Megane 3 Rattern nach Einbau H&R Federn

Diskutiere Rattern nach Einbau H&R Federn im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, fahre einen Megane 3 RS RB8. Haben Sportfedern von H&R (30mm) eingebaut. Nach einem Tag (ca 100km) entwickelte sich ein sehr sehr...
N

Nik1988

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,
fahre einen Megane 3 RS RB8.
Haben Sportfedern von H&R (30mm) eingebaut. Nach einem Tag (ca 100km) entwickelte sich ein sehr sehr deutliches rattern vorn rechts, war dann einen Tag wieder weg und blieb dann. Nach 2 Tagen sich verstärkendem dauer-rattern wurde es mir zu heiß. Haben dann die normalen Federn wieder eingebaut; rattern weg.
Lautstärke war geschwindigkeitsabhängig und unabhängig davon wie weit er gerade einfederte und war nur bei Fahrt geradeaus in Kombination mit ausrollen lassen zu hören, d.h. in Kurven und beim Gas geben oder bremsen nicht. Standen lange zu fünft unter der Karre und sind verdammt ratlos.
Danke vorab für eure Infos/Hilfe
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi @Nik1988,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Hast du es schon mal mit der Suchfunktion im gesamten probiert, ob da was für dich dabei ist. Es haben schon einige User auf H&R-Federn umgerüstet.

Gruss Uli
 
N

Nik1988

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke für die Hinweise. Hab leider vorab keine Diskussion mit ähnlicher Geräuschentwicklung bzw. Mit ähnlichen Gründen für die Geräuschentwicklung (ohne last, nur beim geradeaus fahren) finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rattern nach Einbau H&R Federn

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
701
claude
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
1
Aufrufe
1.669
feisalsbrother
feisalsbrother
X
Antworten
2
Aufrufe
5.996
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
1
Aufrufe
1.562
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben