rahmenlose Nummernschildhalterung

Diskutiere rahmenlose Nummernschildhalterung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich hatte ja schon seit einer ganzen Weile "rahmenlose" Nummernschildhalterung von ATU. Die Bestand aus 2 Teilen, jedes davon mit einer kleinen...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hatte ja schon seit einer ganzen Weile "rahmenlose" Nummernschildhalterung von ATU.
Die Bestand aus 2 Teilen, jedes davon mit einer kleinen Klebefläche und 2 kleinen Klipps (oben und unten). Diese Klipps hat man ja dann trotzdem gesehen.

Vor einer guten Woche hat mein Kumpel in einem BMW-Forum etwas witziges entdeckt. Damit ist eine kostengünstige rahmenlose Halterung möglich geworden. Es werden einfach nur je ein Haftteil und ein Flauschteil benötigt, die werden einmal auf die Stoßstange und auf das Nummernschild geklebt und fertig ist der Spass. Das beste daran, man muss nix schneiden oder anpassen, da die Teile mit einer Größe von 50x10cm fast genauso groß sind, wie das Nummernschild.

Klettverschluss Haftteil
Klettverschluss Flauschteil

Und so sieht das ganze dann aus:
vorher:
http://freenet-homepage.de/netchiller/n0b0dysmegane/nummernschild_alt.jpg

nachher:
http://freenet-homepage.de/netchiller/n0b0dysmegane/nummernschild.jpg
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Also mir wäre es zu unsicher. Da kann ja dann jeder das Nummernschild im vorbeigehen abreißen, oder? :frown:

Bei den "normalen" Kennzeichenhaltern braucht man zumindest 2 Minuten, um diese zu zerstören. :D

Von der Optik her aber klasse. :top:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das ist optisch natürlich noch besser als die Halter von ATU, aber ich glaube das es verboten ist, das Nummerschild mit Klett zubefestigen, bin mir aber nicht sicher. Ob das jemand mitbekommt ist eine andere Sache ;)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Sieht auf jeden Fall gut aus.Ein Kumpel von mir hat das Nummerschild mit ganz prutalem doppelseitigen Klebeband befestigt.Sieht geil aus, nur geht es nie wieder ab.Da kann man sich dranhängen und es geht nicht mehr ab.
Mfg Max.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Keine Ahnung ob das erlaubt ist oder nicht, aber das ist sowas von fest, das glaubt ihr nicht. Die Klettfläche ist ja auf der gesamten Fläche.
Wir haben das auch noch an den BMW meines Freundes dran gemacht. Wir wollten dann noch was korrigieren, also am Nummernschild mit Kraft gezogen. Nix passiert. Dann auf einer Seite mit 2 Händen angepackt und gezogen. Dabei hat sich dann das Nummernschild leicht verbogen. Also haben wir dann doch nicht korrigiert, weil es eh nur minimal war.
Wenn man da mit Gewalt dran zieht, dann reist man wahrscheinlich eher zuerst die Klebefläche ab, als das Klett.
Also einfach im vorbeigehen abreisen geht nicht.

In dem BMW-Forum stand auch geschrieben, dass die das auch an einem Porsche GT3 so gemacht haben. Anschließend auch unter Vollgas getestet. Bombig. Waschanlagen fest soll es auch sein.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Warum nicht einfach sofort ordentlich drannieten ? Ist idiotensicher :kicher: :top:

Gruß,
Daniel
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Hatte ich auch schon überlegt. Als ich das aber mal an nem Golf gesehen hab, wollt ich das aber nich mehr.
Die Nietenkappen bzw. Nieten sahen doof aus.
Außerdem kann so nix mehr klappern.
 
Thema: rahmenlose Nummernschildhalterung

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.694
TransalpTom
TransalpTom
Oben