Rechter Aussenspiegel kaputt

Diskutiere Rechter Aussenspiegel kaputt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Mir hat irgendein depp den rechten rückspiegel angefahren. Jetzt ist der spiegel und das gehäuse defekt. Weiß einer was sowas kostet...
A

Anonymous

Guest
Hallo

Mir hat irgendein depp den rechten rückspiegel angefahren. Jetzt ist der spiegel und das gehäuse defekt. Weiß einer was sowas kostet. Spiegel ist beheitzbar


Gruß MarkusN
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich habe einen Preis von 180 EUR im Kopf -> ohne Kappe und Lackierung für einen el. anklappbaren Spiegel.
 
A

Anonymous

Guest
MarkusN schrieb:
Hallo
Mir hat irgendein depp den rechten rückspiegel angefahren.

Das passiert hier in meiner Straße fast täglich. 30er Zone - sehr schmal - aber die Depper fahren im Schnitt 50.
Habe schon 2 Leute beobachtet wei sie geflüchtet sind nach einer Berührung mit "fremden" Außenspiegel. Einmal habe ich das Nummernschild an den geschädigten Wischer gehängt, einmal direkt bei der Polizei angezeigt.
Solchen Dumpfbacken gehört das Handwerk gelegt, d.h. Lappen weg.
Die merken das nämlich genau und begehen Fahrerflucht. Auch wenn es nur 150 Euro sind.
Das ist auch ein Hauptgrund warum ich lackierte Außenspiegel und Stossfänger für das unnötigste halte was es gibt. Das haben die Autohersteller eingeführt nur um deren Reparaturkosten in die Höhe zu treiben. Ein Stossfänger ist dafür da Stöße aufzufangen - ein Außenspiegel wird erfahrungsgemäß oft angefahren. Das müssten billigste Verschleisßteile sein - ich stelle mir nur die High-Tech Außenspiegel mit Blinker vor - was die wohl kosten.
 
U

utssch

Einsteiger
Beiträge
20
Mir hat irgendein depp den rechten rückspiegel angefahren.

Hallo.

Mir hat man vor einigen Wochen als ich mir für ein Wochenende einen Scenic ausgeliehen habe den Spiegel abgebrochen. Da hatte ich dann Kosten in Höhe ca. 220 Euro. Die setzten sich wenn ich mich recht erinnere folgendermaßen zusammen:

Glas: etwa 30 bis 40 Euro
Gehäuse: etwa 150 Euro
Arbeitslohn: etwa 20 Euro

Die gute Nachricht ist das du keine Lackierung braucht da das Teil was lackiert ist einfach von deinem alten Spiegel genommen werden kann und auf das Gehäuse des neunen Spiegels aufgesteckt werden kann. Natürlich nur wenn es keine Beschädigungen hat.

Ich hoffe Dir gehofen zu haben auch wenn die angegebenen Preise echt heftig sind..................

Gruß
Sven
 
U

utssch

Einsteiger
Beiträge
20
Was ich noch vergessen habe.

Die Teilkasko wird normalerweise den Teil übernehmen, der über deiner Selbstbeteiligung liegt.

Sven.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Die Teilkasko bezahlt das Glas - oder den ganzen Spiegel wenn er gestohlen wurde.

Deshalb werden meine Spiegel bei jedem Parken eingeklappt - dafür gibt es ja die nette Funktion.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... schau mal bei eBay, da könnte es evtl. billiger werden.
 
A

Anonymous

Guest
diamantiker schrieb:
Das ist auch ein Hauptgrund warum ich lackierte Außenspiegel und Stossfänger für das unnötigste halte was es gibt. Das haben die Autohersteller eingeführt nur um deren Reparaturkosten in die Höhe zu treiben.

Stell Dir vor, es gibt auch Menschen, die etwas mehr Wert auf das Aussehen ihres Autos legen und sowas dafür in Kauf nehmen. :shock:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
diamantiker schrieb:
Das ist auch ein Hauptgrund warum ich lackierte Außenspiegel und Stossfänger für das unnötigste halte was es gibt. Das haben die Autohersteller eingeführt nur um deren Reparaturkosten in die Höhe zu treiben.

Sehe ich aber auch so. Fand das bei meinem letzten Auto toll, die Kunststoff-Stoßstange. Auch harte Parkremper waren kein Thema damit.
Leider ist ja heutzutage die dünne Gummileiste das höchste der Gefühle.
Das Ergebnis sieht man dann auch deutlich bei Kasko und Haftpflichttarifen....

Das fehlenden Schutzleisten waren übrigens auch ein Punkt, weshalb es bei mir kein 307CC geworden ist....
 
A

Anonymous

Guest
Eine unlackierte Leiste verkratzt und vermackt genauso.
Der Unterschied ist nur, daß es teurer ist, sie in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Aber der Markt/ der Kunde will es offenbar so.

Schaut Euch z.B. mal den BMW X3 an. Der sieht doch zum Kotzen aus mit diesen schwarzen/ grauen unlackierten Stoßleisten. Immer mehr Kunden lassen daher die Stoßfänger lackieren. Und mit denen sieht er auch deutlich besser aus.

Wer all das nicht will, kann ja die Modelle kaufen, die eben keine lackierten "Verschleißteile" haben.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Meine Stoßleisten am Stoßfänger sind auch nicht lackiert sondern durchgefärbter Kunststoff in Wagenfarbe.

Und die Spiegel werden eingeklappt. Man kann sich nicht gegen Idioten schützen und wenn eben ne Schramme in ner lackierten Stoßstange ist dann kann ich es nicht ändern. Mein letzter Meggi hatte so eine, und ich bin trotzdem nach Gehör gefahren in engen Parklücken - da passiert auch nichts wenn man vorsichtig fahren kann.
 
A

Anonymous

Guest
RCN schrieb:
Meine Stoßleisten am Stoßfänger sind auch nicht lackiert sondern durchgefärbter Kunststoff in Wagenfarbe.

Das ist clever. Das ist eine gute alternative.

RCN schrieb:
Und die Spiegel werden eingeklappt.

Gibt es die denn beim Megane auch automatisch? Und wenn ja läßt sich das nachrüsten? Sind die dafür notwendigen Leitungen für den Motor verlegt?

Gruss Martin
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Klar gibt es die elektrisch anklappbar, ob nachrüsten möglich weiß ich nicht.
Bei mir war es drin.

Thoschi
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Nachrüsten? Keine Ahnung. Braucht man andere Spiegel und einen anderen Schalter auf jeden Fall - ob die Kabel liegen weiß ich nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Kann mir einer sagen wie ich den Spiegel komplett in einzelteile zerlege.
Habe jetzt schon mal das Spiegelglas für ein euro ersteigert.


Gruß MarkusN
 
Thema: Rechter Aussenspiegel kaputt

Ähnliche Themen

Lobsy
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Lobsy
C
Antworten
1
Aufrufe
2.306
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
26
Aufrufe
15.885
burli26
B
Oben