Megane 2 Regensensor defekt ?

Diskutiere Regensensor defekt ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe seit ca 1 Woche einen Megane CC 2.0 Turbo BJ 2005 . Nun bin vom auto begeistert nur funktioniert dieser Regensensor nicht...
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
sagen wir es es darf so viel wie ich weiß nichts in den transparente Auge rein. Nur auf der schwarzen Fläche wo die großen sensoren sind.

MfG Benjib
 
P

ptfahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Dann weiß ich bescheid, fahre mal die Tage beim Autoglas service vorbei wegen dem Gel..... denke die haben auf jedenfall gel da. Werde auf jeden fall berichten wie es verlaufen ist...


vg und danke dir/euch für die Hilfe..... :top: :top:
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
ganz Wichtig ist noch zu erwähnen, das alles richtig Sauber ist und keine Staub und Fingerabdrücke etc zurück bleiben.

ganz wichtig
 
P

ptfahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Ok danke für den Hinweis. Werde ich beachten....
 
P

ptfahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hallo zusammen,


Habe das Gel mir im Internet besorgt, den Sensor richtig gereinigt und das Gel mit dem mitgelieferten 2 Spritzen aufgefüllt.

Und siehe da er funktioniert :freu: :lol2: :freu:


Danke euch nochmals :danke: :respekt: :danke:



vg ptfahrer
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hi zusammen,

Ich habe kommende Woche einen Termin, bei dem wird mir die Windschutzscheibe gewechselt. Leider spinnt mein Regensensor und ich überlege, ob es an der Scheibe oder dem Sensor selbst liegt (Ich habe starke Spuren/Rinnen von alten Wischerblättern) Ich kann es nicht genau sagen, daher die Frage: Hat jemand von euch schonmal ein Fehlverhalten des Sensors bei einer verschlissenen WSS gehabt? (Meine Vermutung: Wasser bleibt in den Vertiefungen der Scheibe hängen und somit "erkennt der Sensor immer Wasser") Oder woran könnte es noch liegen/was kann ich testen? Es würde sich meiner Meinung nach anbieten, den Sensor gleich mit zu erneuern, wenn schonmal die Scheibe gewechselt wird, daher die Fragen :)

VG, das Kellerkind
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
Im Fred steht ja schon etwas darüber....

Versuche doch mal die Scheibe in diesem Bereich erst mit Politur und dann mit Hartwachs gründlich zu polieren. Dann dürfte kein Wasser mehr haften bleiben und die Spuren oder Rinnen müssten auch verschwinden.
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Scheibe wurde getauscht, der Sensor funzt wieder perfekt! Lag also wirklich an der alten Scheibe und den Rillen darin. Danke für die Idee @mike-bln, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter :)
 
Thema: Regensensor defekt ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
22.094
Zimbi RFD
Zimbi RFD
mick_we
Antworten
20
Aufrufe
11.225
sandman
S
I
Antworten
1
Aufrufe
1.062
E
C
Antworten
2
Aufrufe
6.646
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.269
wohsel
W
Oben