Re: Quietschen - Endlich gelöst - Renault entschuldigt sich

Diskutiere Re: Quietschen - Endlich gelöst - Renault entschuldigt sich im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute! ich bin neu hier und fahre seit 3 Monaten einen schönen Megane III 5-Türer 1,6 16V 110 PS. Bisher war ich recht zufrieden mit dem...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
UPDATE:

Nachdem nun offensichtlich das Problem - Wasserpumpe und Lichtmaschine - gefunden wurde, hatte ich heute gleich zwei Briefe von Renault im Postkasten. Erster war die "Rechnung Duplikat" vom Freundlichen, die belegt, dass Lichtmaschine, Riemen, Wasserpumpe und Zahnriemen getauscht wurden und auch das Ersatzfahrzeug von Renault AG bezahlt wird. Also hab ich das nun schwarz auf weiß. :top: :ok:

Was mich allerdings etwas grübeln lässt, ist die Position "Durchgangsprüfung Verkabelung". Was hat die Verkabelung mit nem Geräusch zu tun? Nunja, kann mir nur recht sein, wenn gleich mal der Kabelbaum geprüft wurde und dort keine Fehler gefunden wurden - wäre ja noch schöner :rofl:

Zweiter Brief war von Renault Deutschland, der Kundenbetreuung, die sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert hatte.
Um so verwunderlicher und auch erfreulich ist es, dass sich Renault für die "Panne", die ich mit meinem Mégane kürzlich hatte - ich lies mich einmal zum Werkstatttermin von der Assistance schleppen, unter Angabe des Verdachts eines gerissenen Keilriemens :rofl: - entschuldigt. Und um mich letztendlich ein wenig milde zu stimmen, liegen diesem Schreiben Tankgutscheine im Gesamtwert von EURO 20, einzulösen bei Shell Deutschland, bei. :top: :ok:

Nun bleibt mir als Fazit nur folgendes zu sagen:

Solange die Werkstätten das augenscheinliche Problem nicht finden können und sich mit Unwissenheit aus der Affäre ziehen, hält es auch die Kundenbetreuung in Brühl nicht für nötig, den Kunden mit "Respekt" zu behandeln und versucht sich auf die AH's als Vertragspartner zu berufen.
Ist dann jedoch der Fehler gefunden, hofft die ausführende Werkstatt/AH auf einen neuen Stammkunden und die Kundenbetreuung schafft es tatsächlich, sich für die "Unannehmlichkeiten" zu entschuldigen und zumindest eine kleine Entschädigung springen zu lassen.

Echt traurig, liebe Renault Kundenbetreuung. :girlcray:

Nun kann man mutmaßen, dass die Klärung meines Falles mit dem neuerlichen Schreiben der Kundenbetreuung zusammenhängt oder ob es purer Zufall ist, dass nun die Herren in Brühl es für nötig halten sich zu entschuldigen. Dies werde ich wohl nie erfahren, außer ich rufe dort an und frage nach, ob es üblich sei, bei einem Pannenfall eine solche "Entschädigung" zu erhalten.

Was noch dazu kommt ist, dass der Brief von der selben Stelle - Direktion Qualität und Kundendienst - jedoch von einer anderen Person, wie in den Schreiben zuvor, gezeichnet wurde. Dies lässt mutmaßen, dass es da einen Personalwechsel gab und nun das neue "Regiem" es etwas genauer mit der "Kundenfreundlichkeit" nimmt und deswegen nun dieses Schreiben an mich geschickt wurde...


Man könnte dies nun endlos weiter spinnen, aber lassen wir das. Im Endeffekt kann ich mich nun glücklich schätzen, dass (wenn) das Problem endgültig gelöst wurde und ich zudem noch eine kleine Wiedergutmachung von Renault bekommen habe und nun für 20 Euro kostenfrei in meinem quietschfreien Mégane fahren kann :top: :ok: - DANKE Renault! :rofl:
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
MeganeMarcus81 schrieb:
UPDATE:


Nun kann man mutmaßen, dass die Klärung meines Falles mit dem neuerlichen Schreiben der Kundenbetreuung zusammenhängt oder ob es purer Zufall ist, dass nun die Herren in Brühl es für nötig halten sich zu entschuldigen. Dies werde ich wohl nie erfahren, außer ich rufe dort an und frage nach, ob es üblich sei, bei einem Pannenfall eine solche "Entschädigung" zu erhalten.

Nachdem mein Wagen vor einiger Zeit auch 2x in der Werkstatt war wg. einer defekten Einspritzdüse hatte ich vorgestern ebenfalls 2x10€ Tankgutscheine für ne Shell-Tankstelle in der Post ;)

Schein also "normal" zu sein
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Foo schrieb:
MeganeMarcus81 schrieb:
UPDATE:


Nun kann man mutmaßen, dass die Klärung meines Falles mit dem neuerlichen Schreiben der Kundenbetreuung zusammenhängt oder ob es purer Zufall ist, dass nun die Herren in Brühl es für nötig halten sich zu entschuldigen. Dies werde ich wohl nie erfahren, außer ich rufe dort an und frage nach, ob es üblich sei, bei einem Pannenfall eine solche "Entschädigung" zu erhalten.

Nachdem mein Wagen vor einiger Zeit auch 2x in der Werkstatt war wg. einer defekten Einspritzdüse hatte ich vorgestern ebenfalls 2x10€ Tankgutscheine für ne Shell-Tankstelle in der Post ;)

Schein also "normal" zu sein


OK, Dake für die Info :top:

hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?

@FOO wie lange hat es bei dir gedauert, bis der fehler gefunden wurde? zeitraum?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Na, hoffentlich haste jetzt Ruhe.
Macht Renault eigentlich keine Umfragen nach nem WS Besuch?
Bei Audi wurde spaetestens 2 Tage nach Besuch der WS angerufen und Fragen zur Zufriedenheit gestellt.
Auch wenn ich nur zur Inspektion da war.
Ich kann mir vorstellen, daß Renault doch auch bemüht sein sollte den Service zu verbessern, oder?
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
RAudi schrieb:

Na, hoffentlich haste jetzt Ruhe.
Macht Renault eigentlich keine Umfragen nach nem WS Besuch?
Bei Audi wurde spaetestens 2 Tage nach Besuch der WS angerufen und Fragen zur Zufriedenheit gestellt.
Auch wenn ich nur zur Inspektion da war.
Ich kann mir vorstellen, daß Renault doch auch bemüht sein sollte den Service zu verbessern, oder?


Sicherlich hab ich einen solchen Anruf bekommen. Schon nach dem Neuwagenkauf mehrfach. Damals brach dann wg. Funkloch o.a. die Verbindung mitten im Gespräch ab und dann kam nie wieder ein Anruf, jedoch dann eine postalische Befragung von meinem Autohaus. Da ich dem damals schon nicht mehr gut gesonnen war, hab ich das nie ausgefüllt.

Kürzlich, also gestern rief mich dann eine Dame aus Berlin (030er Vorwahl) an und fragte mich nach der Zufriedenheit. ich vertröstete sie auf nach 18 Uhr, da ich tagsüber ARBEITE.
Den Anruf um 18 Uhr konnte ich erneut nicht annehmen, da ich im Auto saß und keine Freispreche zur Hand, ähm im Ohr, hatte. Bisher nix mehr gehört.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
MeganeMarcus81 schrieb:
Sicherlich hab ich einen solchen Anruf bekommen. Schon nach dem Neuwagenkauf mehrfach. Damals brach dann wg. Funkloch o.a. die Verbindung mitten im Gespräch ab und dann kam nie wieder ein Anruf, jedoch dann eine postalische Befragung von meinem Autohaus.
LOL, genau so war das bei mir auch.
Das erste mal hat Renault um 15 Uhr angerufen. War auf dem Weg zu ner Besprechung und baht um einen Anruf nach Geschäftsschluss. Das nächte mal haben se dann um 19 Uhr angerufen, da bin ich gerade über die Grenze nach Frankreich gefahren...ergo Gespräch war wieder weg. Da hatte es Renault dann aufgegeben mich zu befragen...
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Tja, Renault scheint ja schnell aufzugeben.
Keine Bewertung ist ne positive Bewertung :sarcastic:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
RAudi schrieb:

Tja, Renault scheint ja schnell aufzugeben.
Keine Bewertung ist ne positive Bewertung :sarcastic:


naja mein ah wollte mir weiß machen "keine bewertung ist ne negative bewertung".... :rofl:
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
MeganeMarcus81 schrieb:
UPDATE:

@FOO wie lange hat es bei dir gedauert, bis der fehler gefunden wurde? zeitraum?

Bei 2 Werkstattaufenthalten zumammen etwa 3 Wochen schätz ich mal. Nach dem ersten Besuch hatte mich auch ne Reanult-Dame angerufen wie denn der Service gewesen wäre....darauf antwortete cih nur, dass der Fehler immernoch nicht wirklich behoben sei und das Auto nochmals abgeschleppt werden musste.

Seitdem Funkstille von seiten Renault bis zu dem besagten Brief mit den Tankgutscheinen
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
mich hatten sie nach werkstattbesuch (garantie) ebenfalls angerufen....hatten mich natürlich auch während der arbeitszeit erwischt und ich bat auch um RR gegen 19 Uhr....19:04 Uhr schellte das Telefon :top:
 
A

Anonymous

Guest
MeganeMarcus81 schrieb:
Foo schrieb:
Nachdem mein Wagen vor einiger Zeit auch 2x in der Werkstatt war wg. einer defekten Einspritzdüse hatte ich vorgestern ebenfalls 2x10€ Tankgutscheine für ne Shell-Tankstelle in der Post ;)

Schein also "normal" zu sein


OK, Dake für die Info :top:

hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann ich auch bestätigen, ich hab auch mal 2 10€ Shell-Tankgutscheine bekommen.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
REOPEN:

Nachdem die eigentliche Geschichte, der Mangel behoben war, kam hinterher noch das "böse Erwachen". Ums kurz zu halten: Meine Rechtsschutz-Versicherung zahlt zwar die Auftragsgebühr von meinem Anwalt, nicht jedoch die sog. Einigungsgebühr, die bei außergerichtlicher Einigung anfällt.

Also hätte ich diese 1000 Euro aus eigener Tasche zahlen müssen. Da ich das garnicht eingesehen hab, habe ich bzw mein Anwalt Klage auf Schadensersatz gegenüber dem Autohaus, das sich offensichtlich lustig gemacht hatte (Heimathändler, ich berichtete) gestellt.

Verhandlungstermin war am 20.05. und am 10.06. wurde das Urteil verkündet: "Der Klage auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung einer Garantieleistung wird vollumfänglich stattgegeben, die Beklagte muss zahlen". :top:

Damit ist nach nun mehr als einem Jahr der Fall "Quietschen" endlich abgeschlossen. :drink:

Zu lustig war der Spruch des Geschäftsführers des Autohauses "Kundenzufriedenheit steht bei uns an höchster Stelle, dies geht aber nur mit und nicht gegen den Kunden" :rofl: :dash: :dash: :dash:

CLOSED FINALLY!
 
A

Anonymous

Guest
sachen gibts die gibts garnicht ;o)

ich hatte mal vor ein paar jahren nen meg2 geleast - nach dem 15. mal in der werkstatt wegen irgendwelchen garantiesachen hab ich nicht mehr mitgezählt - aber 22-25 mal war ich bestimmt dort und habe jeweils zwischen 45min und 3 1/2h gewartet oder durfte mein auto in den nächsten tagen wieder abholen -> natürlich ohne leihwagen, der hätte mich was gekostet :aggro:

naja nach etlichen malen aufregen beim ah hab ich denen die bude nach 2 1/2 jahren aufn hof gestellt und gesagt sie sollen ihren scheiß behalten (leasingzeit waren 3 jahre) den differenzbetrag etc hab ich mir alles auszahlen lassen -> hab nie ne entschuldigung oder sowas bekommen.

naja scheinbar wurde da ja was im rahmen der qualitätsoffensive getan -> tankgutscheine wow! hätt ich die damals bekommen, ich glaub ich hätte die hälfte meiner tankkosten gespart ^^

mal sehen ob sich mein neues vertrauen in reno nicht recht - bin gespannt auf meinen meg wenn er mal kommt. achso, natürlich bei nem anderen ah gekauft ^^
 
Thema: Re: Quietschen - Endlich gelöst - Renault entschuldigt sich

Ähnliche Themen

Micha-NRW
Antworten
4
Aufrufe
1.955
Micha-NRW
Micha-NRW
P
Antworten
11
Aufrufe
5.047
paulianer
P
N
Antworten
5
Aufrufe
1.570
Nummer11
N
XelloX
Antworten
3
Aufrufe
2.830
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
0
Aufrufe
1.806
eddietwo
E
Oben