Regen/Lichtsensor

Diskutiere Regen/Lichtsensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben, ist bei meinem Fahrzeug (Megane 2 1.6l Bj. 2004) die Einheit kaputt. In der Suche habe ich einige...
Hubert1

Hubert1

Türaufmacher
Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben, ist bei meinem Fahrzeug (Megane 2 1.6l Bj. 2004) die Einheit kaputt.
In der Suche habe ich einige Hinweise gelesen, aber leider ist die Auswahl groß. Kann mir jemand sagen,
vielleicht auch Artikel Nr. welches das richtige ist, bevor ich mir ein (gebrauchtes) kaufe ?
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
Viele Grüße
Hubert.

Hubert1

Hubert1

Türaufmacher
Threadstarter
Hallo zusammen,
heute war ich beim Renaul Fachhänder und habe mich schlau gemacht wie es mit dem Regensensor
aussieht. Folgende Info für die, die auch wie ich auf der Suche nach einem neu Teil sind.
In ganz Europa gibt es dieses Tel nicht mehr zu kaufen.. Es gibt leider kein Renault Händer der dieses Teil auf Lager überhaupt hat.
Also, nur noch über die Bucht zu erwerben.
Die Teileummer für mein Fahrzeug (Megane 2 Bj. 2004 1.6L 113 PS) lautet: 285352279R
Das Teil kann auch aus einem Clio III stammen, der die selbe Teilenummer hat.
Hoffe für einige, dass die nicht so lange suchen müssen wie ich.
Viele Grüße
Hubert.

P.S. Nach Ausssage des Renault Händlers. ist dieses Teil TÜV relevant. Sollte es bei der Hauptuntersuchung
nicht funktionieren, gibt es keine Plakette.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Regen/Lichtsensor