Radschrauben M3RS original und mit OZ

Diskutiere Radschrauben M3RS original und mit OZ im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Servus, wäre super wenn mir jmd helfen könnte. ich habe gebrauchte OZ gekauft und folgende Frage bzgl. Radschrauben: 1. Im Gutachten stehen...
A

Anonymous

Guest
Servus, wäre super wenn mir jmd helfen könnte.

ich habe gebrauchte OZ gekauft und folgende Frage bzgl. Radschrauben:

1. Im Gutachten stehen folgende Auflagen: Befestigungsmittel Nr. S01, Schraube M12x1,5, Kegel 60%, Schaftlänge 26mm
2. Die mir mitgegebenen können laut Verkäufer auch die falschen sein, er war unsicher. Diese haben die Kennzeichnung 10.9 und eine Länge von, tja schwer zu messen, wie mach ich das im detail? würde sagen 24mm vom ersten Gewinde an. Ab der Schrägung 26mm

Kann ich nicht die originalen nehmen oder gibt das Stress mit der Rennleitung? Da sind doch nur 1mm Unterschied glaub ich
Kann mir jmd mal die OZ Radschrauben per Bild schicken damit ich vergleichen kann, sonst bestell ich bei Amazon einen kompletten Satz gem. 1.

mfG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

Schaftlänge ist vom Schrauben-Ende bis da, wo der Schaft anfängt (1 bis 3) - Gewindelänge ist nur das Maß des Gewindes (1 bis 2).
.

Ich für meinen Teil, würde mir neue Schrauben holen, wie im Gutachten angegeben. Somit bist du immer auf der sicheren Seite.

Gruss Uli
 

Anhänge

  • radschraube.jpg
    radschraube.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 491
Thema: Radschrauben M3RS original und mit OZ
Oben