Megane 3 Rangierwagenheber wo ansetzen?

Diskutiere Rangierwagenheber wo ansetzen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammnen, bisher habe ich meine Reifen an meinen Fahrzeugen immer mit den mitgelieferten Wagenhebern gewechselt. Da das doch immer eine...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hallo zusammnen,

bisher habe ich meine Reifen an meinen Fahrzeugen immer mit den mitgelieferten Wagenhebern gewechselt.
Da das doch immer eine Schinderei ist habe ich mir nun einen hydraulischen Rangierwagenheber mit so einem "Teller" als obere Auflage geholt.
http://img.westfalia.eu/medien/scaled_pix/288/288/000/000/000/000/000/977/34.jpg

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo setze ich den am Fahrzeug am besten an?
Direkt dort wo auch der Serien-Wagenheber laut Anleitung angesetzt werden soll? Aber da würde ich mit dem Teller ja vielleicht diesen Blechfalz umknicken?!
Gibt's dafür irgend eine andere Stelle die besser geeignet ist? Sollte ich noch ein Stück Holz o.ä. auf den Teller legen, damit der Unterboden nicht zerkratzt wird?

Danke für die Hilfe!
 
A

Anonymous

Guest
Direkt dort wo auch der orig Wagenheber angesetzt wird setzt du auch den Rangierwagenheber an.

Um den Unterboden bzw die Ausbuchtungen für den orig. Wagenheber nicht zu beschädigen legst du einfach ein ausreichend großes Stück Hartgummi oder Holz auf den Teller.

Ich hab das auch so gemacht, klappt bestens. :top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Mach ich genauso, schneller kann man keine Reifen wechseln. Klappt sogar so gut das ich mit einmal ansetzen vorne und hinten wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Setze ihn vorne an. Vorne sind dann knapp 10cm Luft bis zum Boden und hinten knapp 2cm. Der Grandtour ist ja nen gr. Tick länger, da könnt ich mir vorstellen das es nicht so gut geht.
 
A

Anonymous

Guest
Cool, auch nicht schlecht. :top: :sarcastic:

Hast ja ganz schön hoch gepumpt, da kanst du ja im Stehen die Räder wechseln. :yahoo:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
jepmichi schrieb:
So funzt das aber auch mit dem original Wagenheber......ist natürlich ein bissl fummliger mit dem schrott was da dabei ist.....

Der hat bei mir noch nicht das Tageslicht gesehen, außerdem dauert mir das Kurbeln zu lange.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
ich hab leider noch keinen anderen......naja, und einmal im Jahr tuts auch der poblige zum Kurbeln...... :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Bist Du sicher, nur einmal in Jahr zu kurbeln? :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thomas1978

Türaufmacher
Beiträge
8
Welchen Wagenheber für Megane CC BJ 12/13 ?

Habe mir nen Rangierwagenheber besorgt und überlege nun, wo ich ungefähr ansetze. Ich habe drei mögliche Ansatzpunkte gefunden und mich bereits für einen entschieden.
Welcher ist der richtige?

http://i.imgur.com/H91vxtw.jpg

@RalphHeike
Danke für dein Angebot. Ich denke darüber nach, glaube aber, dass ich nicht darauf zurückkomme. Irgendwann müssen sich die ADAC-Beiträge ja mal rentieren :fies:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass bei Bild A die Wagenheber Aufnahme gezeigt wird.
 
Thema: Rangierwagenheber wo ansetzen?

Ähnliche Themen

Oben