Megane 3 Rangierwagenheber wo ansetzen?

Diskutiere Rangierwagenheber wo ansetzen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammnen, bisher habe ich meine Reifen an meinen Fahrzeugen immer mit den mitgelieferten Wagenhebern gewechselt. Da das doch immer eine...
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Nichts Neues in der Hinsicht, @lenny88 . Da der neue Wagenheber sehr vertrauenswürdig ist und ich bisher auch nur zum Reifenwechsel den Wagen angehoben habe, passt das nun so in der Form. Ich weiß leider immer noch nicht, wo ich am besten zusätzlich die Böcke unterstellen sollte, lieber wäre es mir natürlich - doppelt hält besser. ;)
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Beiträge
64
Könnte man nicht ggf die Plastik Verkleidung der hinter Achse abnehmen und darunter die böcke platzieren?
 
T

trabiator601

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Leute,

jetzt hole ich das Thema auch noch einmal hoch.
Bei mir rutschte das immer. Hab es mit Holz versucht, mit Gummi. Es rutschte immer. Wie groß sind denn bei euch so die Auflageflächen.
Bei meinem Lidl Wagenheber ist die zugegebenermaßen ziemlich klein. Die Krone hat ein Durchmesser von circa 5cm, wenn überhaupt.
Dazu habe ich auch Gummiunterlagen von A.T.U. Aber ich komme damit nicht klar. Es rutscht ständig wenn ich den anheben will. Daher war ich in den letzten Jahren oft in der Werkstatt zum Wechseln. Das ist am Ende zeitäufwendiger als wenn ich sie fix in der Garage wechsel.
Mein Freundlicher hat schon vor Jahren gesagt, den mitgelieferten Wagenheber sollte ich nicht zu häufig verwenden, der wäre nicht dafür gedacht.

Nun würde ich gern noch einmal einen Richtigen kaufen und will dann nicht immer Angst haben, dass der Bolide abstürzt.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Schau mal in den Thread:
Megane 3 - Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen?

Stehe nach wie vor dazu, dass der Wagenheber mit Abstand das Beste ist, was ich in der Hand/unter dem Wagen hatte. Auch ohne die Böcke hat man da Vertrauen in die Haltekraft und das mit der Auflagefläche und Gummiteilen ist dann auch kein Thema mehr, da das von Haus aus vernünftig gelöst ist.
 
Thema: Rangierwagenheber wo ansetzen?

Ähnliche Themen

Oben