Megane 3 Rattern nach Einbau H&R Federn

Diskutiere Rattern nach Einbau H&R Federn im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, fahre einen Megane 3 RS RB8. Haben Sportfedern von H&R (30mm) eingebaut. Nach einem Tag (ca 100km) entwickelte sich ein sehr sehr...

1. #1 Nik1988, 28.05.2018
    Nik1988

Nik1988 Türaufmacher

Hallo zusammen,
    fahre einen Megane 3 RS RB8.
    Haben Sportfedern von H&R (30mm) eingebaut. Nach einem Tag (ca 100km) entwickelte sich ein sehr sehr deutliches rattern vorn rechts, war dann einen Tag wieder weg und blieb dann. Nach 2 Tagen sich verstärkendem dauer-rattern wurde es mir zu heiß. Haben dann die normalen Federn wieder eingebaut; rattern weg.
    Lautstärke war geschwindigkeitsabhängig und unabhängig davon wie weit er gerade einfederte und war nur bei Fahrt geradeaus in Kombination mit ausrollen lassen zu hören, d.h. in Kurven und beim Gas geben oder bremsen nicht. Standen lange zu fünft unter der Karre und sind verdammt ratlos.
    Danke vorab für eure Infos/Hilfe

2. #2 feisalsbrother, 28.05.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi @Nik1988,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Hast du es schon mal mit der Suchfunktion im gesamten probiert, ob da was für dich dabei ist. Es haben schon einige User auf H&R-Federn umgerüstet.

Gruss Uli

3. #3 Nik1988, 28.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2018
    Nik1988

Nik1988 Türaufmacher

Danke für die Hinweise. Hab leider vorab keine Diskussion mit ähnlicher Geräuschentwicklung bzw. Mit ähnlichen Gründen für die Geräuschentwicklung (ohne last, nur beim geradeaus fahren) finden können.

Thema:

Rattern nach Einbau H&R Federn

Die Seite wird geladen...

Rattern nach Einbau H&R Federn - Ähnliche Themen

1. Aluräder mit Hankook Sommerreifen 225/40 R 18 für Renault Megan

Aluräder mit Hankook Sommerreifen 225/40 R 18 für Renault Megan: Verkaufe 4 Alufelgen von Renault Megane RS mit Sommerreifen von Hankook EVO2 225 / 40 R 18 in gutem Zustand Reifen haben noch gutes Profil und...
  2. Megane 3 Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder)

Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder): Hallo Leute, ich bin für meine Reparatur an meinem Meggi (siehe anderen Poste) auf der Suche nach diversen Teilen, bzw. nach einer Person mit...
  3. R Link Evolution mit Android Auto erweitern

R Link Evolution mit Android Auto erweitern: Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...
  4. Megane 3 DZ0J - Mit 50km/h gegen Bordstein.

Megane 3 DZ0J - Mit 50km/h gegen Bordstein.: Hallo Leute, gestern hat es uns erwischt. Durch das wechselhafte Wetter gestern, erst Regen dann Schnee/Frost, haben wir die Rechtskurve nicht...
  5. Megane 3 Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben

Biete: H&R Spurplatten 36/40mm inkl. ABE und Schrauben: Hallo, Biete einen Satz der begehrten Spurplatten (war jedenfalls mal so :-p) Biete den Satz inkl. Schrauben und Gutachten an. Preis: 90€ inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden