R
Renndiesel 1
Guest
So, jetzt habe ich mal ´ne Frage. Mein Arbeitskollege fährt seit einem Jahr einen Nissan XTrail 2.0dci (30000km gelaufen). Bei dem Motor handelt es sich bekannterweise um einen Renault Dieselmotor (was sonst ). Jetzt ist erstmalig eine Kontrollampe aufgeleuchtet, die besagt, das die Regenerationsphase des Russfilter erfolgen muss. Das heißt, gleichbleibend mit höherer Geschwindigkeit fahren (z. B. Autobahn) bis Kontrollampe erlischt.
Ich habe so eine Kontrollampe bei mir nicht entdeckt, es ist auch schwierig vorhandene Lampen zu entdecken, da man sie nur erkennen kann , wenn sie leuchten. Frage an die Dieselfahrer: Ist bei euch schon mal so´ne Lampe angegangen , die einen zu einer Regenerationsfahrt des Russfilters auffordert? Meines Wissens nach können die Renault Dieselmotoren den Filter auch im Stadtverkehr reinigen.
Heiko
Ich habe so eine Kontrollampe bei mir nicht entdeckt, es ist auch schwierig vorhandene Lampen zu entdecken, da man sie nur erkennen kann , wenn sie leuchten. Frage an die Dieselfahrer: Ist bei euch schon mal so´ne Lampe angegangen , die einen zu einer Regenerationsfahrt des Russfilters auffordert? Meines Wissens nach können die Renault Dieselmotoren den Filter auch im Stadtverkehr reinigen.
Heiko