Radlagerwechsel ja/nein?

Diskutiere Radlagerwechsel ja/nein? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich werde leider über die SuFu nicht fündig. Bei mir steht in den nächsten Tagen ein kompletter Bremsenwechsel an.Jetzt weiß ich nicht, ob ich an...

1. #1 Young_M, 18.10.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Ich werde leider über die SuFu nicht fündig.
    Bei mir steht in den nächsten Tagen ein kompletter Bremsenwechsel an.Jetzt weiß ich nicht, ob ich an der Hinterachse das Radlager wechseln muss oder nicht.
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Mfg Max.

2. #2 DjMoerke, 18.10.2009
    DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

Na da will wohl eine Werkstatt an dir nen Reibach machen

3. #3 Anonymous, 18.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

In den meisten Scheiben die du kaufen kannst sind Lager drin . Achtung mit dem ABS Ring !
    Von den alten Scheiben abnehmen !

4. #4 Young_M, 18.10.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Ja was heißt das jetzt wenn ich welche kaufe die keine haben muss ich dann einen Redlagerwechsel machen?
    Welcher Hersteller, der gut ist außer Renault hat die drin.Ich wollte ATE kaufen.
    Mfg Max.

5. #5 crazyhansa, 18.10.2009
    crazyhansa

crazyhansa Megane-Kenner

Gibt Bremsscheiben von Ate mit und ohne Radlager, kauf die am besten mit Lager, denn das umpressen ist bestimmt teuerer und eventuell haste durch das umpressen nachher nen Defekt. Da lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben wobei die von ATE sich in grenzen halten vom Preis :) Wie schon gesagt aufpassen mit dem ABS-Ring.

6. #6 Young_M, 18.10.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Also dann kaufe ich einfach wie geplant alles von ATE und achte halt drauf, dass die mit Lager bestellt werden.
    Den ABS-Ring kann man ja einfach abnehmen und dann umstecken, oder?
    Also die Bremsen werden schon von einem Profi gemacht nur ich muss halt die Teile besorgen.
    Mfg Max.

7. #7 Anonymous, 18.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, den ABS RIng kann man problemlos umstecken ! Scheiben immer MIT Lager kaufen, ohne rechnet sich nicht .

Selbst wenn man die Scheiben MIT ABS Ring bekommt, entfernen und aufheben . Irgendjemand braucht die Dinger immer.

8. #8 Young_M, 18.10.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Ok dann werde ich das so machen.

9. HL

HL Megane-Profi

Ich würde versuchen die alten RInge als Reserve abzumachen aber die neuen Scheiben würd ich mit ABS Ringen bestellen.
    Bei mir waren die nach 4 Jahren so festgegammelt daß ich sie nicht abbekommen habe, jedenfalls nicht ohne Beschädigung.. und dann stehst Du doof da weil es die Ringe nicht einzeln gibt

100.000+ km alte Radlager umzubauen macht keinen Sinn.. die Chance dass sie danach bald aufgeben sehe ich als recxht groß an..außerdem ist das mit dem Pressen so ne Sache...erst mal ne Presse mit entsprechenden Aufsätzen etc haben

10. #10 Young_M, 19.10.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Also ich habe jetzt 60.000km aber ich werde auf jeden Fall dann mit neuen Lagern bestellen.Wie sieht es aus mit neuen ABS-Ringen, die kosten nicht die Welt, oder?

11. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

12. #12 Young_M, 19.10.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Ich meinte damit, ob die Scheiben dann viel mehr kosten.Egal ich werde jetzt das Komplettpaket von ATE holen und fertig.
    Bekomme ich das auch alles von ATE?

13. #13 Young_M, 19.10.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

War gerade bei Renault.Da kostet mich alles 633€.Werde dann wohl zu nem Bekannten fahren der eine Tip Top Stahlgruberfiliale leitet, da hole ich das ganze dann von ATE und bekomme noch Prozente.

14. #14 Anonymous, 19.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Aktueller Straßenpreis dürfte so um die 220,- Euro für die Teile (4 Scheiben 2 Belagsätze) sein . 2h Arbeit und sitzt .

PS: ...oder bei Ebay . Oder bei www.autoteilemann.de

15. #15 Young_M, 19.10.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

220€ wo?Da wäre ich sofort dabei.Bei Renault kosten ja schon allein die hinteren Scheiben mit Lager und ABS-Ring 263,11€.

Thema: Radlagerwechsel ja/nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. semi slicks ja nein

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel ja/nein? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen wechseln ja oder nein

Zahnriemen wechseln ja oder nein: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst mal Hallo sagen und natürlich um Eure Hilfe bitten. Konkret geht es um Folgendes: Interessiere...
  2. Megane 3 Megane 3 RS Reparieren ja oder nein?

Megane 3 RS Reparieren ja oder nein?: Hallo zusammen! Ich fahre seit fast 4 Jahren einen Megane 3 RS, gekauft mit 20000 km. Er ist ohne Reparaturen bei 93000km angekommen (nur...
  3. Megane 1 Radlagerwechsel hinten

Radlagerwechsel hinten: Mahlzeit! Nachdem ich nun beide hinteren Radlager getauscht habe, hier eine kleine Anleitung dazu, natürlich ohne den Anspruch, fehlerfrei zu...
  4. Megane 2 Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild)

Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild): Hallo zusammen, unser CC, Baujahr 2004 stottert sporadisch beim Beschleunigen, und so wie ich die Postings hier verstehe, ist meistens ein...
  5. Megane 3 Rally-streifen, ja, nein, vielleicht?

Rally-streifen, ja, nein, vielleicht?: Hallo Ich möchte meinen Megane etwas tunen vom aussehen her. hab mir deshalb Farbe gekauft die man, wenn es einem nicht gefällt, wieder abziehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden