Radnabe Hinterachse

Diskutiere Radnabe Hinterachse im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Nabend, möchte morgen an der Hinterachse meines Renault Megane die Bremsen wechseln, kann jemand mir grad sagen, welches Drehmoment die...
agony

agony

Türaufmacher
Beiträge
18
Nabend,
möchte morgen an der Hinterachse meines Renault Megane die Bremsen wechseln, kann jemand mir grad sagen, welches Drehmoment die Rad/Achsnabe hat?
hab über die suche nicht wirklich was passendes gefunden.

dankeschön im vorraus :)

lg
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Soweit ich es von meinen Bremsen noch im Kopf habe: 230 Nm (mehr als man bei einem billigen Drehmomentschlüssel einstellen kann)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das hat nicht unbedingt was mit billig oder teuer zu tun. Drehmomentschlüssel müßen nun mal in verschiedenen bereichen Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

nach meinen Unterlagen haben die Muttern der Achsschenkel einen Anzugmoment von 280 Nm!!!!!!!!!!

Bestgruß
Vaty
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du meinst sicher eine andere Mutter als die, mit der die Scheibe an der Achse befestigt wird.

Die Mutter zum Scheibenbefestigen muß mit 220NM angezogen werden, lt. der Anleitung im Dialogys.
 
agony

agony

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
mh.. ja gut die mutter ist ja auch gleichzeitig die Achs/Radmutter.
das ding muss halt für den scheibenwechsel runter.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du dürftest eine schon ältere Dialogys-Version haben.

Das ist aus meiner Diaogys-Version (3/09):
 

Anhänge

  • Drehmoment.jpg
    Drehmoment.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 4.623
agony

agony

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
@Fendiman
du hast ja in deinem Dialogys dein Auto, also den Megane GT vorkonfiguriert...

gibts da vll. nen Unterschied zw. meinem und nem GT ?

lg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Im Dialogys muss man ein Auto eingeben, sonst kann man das Programm nicht benutzen.
Ich glaube aber nicht, das es da einen Unterschied gibt, bis auf die Scheibengröße ist die Bremsanlage ja gleich.
 
Thema: Radnabe Hinterachse
Oben