Megane 3 Rechtes Bremslicht leuchtet bei aktivem Abblendlicht , aber nicht beim bremsen

Diskutiere Rechtes Bremslicht leuchtet bei aktivem Abblendlicht , aber nicht beim bremsen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde das mein rechtes Bremslicht nicht mehr funktioniert, habe ich die Birne gewechselt. Leider...
T

tholeip

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde das mein rechtes Bremslicht nicht mehr funktioniert, habe ich die Birne gewechselt.

Leider funktionierte es weiterhin nicht, aber nun ist mir aufgefallen, dass es leuchtet sobald ich das Abblendlicht anschalte.

Hatte jemand schon ein Problem und kennt einen Lösungsansatz?
 
T

tholeip

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke für deinen Post, aber ich weiß leider nicht was ich auf der Seite für eine Lösung finden soll.

Meinst du der Sockel ist defekt?
 
T

tholeip

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Es ist ein Megane 3 Grandtour 1.2 TCe Bj. 2014.

Lampe war die richtige drin und wurde durch die richtige ersetzt.
Da die Fehlfunktion bereits vor dem Wechsel des Leuchtmittel bestand, denke ich nicht das sie falsch eingesetzt wurde. Geht das überhaupt?

Es ist eine komplett neue Lampe, gewechselt mit der anderen Seite habe ich es noch nicht.

Ich könnte testweise mal die gesamte Lampenfassung der linken Seite auf der rechten Seite anschließen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Es ist eine komplett neue Lampe, gewechselt mit der anderen Seite habe ich es noch nicht.

Ich könnte testweise mal die gesamte Lampenfassung der linken Seite auf der rechten Seite anschließen.

Guter Startgedanke :thanks:

Kontakte Halterung ok , Kabel ok ? Spannung prüfen ob Saft an Halterung Sockel ankommt ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

sieht nach einem Masse-Problem aus, dazu gibts schon Beiträge - einfach mal schlau lesen.

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Ja, schau mal das die Rückleuchte auch eine Masseanschluss hat, der originale Masseanschluss einer Birne geht nicht mehr......dann läuft ein Strom der kommt über eine andere Fassung welche noch Masse hat und die falsche Lampe leuchtet dann auch.
 
Thema: Rechtes Bremslicht leuchtet bei aktivem Abblendlicht , aber nicht beim bremsen

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
4.168
Jensemann1974
J
P
Antworten
5
Aufrufe
846
Chrisu0
C
T
Antworten
7
Aufrufe
659
Tom147
T
R
Antworten
15
Aufrufe
1.301
reinhard_cc
R
Oben