Regensensor geht gar nicht (nach Frontscheibenwechsel)

Diskutiere Regensensor geht gar nicht (nach Frontscheibenwechsel) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Na ja, bei mir ist das auch schon der 2. Sensor. Hab ich gleich nach 4 Wochen wechseln lassen, weil der völlig chaotisch gewischt hat. Übrigens:...

1. #16 Anonymous, 03.02.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Na ja, bei mir ist das auch schon der 2. Sensor. Hab ich gleich nach 4 Wochen wechseln lassen, weil der völlig chaotisch gewischt hat.
    Übrigens: da ist keine Folie zwischen Sensor und Scheibe. Da ist noch nie eine gewesen behaupte ich jetzt mal.

2. #17 Anonymous, 16.02.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Aaaaaaalso, ...

der schei.. Wischer geht immer noch nicht richtig :frown:

Bei mir siehts im Moment aus wie auf dem Bild (ohne die Kratzer oder was das ist). War jetzt nochmal bei Meggi-Dealer und die habens sich das angeschaut. Da fehlt wohl das Gel zwischen der Scheibe und der Dose mit dem Sensor. Dieses Gel ist herstellerseitig auf diese Dose aufgetragen weswegen die jedesmal mit gewechselt werden muss(!). Wahrscheinlich hat der Typ beim Scheibe wechseln einfach das Gel abgewischt und gedacht es geht auch so. Ich hab die Teile jetzt bei Renno bestellt und hab mit ATU vereinbart, dass die das bezahlen. Ging völlig streßfrei. Morgen bekomme ich die Teile eingebaut und dann muss es nur noch regnen.

Na ich bin ja mal gespannt ...

... to be continued

3. #18 Mortimor, 16.02.2005
    Mortimor

Mortimor Megane-Kenner

So, ich hab gestern meinen Meggi wieder aus der WS zurück geholt.
    JETZT sieht der Sensor so aus wie er muss! Wahrscheinlich hab ich jetzt nach Tausch des Sensors auch wieder GEL dazwischen. Jedenfalls scheints zu funktionieren. Genau muss ich das noch testen, es hat halt noch nicht viel geregnet. Bei einzelnen Schneeflocken wischt er jetzt aber los.

4. #19 Anonymous, 20.02.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

dito ! :top:

Hab jetzt auch einen neuen Sensor drin (Kosten nur 36,62 €, ATU hat bezahlt) und siehe da, jetzt sieht es auch bei mir von aussen wieder aus wie bei den Autos in der Austellungshalle (alles schwarz bis auf die Optik).

Aber irgendwie find ich das doof, das der Sensor jedesmal mit gewechselt werden muss.

5. #20 katzemailo, 24.02.2005
    katzemailo

katzemailo Megane-Fahrer

Der Sensor wird ja nicht gewechselt. Ist nur der Halter mit Gel der gewechselt wird.

Das Zeug geht nämlich nicht fehlerfrei von der Scheibe ab.

Mfg Marc

6. #21 Mortimor, 24.02.2005
    Mortimor

Mortimor Megane-Kenner

Also bei mir haben sie (angeblich) nen komplett neuen Sensor reingemacht.

7. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

habe mich heute mal mit dem Händler drüber unterhalten, auch bei mir ging ja nach dem Wechsel der Windschutzscheibe der Regensensor nicht mehr so doll, er wischte nur noch bei richtig deftigem Regen. Die Werkstatt hat wohl nach dem Tausch der Scheibe den alten Sensor wieder eingebaut und da scheint es wegen dann fehlenden Gels Probleme geben zu können. Also hilft hier wohl wirklich nur - bei jedem Wechsel der Scheibe immer auch gleich einen neuen Regensensor einbauen lassen.

8. #23 Anonymous, 12.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hmm, ich habe mal auf meiner Rechnung vom WS-Wechsel im letzten Februar geschaut und da deutet nichts darauf hin, dass der Sensor auch gewechselt wurde .... reicht es denn nicht einfach wieder etwas Gel draufzuschmieren? ;)

9. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

wenn dein Händler das gleiche Gel hat, dann schon. Aber bei den meisten, wie man hier lesen kann, funktioniert der Sensor nach dem Umbau nicht mehr richtig.

10. #25 Mortimor, 13.05.2005
    Mortimor

Mortimor Megane-Kenner

Das Gel gibts wohl nicht einzeln... Seit froh, daß wir nicht ne neue Scheibe brauchen, wenn der Sensor kaputt ist...

11. #26 katzemailo, 13.05.2005
    katzemailo

katzemailo Megane-Fahrer

Doch, gibt es einzeln. Wieviel willst Du davon haben ?????

Habe noch 3 Stück rumfliegen.

Mfg Marc

12. #27 Sperni2, 13.05.2005
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Hi,

wahrscheinlich geht bei den dreien, wo Du das Gel hättest auftragen sollen der Regensensor auch nicht :lachuh: :lachuh: :finger:

Thoschi

13. #28 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Mit die weisesten Worte, die ich bisher im Forum gelesen habe ;-)

Thema: Regensensor geht gar nicht (nach Frontscheibenwechsel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor geht nicht neue scheibe

,
  2. sun protect scheibe neue regensensor

,
  3. nach batteriewechsel bei bmw 91 regensensor funktioniert nicht richtig

,
  4. regensensor megane 2 cc gel
Die Seite wird geladen...

Regensensor geht gar nicht (nach Frontscheibenwechsel) - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  3. Megane 2 Drehzahl geht nicht runter im Stand

Drehzahl geht nicht runter im Stand: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Renault megane 2 grandtour Kombi 1.6 Benziner Wenn ich sie eine Ampel zufahre und auskupple...
  4. Megane 1 Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.

Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.: Und noch was Neues. Ihr müsst schon entschuldigen das ich so viel schreibe aber ich habe das Auto ja erst 2 Wochen und es ist halt viel zu...
  5. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden