Megane 1 Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom

Diskutiere Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, mir ist heute morgen mal aufgefallen das meine H1 Birnen auf der rechten Seite nicht gehen. Das Standlicht geht aber! Habe die...
X

xxBadSanta

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo zusammen,

mir ist heute morgen mal aufgefallen das meine H1 Birnen auf der rechten Seite nicht gehen. Das Standlicht geht aber! Habe die Birnen auch getauscht aber dennoch geht nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Marcel
 
X

xxBadSanta

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
schon alle geprüft, im motorraum sowie die unter dem Lenkrad.

LG
 
X

xxBadSanta

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
ja sorry, habe ich nicht wirklich dran gedacht :agree:
 
X

xxBadSanta

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
da war nicht wirklich ein bruch o.ä. erkennbar.
Das "komische" ist, habe den Wagen vor einem Monat mit 79.000km für 850€ gekauft. Der Wagen läuft super keine Frage.
Dennoch ist mir gestern aufgefallen, dass der linke Scheinwerfer nur eine Kammer hat, sprich H4, der rechte wiederum 2 Kammern, also H1.
Bis gestern Abend hat der rechte auch Funktioniert, heute morgen allerdings nicht mehr. Aber das Standlicht funktioniert!
Zur Info nebenbei, der Wagen steht in einer Tiefgarage wo kein Wasser oder Marder etc. möglich wären.
 
X

xxBadSanta

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Funktioniert auch alles tadellos
 
X

xxBadSanta

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
motorraum und innenraum oder nur eins von beidem ?

was könnte es denn sein? weil das standlicht geht ja komischerweise

ja stecker und pins sehen super aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xxBadSanta

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
da werde ich morgen nach der arbeit schon hinfahren, habe nur gedacht das es hier ein paar "spezialisten" gibt die einem weiterhelfen können...scheinbar fehlanzeige?!?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

wir gehen alle einer ehrlichen Tätigkeit nach und sitzen nicht stundenlang vor dem PC. Von daher bitte ein wenig Geduld, bis sich einer oder mehrere Spezialisten melden.
Was du noch machen kannst: Die Birnen direkt mal an 12V hängen, von der Sicherung zum Scheinwerfer/Birne mit einem Kabel überbrücken.
Kontakte, usw. können gut aussehen, aber lassen keinen Saft durch und Kabelbrüche sind oft von aussen nicht zu sehen. Hierzu musst du Ader für Ader durchmessen/-prüfen.
Es könnte aber auch ein Masse-Problem sein.
Du kannst dich hier im gesamten Board auch mal durchlesen, es gibt einige User mit einem ähnlichen Problem.

Gruss Uli
 
X

xxBadSanta

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Mahlzeit Uli,

klar geht mir ja genauso. Geduld habe ich keine Frage. Ist auch nicht mehr wichtig.

Frage zu dem Masse Problem. Wenn ich jetzt die Fassung vor mir habe wo ich die H1 reinlege ist da noch ein schwarzes käbelchen welches montiert ist. Könnte dies das Massekabel sein? Wenn ja wie kann ich dieses Überbrücken?

Grüße und einen schönen Abend gewünscht
 
Thema: Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
846
Chrisu0
C
T
Antworten
7
Aufrufe
660
Tom147
T
R
Antworten
15
Aufrufe
1.304
reinhard_cc
R
R
Antworten
1
Aufrufe
860
Keve1991
Keve1991
Oben