RDK-Sensoren einlernen - wo ist der Fehler?

Diskutiere RDK-Sensoren einlernen - wo ist der Fehler? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo miteinander, zu meinen neuen Sommeralus habe ich neue Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem meines RS gekauft. Heute war ich damit bei...
M

mutzu2210

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo miteinander,

zu meinen neuen Sommeralus habe ich neue Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem meines RS gekauft. Heute war ich damit bei Renault-Händler zum Anlernen der Sensoren, aber komischerweise wurden erst von vier keiner erkannt und später nur einer. Die Sensoren sind nagelneu, original von Renault und wurden von einem Fachmann montiert.

Normalerweise werden die Sensoren ja mit einem zum CLIP gehörenden Funkhandsender "erregt" (so steht es in der Software) und sollten dann erkannt werden. Einzige Voraussetzung ist meines Wissens ein Reifendruck von 3,5bar während dem Anlernen. Besteht vielleicht die Möglichkeit, die IDs der Sensoren manuell ins CLIP zu hacken? Auf Anhieb haben wir vorher keine gefunden, aber vielleicht findet die sich irgendwo versteckt? Oder hatte vielleicht einer von Euch mal ein ähnliches Problem und die Lösung dazu parat??

Ne Runde gefahren sind wir mit den 3,5bar im Reifen auch in der Hoffnung dass die Sensoren sich regen, allerdings erfolglos... :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe!! :-)

Micha
 
Thema: RDK-Sensoren einlernen - wo ist der Fehler?

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
1
Aufrufe
317
ozhan
P
Antworten
2
Aufrufe
952
Pi123
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.606
R
stronzo
Antworten
2
Aufrufe
1.768
Jay1980
Jay1980
sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.423
sketman
sketman
Oben