RC Modellbauer --- wer außer mir???

Diskutiere RC Modellbauer --- wer außer mir??? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, Ich möchte mal in die Runde fragen ob noch jemand außer mir das Hobby RC Cars betreibt?!? Ich mach das seit guten 10 Jahren und bewege...
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hallo,

Ich möchte mal in die Runde fragen ob noch jemand außer mir das Hobby RC Cars betreibt?!?

Ich mach das seit guten 10 Jahren und bewege mich hauptsächlich im Bereich 1:8 und 1:6 Verbrenner Offroad. Ich fahre nur Hobbymäßig, kein Verein und keine Rennen. Suche immer gute Locations und vor allem nette Leute die ne runde mitfahren kommen und sich danach noch ne Runde Bierchen o.ä. schmecken lassen wollen!

Bei Interesse würde ich auch noch ein paar Bilder meiner derzeitigen Modelle posten. Bin gespannt ob sich wer meldet.
Bin auch in einigen RC Foren unterwegs. Das wohl bekannteste wäre www.rc-independent.de wo man mich unter meinem Nickname (CrazyChris) findet.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph N.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Ich bewege ab und zu noch einen Savage XL. Leider finde ich selten jemanden der mich dabei begleite, sonst würde ich wohl öfter fahren.

Das Hobby betreibe ich schon seit mehr als 10 Jahren und habe auch noch einige Elektro-Modelle zuhause stehen. :top:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Hey, bin früher auch mal nen Savage gefahren. Das war ein SS 4.6

Momentan fahr ich nen FG Stadium Beetle Pro und einen MTA4 S50
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Halli hallo,

Ich hab nen 1/10 Subaru Impreza von Tamiya und nen Truggy von Reely aber die stehen nur noch rum, hab keine Zeit dafür.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Jaja, so nen Durchhänger hatte ich auch schon wo ich einfach kein Intresse mehr dran hatte, aber irgendwann sieht man wieder ein paar Modelle in ner Kiesgrube oder so, und krmat alles wieder raus. Muss aber dazusagen, dass ich eigentlich mehr Schrauber als Fahrer bin.
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hatte mal von Tamiya ne renault laguna BTCC aber der is dan irgendwie unter nen LKW gekommen das aber auch schon 8 jahre her er war brandneu und ich hab geheult wie am spieß
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Das is noch gar nix.... ich hab meine damalige Freundin mit meinem selbst gebauten 1:8 Monster Truck fahren lassen.... sie is nur im Schritttempo so rumgerollt.....immer näher an eine 2 meter abfallende Böschung die zu einem Bach endet! Ich Schrie mir die Seele aus dem Leib BREEEEMS DOOOCH!!!!

Das geile war, das sie tatsächlich noch an der Steilen Böschung die Bremse zog. Ich wollte mich grade freuen, als sie sie wieder los ließ und der 4.6cc Motor mit einem lauten PLOPP verstummte. Es war Frühling, und der Bachlauf hatte noch Eis am Rand. Mir wars egal, ich bin mitsamt Schuhen und Jeans in den Hüfttiefen Bach gesprungen und musste auch noch ein wenig Tauchen um das Modell zu Fassen zu bekommen!!!

Selten so sehr gefroren, aber das wars wert, nach Kompletter Zerlegung des Motors und einem neuen Empfänger lief die Kiste wieder! :top:
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Hatte das Hobby auch mal ne Weile mit nem MTA S28 verfolgt, allerdings nicht sehr lange das mir die Ausdauer und die Kenntnisse fehlten. :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
mich würde des Thema schon interessieren, allerdings bin ich n technischer Tiefflieger und hab leider keine Ahnung, davon aber viel ...
Dann gefällt Dir dieser thread bestimmt
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Hey Hoko, das Video kenn ich schon.

Und das mit der mangelnden Kenntniss ist so wie bei jedem Hobby oder Sport. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und die kleinen 2- Takter sind ja auch so Simpel gestrickt, dass das eigentlich keine große Sache ist. Interressanter wirds dann wenn man Übersetzungen ans Gelände anpassen will, oder ein anderes Dämpfersetup braucht. Ist eben fast wie im echten Motorsport. Da können selbst kleinigkeiten wie ne falsche Spureinstellung, oder die falsche Reifenwahl schnell entscheidend sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Chris,

ja, da hast Du schon Recht, leider kenne ich niemanden der diesem Hobby nachgeht. Müßte mich einem Verein anschließen, aber das läßt meistens meine mangelnde Zeit nicht zu.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Jaja, das ist in manchen teilen Deutschland´s ein großes Problem. Viele Leute würden gerne mal in die Welt des RC Sports reinschnuppern, aber es gibt keinen Verein in der nähe, und die Hobbyfahrer so wie ich es bin fahren meist in Kiesgruben oder so rum wo man sie nicht sehen kann.

Dazu kommt noch, dass der Preis für ein ``gutes´´ Modell viele abschreckt. Ist echt ein kleiner Teufelskreis.....

Viele wollen Probieren, keiner will kaufen, also gibts auch nur wenige Besitzer! Mir persönlich hat das Internet da sehr geholfen. Ich habe mich gründlich eingelesen, und mir irgendwann mal ein richtiges ``Billigmodell´´ im Fertigpaket unter 150€ mit Steuerung und allem drum und dran gekauft. Für die ersten Erfahrungen war das genau richtig. Viele machen den Fehler, dass sie sich gleich ein Modell der oberen Preisklasse kaufen, das ganze dann auspacken, es wohl mit Hilfe der Anleitung noch zum Laufen bringen, aber das wars dann schon.
Es gibt Tage, da läuft so ein Motor aus dem Karton heraus Prima, und am Tag darauf dann gar nicht mehr, weil die Einstellungen einfach nicht mehr passen, und wer sich da nicht zu Helfen weiß verliert schnell die Geduld, und somit dann auch die Lust dazu!
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir mal vor einiger Zeit einen ferngesteuerten Helikopter gekauft... ein Billigmodell für den Anfang für 120€ - würde mir schon Spaß machen, allerdings habe ich keinen Bock mir einen besseren zu kaufen und dann alleine auf dem Feld zu stehen.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Joa so ein Heli ist schon was feines.An dem Thema war ich auch schon dran, bin aber zu folgendem Schluss gekommen.

Wenn Heli, dann schon so, dass man wirklich in ALLE Richtungen steuern kann, also nicht nur Vor- zurück- hoch- runter- links- rechts, sondern eben auch Schräglage in alle Richtungen.
Das geht NUR mit einem 3D fähigen Heli. Diese sind aber nicht unter 300€ zu haben, und das wäre mir zum ``Probieren wiederum zu teuer.

Stell dir vor du hebst das erste mal 10 Centimeter vom Boden ab, dann bist du schon in der schwersten Position angelangt, denn der Heli steht nun im eigenen Luftwirbel. Kannst du dann nicht richtig reagieren, und er kippt nur leicht zur Seite fliegen dir mindestens schon mal die Rotorblätter um die Ohren. Meist ist dann auch der Rotorkopf verstellt/verzogen usw.

Nene das is mir zu heiß. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ähnlich wie ein ferngesteuertes Boot, hatte ich als Kind mal, aber da ist mir die Gefahr zu groß daß mir der Kahn absäuft.
 
Thema: RC Modellbauer --- wer außer mir???

Ähnliche Themen

Oben