Radlager schon neu?

Diskutiere Radlager schon neu? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mich würde mal interessieren, ob jemand bei sich schon die Radlager erneuern musste, eigentlich nur die vorderen, da die hinteren ja zwangsweise...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Mich würde mal interessieren, ob jemand bei sich schon die Radlager erneuern musste, eigentlich nur die vorderen, da die hinteren ja zwangsweise beim Bremsscheibenwechsel erneuert werden müssen. Bei wieviel km waren eure Lager fällig?
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

also ich habe in meinen 19 Jahren mit Renault noch nie ein Radlager tauschen müssen und das bei km Leistungen bis 120TKm (Clio 2) oder 80TKm (Megane III CC).

Grüße
Maik
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Mein erstes und letztes Radlager, dass ich gewechselt habe war in meinem Clio A PH1.
Nach 14 weiteren Renaults war kein Radlager mehr fällig.

Gruß :hi:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Beim Renault GrandEspace (JE, 2.0/16V) hinten bei 150'000km. Das Lager war innen blau! Vorher und nachher nicht.

Gruss, Peter Z.
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Tach

ich weiß nur, dass die Hinterachsradlager hin und wieder mal den Geist aufgeben, i.d. Regel aber auch erst bei 100.000 Km rum. Hatte es selbst vor paar Monaten, ist dann ja aber weniger tragisch, da Scheiben eh schon recht fertig waren.
Sonst nichts gehört.

VG
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Dann kann man ja ein ruhiges Gewissen haben. Richtig bevor die hinteren Radlager kommen sind die Scheiben fällig. Soll aber auch Experten geben, die die Radlager aus den alten Schheiben pressen und in die neuen rein um Kosten zu sparen :D
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Hatte letzten einen Renault Master III auf der Bühne. Da war das Radlager nach 5 Jahren ordentlich platt.

Ärgerlich nach 5 Jahren, war ja erst eingefahren mit 705.000km
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Mit welchem Motor hatte der Master diese Kilometerleistung? Die meisten T5 schaffen das nicht :D
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Preissi schrieb:
Mit welchem Motor hatte der Master diese Kilometerleistung? Die meisten T5 schaffen das nicht :D

Das war der 2.3 dci mit 125PS.
Man muss halt sagen das der Motor bei den nie kalt wird.
Motor und Getriebe waren noch die ersten. Kupplung kann ich nicht sagen.
Und der Motor lief wie am ersten Tag, also keine unnormalen oder lauteren Geräusche.
 
Thema: Radlager schon neu?

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
17
Aufrufe
2.782
dmfsascha
dmfsascha
A
Antworten
2
Aufrufe
2.559
Mac125
M
M
Antworten
4
Aufrufe
5.587
mutschy77
M
Oben