Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-)

Diskutiere Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-) im Regeln für die Mängelecke Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; In dieser Rubrik soll es für jedes nach dem Autokauf aufgetretene technische Problem ein Thema (Thread) geben. Die Ersteller der jeweiligen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    7
    In dieser Rubrik soll es für jedes nach dem Autokauf aufgetretene technische Problem ein Thema (Thread) geben. Die Ersteller der jeweiligen Threads wählen zuerst die richtige Kategorie und geben bitte eine ausführliche Beschreibung zum jeweiligen Mangel ab bzw. editieren nach Möglichkeit die ersten Beiträge mit der Problemlösung sobald diese gefunden wurde. Das sollte in etwa so aussehen:

    Thread-Überschrift: Xenonscheinwerfer - ausgefallen

    Modell/Baujahr: (Modell nur wenn das Problem modellspezifisch ist)
    5-Türer, 06/2003

    Problem: (gerne auch ausführlicher)
    Rechter Xenon-Scheinwerfer ausgefallen

    Lösung:
    Xenon-Vorschaltgerät wurde auf Garantie ausgetauscht

    Die Mängelecke soll so eine Art technische Referenz bzw. Nachschlagewerk für die schnelle Hilfe bei der Beseitigung der Mängel sein. Sie soll übersichtlich und klar nach Problemen in den verschiedenen Kategorien gegliedert sein weswegen es für einen Mängel nur einen Thread geben sollte. In den jeweiligen Threads kann natürlich über die Problemlösung diskutiert werden, der eine oder andere kleine Mangel lässt sich bestimmt auch ohne die Werkstatt beheben. ;)

    Zusatz: Bitte schaut vor dem Posten eines vermeintlich neuen Mangels nach ob das Problem nicht schon gepostet wurde. Falls ja könnt ihr gern Ergänzungen dazu posten. ;)

    Grüsse
    Falko
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    7
    Wisnitom und ich haben uns für mehr Übersichtlichkeit in der Mängelecke entschieden und daher verschiedene Unterkategorien erstellt. Bitte jetzt die Mängel in die richtigen Kategorien einordnen. ;)

    Gruss
    Falko
     
  4. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    0
    Bitte die Regeln der Mängelecke in Zukunft besser beachten..

    Es ist keine Ecke zur Besprechung persönlicher Mängel, sondern ein Platz um vorhandene Mängel UND deren Beseitigung schnell und übersichtlich im Zugriff zu haben.

    Also ich habe den und den Mangel gehabt, beseitigt wird dies von Renault soundso.. auf Garantie/keine Garantie (Kosten)

    grüsse
    Tom
     
  5. Tom

    Tom Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    0
    *nach oben schieb*

    scheint irgendwie nicht so zu funktionieren .... :-?

    Bitte in den anderen Threads über das Thema schreiben und wenn des Rätzels Lösung gefunden ist, einen schönen Thread mit Lösung in der Mängelecke aufmachen... dann haben alle wirklich etwas davon.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-)

Die Seite wird geladen...

Regeln: Bitte vor dem Posten lesen !!! :-) - Ähnliche Themen

  1. Rlink Radio tausch Bitte um Rat

    Rlink Radio tausch Bitte um Rat: Hallo Meganer, Habe nun seit einiger Zeit wieder einen Megane RS bin absoult zufrieden nur ist der Sound ein graus. Er hat das Arkamys mit Tom Tom...
  2. Megane 2 Farbkennzeichnung auf Federn VA - Bitte um Mithilfe

    Farbkennzeichnung auf Federn VA - Bitte um Mithilfe: Hallo! Ich fahre den Megane 2, Phase 2, Grandtour. Baujahr ist 07/2007, Motor der 1,9 DCI mit 131 PS/96KW. Verbaut ist eine Klimaautomatik....
  3. Bitte mal Faken

    Bitte mal Faken: Guten Abend,:danke: Könnte mir mal bitte Jemand die Säbelzähne, die Spiegelkappen und das Renault-Emblem in Gelb Färben Am besten das...
  4. Zuerst Lesen! Hinweise zu dem Marktplatz-Bereich

    Zuerst Lesen! Hinweise zu dem Marktplatz-Bereich: Der Marktplatz ist dazu da um Teile anzubieten, sie zu erwerben oder einfach um sie zu tauschen. :ok:Hier kann jedes Forumsmitglied Artikel zum...
  5. "Bitte Öl nachfüllen" sporadisch, obwohl genug Öl drin.

    "Bitte Öl nachfüllen" sporadisch, obwohl genug Öl drin.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Megane 1.9dci Bj. 2005 zeigt ständig an, dass ich Öl nachfüllen soll. Dazu leuchtet die Serviceleuchte....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.