RDS-AF blinkt nur, RDS Daten werden nicht angezeigt

Diskutiere RDS-AF blinkt nur, RDS Daten werden nicht angezeigt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Renault Freunde, ich bin sowohl neu hier im Forum als auch neu im Bereich der Renault Besitzer :wink: Ein Kollege von mir schwärmt seit...
C

colt0815

Guest
Hallo Renault Freunde,

ich bin sowohl neu hier im Forum als auch neu im Bereich der Renault Besitzer :wink:
Ein Kollege von mir schwärmt seit Jahren von seinem Renault Laguna. Da ich kein neues Fahrzeug brauchte, war das bislang allerdings nie ein Thema für mich.
In der letzten Woche habe ich dann im Netz ein Angebot eines CC gefunden und tatsächlich gekauft. Ich denke es war ein ganz gutes Angebot :top:

Habe dann das Fahrzeug von München nach Frankfurt überführt. Dabei habe ich im Radio im Expertenbereich die Einstellung 'RDS-AF' auf ON gestellt.
Dann hat im Display des Tachos die ganze Zeit RDS-AF geblinkt, der eingestellte Senderfrequenz blieb die ganze Zeit bei ein und derselben numerischen Wert.

Habe ich etwas falsch eingestellt? Stimmt was mit dem Radio nicht? Oder ist das bei dem Wagen normal (was ich mir aber nicht vorstellen kann)...

Ich danke euch schon mal für die Lösungsvorschläge!
 
C

colt0815

Guest
Habe tatsächlich nur ich dieses Problem und das kommt niemanden bekannt vor?
 
Thema: RDS-AF blinkt nur, RDS Daten werden nicht angezeigt
Oben