Ratterndes Geräusch im Innenraum

Diskutiere Ratterndes Geräusch im Innenraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin, zur Abwechslung habe ich auch mal eine Frage. Seit ein paar Tagen habe ich morgens ein ratterndes Geräusch im Innenraum gehört, das ich...
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Moin, zur Abwechslung habe ich auch mal eine Frage.

Seit ein paar Tagen habe ich morgens ein ratterndes Geräusch im Innenraum gehört, das ich zunächst nicht lokalieseren konnte. Dachte erst, das käme aus dem Radio, es hört sich so ähnlich an, als ob ein Handy im Radio stört, dieses Geräusch, wenn sich das Handy einloggt.

Aber das Handy war es nicht. Klemmt die CD im Radio, nein, Radio aus, das Geräusch bleibt. Dann vielleicht ein Lüftungsmotor, aber auch bei ausgeschalteter Lüftung ist es noch da.

Der Spuk dauert vielleicht ein oder zwei Minuten, dann ist Ruhe und es tritt sporadisch auch nur morgens auf. Gestern konnte ich es dann lokalisieren.

Es kommt aus dem Gehäuse des Innenspiegels, wenn man den Finger auflegt, kann man es auch fühlen. Es ist demnach etwas mechanisches.

- Was ist das ?
- Hatte das schon mal jemand von Euch?
- Kann man das irgendwie zerstörungsfrei demontieren?
- Wie kann man da was reparieren ?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

ist bei Phase1 der Lüftungssensor für die Klima.
Es gibt hier einige Beiträge dazu entweder unter Klima Spiegel oder Sensor es werden sich bestimmt noch Phase1 fahrer melden, denn bei Phase 2 ist das nicht mehr mechanisch :D

Zimbi RFD
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
jop ist der Tempfühler , einfach vorsichtig die Verkleidung entfernen , ist geklickt , und den Sensor erneuern.

mit Reinigen oder so wirst du keinen erfolg haben da innen die lager der welle den geist aufgegeben haben.

Entweder neu 7701055160 beim freundlichen 51,53€ oder Stecker abziehen und auf die Klimatronic verzichten ....

http://meganiste.com/ルームミラー近辺でノイズ音
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Korrekt gesagt ist es nicht der Fühler, sondern ein kleiner Lüfter, der vor dem Fühler sitzt. ;)
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
335
Ahh ja,

Danke Euch erst mal allen. Der link geht auf eine japanische Seite. :guckstu:

So weit ich das japanische verstanden habe, baut er den Lüfter auseinander und dort soll ein kleiner Loch sein wodurch er den Lüfter Motor ölt. :frown:

Nee, ich kann kein japanisch, aber man kann den Text in den Translator von google kopieren. :D

Dann werde ich mich nächste Tage mal dran begeben, jetzt ist es mir zu kalt.
:-?
 
Thema: Ratterndes Geräusch im Innenraum

Ähnliche Themen

Oben