Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-)

Diskutiere Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-) im Regeln für die Mängelecke Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; In dieser Rubrik soll es für jedes nach dem Autokauf aufgetretene technische Problem ein Thema (Thread) geben. Die Ersteller der jeweiligen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    6
    In dieser Rubrik soll es für jedes nach dem Autokauf aufgetretene technische Problem ein Thema (Thread) geben. Die Ersteller der jeweiligen Threads wählen zuerst die richtige Kategorie und geben bitte eine ausführliche Beschreibung zum jeweiligen Mangel ab bzw. editieren nach Möglichkeit die ersten Beiträge mit der Problemlösung sobald diese gefunden wurde. Das sollte in etwa so aussehen:

    Thread-Überschrift: Xenonscheinwerfer - ausgefallen

    Modell/Baujahr: (Modell nur wenn das Problem modellspezifisch ist)
    5-Türer, 06/2003

    Problem: (gerne auch ausführlicher)
    Rechter Xenon-Scheinwerfer ausgefallen

    Lösung:
    Xenon-Vorschaltgerät wurde auf Garantie ausgetauscht

    Die Mängelecke soll so eine Art technische Referenz bzw. Nachschlagewerk für die schnelle Hilfe bei der Beseitigung der Mängel sein. Sie soll übersichtlich und klar nach Problemen in den verschiedenen Kategorien gegliedert sein weswegen es für einen Mängel nur einen Thread geben sollte. In den jeweiligen Threads kann natürlich über die Problemlösung diskutiert werden, der eine oder andere kleine Mangel lässt sich bestimmt auch ohne die Werkstatt beheben. ;)

    Zusatz: Bitte schaut vor dem Posten eines vermeintlich neuen Mangels nach ob das Problem nicht schon gepostet wurde. Falls ja könnt ihr gern Ergänzungen dazu posten. ;)

    Grüsse
    Falko
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    6
    Wisnitom und ich haben uns für mehr Übersichtlichkeit in der Mängelecke entschieden und daher verschiedene Unterkategorien erstellt. Bitte jetzt die Mängel in die richtigen Kategorien einordnen. ;)

    Gruss
    Falko
     
  4. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    0
    Bitte die Regeln der Mängelecke in Zukunft besser beachten..

    Es ist keine Ecke zur Besprechung persönlicher Mängel, sondern ein Platz um vorhandene Mängel UND deren Beseitigung schnell und übersichtlich im Zugriff zu haben.

    Also ich habe den und den Mangel gehabt, beseitigt wird dies von Renault soundso.. auf Garantie/keine Garantie (Kosten)

    grüsse
    Tom
     
  5. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    0
    *nach oben schieb*

    scheint irgendwie nicht so zu funktionieren .... :-?

    Bitte in den anderen Threads über das Thema schreiben und wenn des Rätzels Lösung gefunden ist, einen schönen Thread mit Lösung in der Mängelecke aufmachen... dann haben alle wirklich etwas davon.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-)

Die Seite wird geladen...

Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-) - Ähnliche Themen

  1. Was ist eine Umfrage ? Regeln, bitte erst lesen !!!

    Was ist eine Umfrage ? Regeln, bitte erst lesen !!!: Unter der Rubrik Umfragen soll es darum gehen die Meinung der Forenmitglieder zu einem spezifischen Thema einzuholen, ganz kurz und schmerzlos....
  2. Regeln - Bitte unbedingt vor dem Posten lesen!

    Regeln - Bitte unbedingt vor dem Posten lesen!: In diesem Bereich habt ihr die Möglichkeit einen Einkauf bzw. Kauf von einem anderen Forenmitglied SACHLICH zu bewerten. Es geht dabei im...
  3. Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-)

    Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-): In dieser Rubrik soll es für jedes nach dem Autokauf aufgetretene technische Problem ein Thema (Thread) geben. Die Ersteller der jeweiligen...
  4. Biete-Regeln

    Biete-Regeln: Hallo werte Boardgemeinschaft! Wie wäre es, wenn wir anlässlich solcher Threads im Biete-Bereich Regeln einführen, wie sie allgemein üblich sind,...
  5. Regeln zum Posten von Bildern und Fotos

    Regeln zum Posten von Bildern und Fotos: 1. Mit Fotos deren Urheber ihr selbst seid könnt ihr machen was ihr wollt, in Beiträge einbauen oder darauf verlinken wenn diese auf eigenem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.