Radlagerwechsel ja/nein?

Diskutiere Radlagerwechsel ja/nein? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Ich werde leider über die SuFu nicht fündig. Bei mir steht in den nächsten Tagen ein kompletter Bremsenwechsel an.Jetzt weiß ich nicht, ob ich an...
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich werde leider über die SuFu nicht fündig.
Bei mir steht in den nächsten Tagen ein kompletter Bremsenwechsel an.Jetzt weiß ich nicht, ob ich an der Hinterachse das Radlager wechseln muss oder nicht.
Danke schonmal für eure Antworten.
Mfg Max.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Na da will wohl eine Werkstatt an dir nen Reibach machen
 
A

Anonymous

Guest
In den meisten Scheiben die du kaufen kannst sind Lager drin . Achtung mit dem ABS Ring !
Von den alten Scheiben abnehmen !
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Dieselpapst schrieb:
In den meisten Scheiben die du kaufen kannst sind Lager drin . Achtung mit dem ABS Ring !
Von den alten Scheiben abnehmen !

Ja was heißt das jetzt wenn ich welche kaufe die keine haben muss ich dann einen Redlagerwechsel machen?
Welcher Hersteller, der gut ist außer Renault hat die drin.Ich wollte ATE kaufen.
Mfg Max.
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Gibt Bremsscheiben von Ate mit und ohne Radlager, kauf die am besten mit Lager, denn das umpressen ist bestimmt teuerer und eventuell haste durch das umpressen nachher nen Defekt. Da lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben wobei die von ATE sich in grenzen halten vom Preis :) Wie schon gesagt aufpassen mit dem ABS-Ring.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Also dann kaufe ich einfach wie geplant alles von ATE und achte halt drauf, dass die mit Lager bestellt werden.
Den ABS-Ring kann man ja einfach abnehmen und dann umstecken, oder?
Also die Bremsen werden schon von einem Profi gemacht nur ich muss halt die Teile besorgen.
Mfg Max.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, den ABS RIng kann man problemlos umstecken ! Scheiben immer MIT Lager kaufen, ohne rechnet sich nicht .

Selbst wenn man die Scheiben MIT ABS Ring bekommt, entfernen und aufheben . Irgendjemand braucht die Dinger immer.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Dieselpapst schrieb:
Ja, den ABS RIng kann man problemlos umstecken ! Scheiben immer MIT Lager kaufen, ohne rechnet sich nicht .

Selbst wenn man die Scheiben MIT ABS Ring bekommt, entfernen und aufheben . Irgendjemand braucht die Dinger immer.

Ok dann werde ich das so machen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich würde versuchen die alten RInge als Reserve abzumachen aber die neuen Scheiben würd ich mit ABS Ringen bestellen.
Bei mir waren die nach 4 Jahren so festgegammelt daß ich sie nicht abbekommen habe, jedenfalls nicht ohne Beschädigung.. und dann stehst Du doof da weil es die Ringe nicht einzeln gibt

100.000+ km alte Radlager umzubauen macht keinen Sinn.. die Chance dass sie danach bald aufgeben sehe ich als recxht groß an..außerdem ist das mit dem Pressen so ne Sache...erst mal ne Presse mit entsprechenden Aufsätzen etc haben
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Also ich habe jetzt 60.000km aber ich werde auf jeden Fall dann mit neuen Lagern bestellen.Wie sieht es aus mit neuen ABS-Ringen, die kosten nicht die Welt, oder?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
HL schrieb:
Ich würde versuchen die alten RInge als Reserve abzumachen aber die neuen Scheiben würd ich mit ABS Ringen bestellen.
Bei mir waren die nach 4 Jahren so festgegammelt daß ich sie nicht abbekommen habe, jedenfalls nicht ohne Beschädigung.. und dann stehst Du doof da weil es die Ringe nicht einzeln gibt

100.000+ km alte Radlager umzubauen macht keinen Sinn.. die Chance dass sie danach bald aufgeben sehe ich als recxht groß an..außerdem ist das mit dem Pressen so ne Sache...erst mal ne Presse mit entsprechenden Aufsätzen etc haben
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Ich meinte damit, ob die Scheiben dann viel mehr kosten.Egal ich werde jetzt das Komplettpaket von ATE holen und fertig.
Bekomme ich das auch alles von ATE?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
War gerade bei Renault.Da kostet mich alles 633€.Werde dann wohl zu nem Bekannten fahren der eine Tip Top Stahlgruberfiliale leitet, da hole ich das ganze dann von ATE und bekomme noch Prozente.
 
A

Anonymous

Guest
Aktueller Straßenpreis dürfte so um die 220,- Euro für die Teile (4 Scheiben 2 Belagsätze) sein . 2h Arbeit und sitzt .

PS: ...oder bei Ebay . Oder bei www.autoteilemann.de
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Dieselpapst schrieb:
Aktueller Straßenpreis dürfte so um die 220,- Euro für die Teile (4 Scheiben 2 Belagsätze) sein . 2h Arbeit und sitzt .

PS: ...oder bei Ebay . Oder bei http://www.autoteilemann.de


220€ wo?Da wäre ich sofort dabei.Bei Renault kosten ja schon allein die hinteren Scheiben mit Lager und ABS-Ring 263,11€.
 
Thema: Radlagerwechsel ja/nein?

Ähnliche Themen

eladsnom
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
2
Aufrufe
3.795
hansstramm
hansstramm
D
Antworten
5
Aufrufe
2.678
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.171
Allgäuer
A
Oben