Raumwunder Megane - was passt alles rein?

Diskutiere Raumwunder Megane - was passt alles rein? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo meine Lieben, musste mal wieder gestern einen kleinen Umzug fahren und staunte nicht schlecht was alles in unseren Megane so rein geht...
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Hallo meine Lieben,
musste mal wieder gestern einen kleinen Umzug fahren und staunte nicht schlecht was alles in unseren Megane so rein geht :grin:
Hab nur den 5-Türer, aber seht selbst was alles reingepasst hat

Mein Inhalt:
- Nagerkäfig 120 x 80 cm
- 3 Pflanzen Drachenbaum
- 1 Bougainvillea (Pflanze für alle nicht Botaniker :tease: )
- 1 großer Kaktus (ca. 90cm hoch)
- 1 große Ikeatüte bis oben hin voll
- 1 große Reisetasche von Reebook
- 2 große Taschen ca 60 x 70cm
- 1 Helmtasche plus Helm (so für einen großen Motoradhelm)
- 2 Taschen mit Schuhen
- 3 große Handtaschen
- 1 große Tasche für Schutzwesten
- Fahrradhelm
- Rennrad (Rahmengröße 50)
- 1 große Tasche mit Wäsche für Mutti zum Waschen :grin:
- Laptop
und zu guter Letzt Kaninchen in Transportbox :dirol:

Was ging denn bei euch so alles mit einem Mal rein?

Liebste Grüße
Prinzessin :king: :girlwink:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Kann ich nicht ganz toppen , aber ich hatte folgendes mit (auch nur 5 Türer)

Hundefahrradanhänger zusammengeklappt
2 große Koffer
1 kleiner Koffer
1 Reisetasche
2 große Wolldecken
1 Dalmatiner
1 Sack Hundefutter
ach ja , nicht zu vergessen , 1 Ehefrau mit Rucksack :fies:
na ja, und ich :sarcastic:

dann ab zum Fähranleger Dagebüll zur Fähre nach Amrum

Fazit: Geiles Auto
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Nicht schlecht, was ihr da alles in den 5-Türer bekommt.
Ich kenne es noch von unserem Renault16 TX, bei dem man ganz fix die Rücksitzbank herausnehmen konnte und dann tatsächlich 1600 Liter Laderaum hatte, so viel wie der heutige Megane Grandtour bei umgelegten Sitzen!
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
1 Kinderwagen
1 grosser Koffer
1 Kleiner Koffer
2 Reisetaschen mittel
8-10 Einkaufstüten mit all möglichem Sch.. (das was nicht in die Koffer passte)
1 Babyschale
1 Ehefrau
1 Hundebox
1 Laptoptaschen
2 Kamerataschen

Ich nutze immer die Reserveradmulde, habe da alles raus, so passt mehr rein
 
A

Anonymous

Guest
In den Mégane geht echt eine Menge rein, egal welche Karrosserie- Form man faehrt. :top:
In meinem Megane II PH.2 Grandtour war genug platz drin um gepaeck fuer 7 personen (da in dem anderen auto, einem Clio III, der kofferraum schon voll war) fuer eine Woche Spanienurlaub einzu packen inkl. natuerlich der 5 Personen. :top:

Da kann man wirklich nicht meckern, und man gewoehnt sich schnell an viel platz im Auto. :tease:
 
M

Millhouse

Einsteiger
Beiträge
22
20 Pakete Laminat und 15x2,5 Meter Fußbodenleisten(bischen biegen und bis unter die Frontscheibe)....frag mich nicht wie schwer...bestimmt viel zu^^


Mfg
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Coupe:

2 umzug kartons
großer kinderwagen
Wickelkommode
Kinderbett
baby waschtisch
und etliche puppen

Grüße
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Neue Waschmaschine ( bis auf die Ladekante gings auch sau einfach)
und ein anderes Mal EsszimmerTisch inkl 2 Bänke, allerdings nicht zusammengebaut :D
Tisch hat normale größe für ca 6 Personen..ka wie das gepasst hat.
Und ein 50kg Schäfferhund findets im Kofferraum auch total klasse :D
Allerdings hab ich mir jetzt ein Winter/Hunde- Kombi zugelegt ;)
 
S

SpikeRS250

Guest
Hey Prinzessin, hast du nen Dehner ausgeraubt? :grin: Die Packliste klingt irgendwie so...
Ich muss euch aber Recht geben, in die Meganes geht jede Menge Zeug rein, da haben bei mir auch schon einige gestaunt... Auf unserer Fahrt nach Kroatien hatten wir auch noch einiges an Zuladung von anderen Autos zusätzlich zum Gepäck von uns vieren und trotzdem war noch Platz da hinten drin. Andererseits bin ichs aber auch von Renault so gewöhnt. Schon in meinem alten A-Clio Ph. I hab ich zu Auftritten mehr befördert als der Kollege mit dem eine Klasse größeren Corolla...
Beim Coupé muss man nur grundsätzlich eine Einschränkung machen: Es passt sau viel rein, auch sehr große Sachen, solange man sie irgendwie durch das vergleichsweise winzige Ladelöchlein befördern kann :grin:
Beim Kauf unseres Herdes (Standardmaß, nur bissl unvorteilhaft verpackt) mussten wir auf nen R19 zurückgreifen, der kanns halt dann doch besser :-)
V1L schrieb:
Und ein 50kg Schäfferhund findets im Kofferraum auch total klasse :D
Hast du den da reingehievt oder hatte der es drauf über die Ladekante zu springen? Die meisten Hunde nehmen die Stufe ja gern zu Hilfe, bei nem 50-kg-Tier sieht aber die Stoßstange dann nimmer so prickelnd aus :sarcastic:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
ohne jetzt alles aufzählen zu wollen - ich bin vor einigen monaten mit meiner freundin samt meinem megane rs nach italien in den campingurlaub gefahren. rundreise quer durch die toskana, dauer 9-10 tage (je nachdem wie mans rechnet).

