe? Radlager? Antriebswellen?: Getriebe: 6-Gang Schalter Folgende Problematik (seit wenigen Wochen): Bei Beschleunigen tritt ab etwa 90 km/h ein leises Surren auf. Bei 110...
  4. Domlager vorne sowie Radlager hinten

Domlager vorne sowie Radlager hinten: Hey Leute... die Woche gabs mal wieder sehr traurige Nachrichten. Mein Auto hat nun 60.000km runter. Und es sind nun die Domlager vorne futsch...
  5. Welches Radlager?

Welches Radlager?: Hallo, mein Megane macht seit einigen tagen sehr laute Geräusche wenn ich Kurven fahre. Bin dann damit zu meinem Onkel der KfZ Meister ist und der...