Radlager schon neu?

Diskutiere Radlager schon neu? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Mich würde mal interessieren, ob jemand bei sich schon die Radlager erneuern musste, eigentlich nur die vorderen, da die hinteren ja zwangsweise...

  1. manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren, ob jemand bei sich schon die Radlager erneuern musste, eigentlich nur die vorderen, da die hinteren ja zwangsweise beim Bremsscheibenwechsel erneuert werden müssen. Bei wieviel km waren eure Lager fällig?
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich habe in meinen 19 Jahren mit Renault noch nie ein Radlager tauschen müssen und das bei km Leistungen bis 120TKm (Clio 2) oder 80TKm (Megane III CC).

    Grüße
    Maik
     
  4. #3 Cybermarauder, 28. Januar 2016
    Cybermarauder

    Cybermarauder Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    10
    Mein erstes und letztes Radlager, dass ich gewechselt habe war in meinem Clio A PH1.
    Nach 14 weiteren Renaults war kein Radlager mehr fällig.

    Gruß :hi:
     
  5. Peter Z.

    Peter Z. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    14
    Beim Renault GrandEspace (JE, 2.0/16V) hinten bei 150'000km. Das Lager war innen blau! Vorher und nachher nicht.

    Gruss, Peter Z.
     
  6. Preissi

    Preissi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    Tach

    ich weiß nur, dass die Hinterachsradlager hin und wieder mal den Geist aufgeben, i.d. Regel aber auch erst bei 100.000 Km rum. Hatte es selbst vor paar Monaten, ist dann ja aber weniger tragisch, da Scheiben eh schon recht fertig waren.
    Sonst nichts gehört.

    VG
     
  7. manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann man ja ein ruhiges Gewissen haben. Richtig bevor die hinteren Radlager kommen sind die Scheiben fällig. Soll aber auch Experten geben, die die Radlager aus den alten Schheiben pressen und in die neuen rein um Kosten zu sparen :D
     
  8. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    38
    Hatte letzten einen Renault Master III auf der Bühne. Da war das Radlager nach 5 Jahren ordentlich platt.

    Ärgerlich nach 5 Jahren, war ja erst eingefahren mit 705.000km
     
  9. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Preissi

    Preissi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    Mit welchem Motor hatte der Master diese Kilometerleistung? Die meisten T5 schaffen das nicht :D
     
  11. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    38
    Das war der 2.3 dci mit 125PS.
    Man muss halt sagen das der Motor bei den nie kalt wird.
    Motor und Getriebe waren noch die ersten. Kupplung kann ich nicht sagen.
    Und der Motor lief wie am ersten Tag, also keine unnormalen oder lauteren Geräusche.
     
Thema:

Radlager schon neu?

Die Seite wird geladen...

Radlager schon neu? - Ähnliche Themen

  1. Meine neue Maggie

    Meine neue Maggie: Da ist sie endlich! Jetzt bin ich glücklich
  2. Noch ein neuer aus dem Schwabenland

    Noch ein neuer aus dem Schwabenland: [ATTACH] Hallo. Ich bin Jürgen und Besitzer eines Megane RS Trophy - Cup 275 mit einigen Änderungen Komme aus der Nähe von Schwäbisch Hall. Da ich...
  3. "Neuer" Megane II im Kreis Euskirchen

    "Neuer" Megane II im Kreis Euskirchen: Hallo zusammen, nachdem mein kleiner A2 immer öfter die Werkstatt sehen wollte habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Auf der...
  4. Neues Mitglied stellt sich vor!

    Neues Mitglied stellt sich vor!: Hallo liebe Renault Fans. Bin seit neusten stolzer Besitzer eines Renault Megan Scenic 2004. Und schon fangen die Probleme an! Also ich bedanke...
  5. Grüße eines Neuen

    Grüße eines Neuen: Allen Lesern einen Willkommensgruß Ich habe mich für das Forum angemeldet, da ich seit 1 Woche Besitzer folgenden Autos bin: Renault Megane 1...