ich habe ausnahmslos alles (!) in den kofferraum bekommen ohne die sitze umklappen zu müssen. schlafsäcke, aufblasbare isomatten, zwei koffer, und was noch so dazu gehört. wahnsinn. zwar randvoll, aber die hutablage ging noch ohne probleme drauf. hätte ich in meinen alten golf 5 nie reinbekommen. wobei der golf 5 sowieso eine raumtechnische fehlkonstruktion war was den kofferraum angeht.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
1x Maxi Cosi
1x Kindersitz
1x großer Koffer
1x Reisetasche
2x Rucksack
1x Kinderfahrrad
1x Kinderwagen
und natürlich meine 3 Mädels und das ganze trotz Kofferraumumbau ^^
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
eastfrisian schrieb:
ohne jetzt alles aufzählen zu wollen - ich bin vor einigen monaten mit meiner freundin samt meinem megane rs nach italien in den campingurlaub gefahren. rundreise quer durch die toskana, dauer 9-10 tage (je nachdem wie mans rechnet).

ich habe ausnahmslos alles (!) in den kofferraum bekommen ohne die sitze umklappen zu müssen. schlafsäcke, aufblasbare isomatten, zwei koffer, und was noch so dazu gehört. wahnsinn. zwar randvoll, aber die hutablage ging noch ohne probleme drauf. hätte ich in meinen alten golf 5 nie reinbekommen. wobei der golf 5 sowieso eine raumtechnische fehlkonstruktion war was den kofferraum angeht.


Naja, auch wenn man das nirgendwo liest - Das Mégane Coupé hat ein Kofferraumvolumen von rund 370 Litern, während z.B. der aktuelle Golf nur 350 hat :laugh:
Gut, die Ladekante ist jetzt nicht ganz vergleichbar... aber immerhin!
 
A

Anonymous

Guest
Hatte bei meinem letzten Umzug in meinem 5-Türer.

1x Fernseher 94 cm (mit den Sicherheitsgurten von der hinteren Sitzreihe gesichert)
1x Wäschepuff (auch noch mit Bettwäsche gefüllt)
1x Reisetaschen groß
1x Bundeswehrrucksack den großen
1x Rucksack klein
1x Blu-Ray Player
1x Netbook
1x kompletter PC (auf dem Fußboden vor den hinteren sitzen)
diverses Geschirr im Karton
1x Dirt Devil Staubsauger
Meine Dienstklamotten incl. Stiefel (10 Hosen, 10 Polo's, 10 T-Shirt, 10 Pullover, 2 Einsatzjacken und Stiefel mit einem 27 cm hohen Schaft)
Noch ein paar Kleinteile, die konnte ich ganz gut in den Ecken verstecken.

War froh das die Wohnung schon möbiliert war, ansonsten hätte ich ein Problem gehabt!

Eine kleine Holzhäckselmachine passt ohne Probleme mit Hilfe quer in den Kofferraum und wieviel Blumenerde habe ich vergessen zu zählen, aber es passen viele Säcke rein.

Ansonsten muss ich sagen, in meinem Twingo habe ich auch schon eine Waschmaschine und ein Kühlschrank Transportiert.
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
Ich packe meinen Megane und nehme mit... :)

Letztes Jahr waren wir in Kroatien im Urlaub. Wir hatten uns ein Ferienhaus gemietet.
Somit war der halbe Hausstand mit dabei:

1x Frau
2x Hund
2x große Koffer für 2 Wochen täglich 2x umziehen (ca.)
1x große Kaffeemaschine (wer weiß was da im Ferienhaus rumsteht)
1x Boot zum aufblasen
1x Sonnenschirm
1x Laptop
2x Rucksack mit Verpflegung
1 Sack Futter für die Hunde
1x kleinere Tasche voller Utensilien des täglichen Bedarfs
1x Hundekorb und Decken für die beiden Hunde

Dieses Jahr nun mit Kind wird wohl Kreativität beim packen erfordern.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Also in meinem RS hatte ich schon ein riiiesiges (und ich meine wirklich groß!) 8 Mann Zelt mit großen Vorraum in der entsprechenden Tasche, einen Pavillion (aufgebaut bestimmt 2,5x2x5 Meter groß) und diverses Kleinzeug (Reisetasche usw). Und das ganze ohne Rückbankumklappen :grin:
 
Thema: Raumwunder Megane - was passt alles rein?
Oben