Railstecker beim 1,9FAP

Diskutiere Railstecker beim 1,9FAP im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hi! Kann mir einer sagen wo ich den Stecker zum Anschluss von Tuningboxen bei mir am Motor finde?
S

SD3011

Einsteiger
Beiträge
34
Hi!

Kann mir einer sagen wo ich den Stecker zum Anschluss von Tuningboxen bei mir am Motor finde?
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
wer den aufbau und die wirkungsweise eines partikelfilters kennt , der verzichtet auf eine box bei autos mit fap ! :halt:
es sei denn , man hat zu viel geld , und kann es sich leisten alle 40000Km einen neuen einzubauen!
( ca.1600€ bei 1.9dci ) :top:
 
S

SD3011

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Halbzoll Nuss schrieb:
wer den aufbau und die wirkungsweise eines partikelfilters kennt , der verzichtet auf eine box bei autos mit fap ! :halt:
es sei denn , man hat zu viel geld , und kann es sich leisten alle 40000Km einen neuen einzubauen!
( ca.1600€ bei 1.9dci ) :top:


Alles klar, danke für den Beitrag.

Aber nun zurück zur Frage; Kann mir evtl. doch einer sagen wo ich den Stecker finden kann?!?
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
ich hab es ja nur gut gemeint, beim fap ist die maximale temperatur im filter 650C' , mit box kann sie leicht auf über 1000C' ansteigen , der brennt dann schön im inneren , im laufe der zeit von vorne nach hinten weg , weil die box das einspritzsteuergerät verarscht ! :ok:
hab schon bei 2 fap fahrzeugen mit box den filter getauscht ! :freu:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@sd3011
ICH würde Halbzoll-Nuss ernst nehmen....
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Jedem das seine, ist doch gut für die Leute in der Werkstatt bekommen einen sicheren Arbeitsplatz :D :wink:


Zimbi RFD
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Halbzoll Nuss schrieb:
diese neuartige system,haben demnächst alle renaultfahrzeuge,mit allen motoren.
renault erfüllt schon heute die euro 5 norm damit,es wird zum späteren zeitpunkt umgeschlüsselt und damit hat man euro5 !

http://www.likofani.de/artikel/renault- ... ilter.html :top:

Wie aktuell ist denn der Bericht? Mein Megane 1,5 dCi aus 2007 hat ja das System mit der zusätzlichen Einspritzdüse. Damit brennt der Filter auch im Stadtverkehr frei und ich muss nicht zwansläufig eine halbe Stunde über die Autobahn brettern.
Gibt es da schon wieder was Neues oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, die 1,5er FAP auf Euro 5 umzuschlüsseln? Wäre ja sehr interessant. oder liege ich da jetzt völlig danaben :ashamed: ?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich hatte ähnliche Gedanken, als ich das Posting von Halbzoll Nuss gelesen hatte ...

Meiner ist aus Ende '08 ... vielleicht geht da was.

Btw... ein Kollege hat am 17.11. sein Fiat 500 zugelassen und der wurde auch 'nur' nach Euro 4 homologiert. Eine Nachfrage bei Fiat Deutschland ergab,
dass es sich bei Euro 5 (für den 500er) um Zitat:"ein Marketinglabel handelt"
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
krippstone schrieb:
Ich hatte ähnliche Gedanken, als ich das Posting von Halbzoll Nuss gelesen hatte ...

Meiner ist aus Ende '08 ... vielleicht geht da was.

Da wollen wir mal hoffen, obwohl ich nicht so recht dran glaube :frown: .

krippstone schrieb:
Btw... ein Kollege hat am 17.11. sein Fiat 500 zugelassen und der wurde auch 'nur' nach Euro 4 homologiert. Eine Nachfrage bei Fiat Deutschland ergab,
dass es sich bei Euro 5 (für den 500er) um Zitat:"ein Marketinglabel handelt"

Würde sagen, dass ist eine Verarsche von Fiat, oder? Es sei denn, die Modelle können bei Bedarf ohne Probleme umgeschlüsselt werden :fies:1 .
 
bandit

bandit

Türaufmacher
Beiträge
5
Kann mir noch mal jemand das Bild hochladen, ich suche den Stecker nämlich auch verzweifelt. Hatte die Motorabdeckung schon runter 1.9dCi ohne FAP, aber weiß net welcher Stecker es ist.
 
Thema: Railstecker beim 1,9FAP

Ähnliche Themen

Oben