Regensensor geht gar nicht (nach Frontscheibenwechsel)

Diskutiere Regensensor geht gar nicht (nach Frontscheibenwechsel) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, nu hab ich meinen "neuen" Meggi gestern aus Berlin geholt und muss feststellen, daß der Regensensor nicht geht. (auf Intervall gestellt...
A

Anonymous

Guest
Na ja, bei mir ist das auch schon der 2. Sensor. Hab ich gleich nach 4 Wochen wechseln lassen, weil der völlig chaotisch gewischt hat.
Übrigens: da ist keine Folie zwischen Sensor und Scheibe. Da ist noch nie eine gewesen behaupte ich jetzt mal.
 
A

Anonymous

Guest
Aaaaaaalso, ...

der schei.. Wischer geht immer noch nicht richtig :frown:

Bei mir siehts im Moment aus wie auf dem Bild (ohne die Kratzer oder was das ist). War jetzt nochmal bei Meggi-Dealer und die habens sich das angeschaut. Da fehlt wohl das Gel zwischen der Scheibe und der Dose mit dem Sensor. Dieses Gel ist herstellerseitig auf diese Dose aufgetragen weswegen die jedesmal mit gewechselt werden muss(!). Wahrscheinlich hat der Typ beim Scheibe wechseln einfach das Gel abgewischt und gedacht es geht auch so. Ich hab die Teile jetzt bei Renno bestellt und hab mit ATU vereinbart, dass die das bezahlen. Ging völlig streßfrei. Morgen bekomme ich die Teile eingebaut und dann muss es nur noch regnen.

Na ich bin ja mal gespannt ...


... to be continued
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
So, ich hab gestern meinen Meggi wieder aus der WS zurück geholt.
JETZT sieht der Sensor so aus wie er muss! Wahrscheinlich hab ich jetzt nach Tausch des Sensors auch wieder GEL dazwischen. Jedenfalls scheints zu funktionieren. Genau muss ich das noch testen, es hat halt noch nicht viel geregnet. Bei einzelnen Schneeflocken wischt er jetzt aber los.
 
A

Anonymous

Guest
dito ! :top:

Hab jetzt auch einen neuen Sensor drin (Kosten nur 36,62 €, ATU hat bezahlt) und siehe da, jetzt sieht es auch bei mir von aussen wieder aus wie bei den Autos in der Austellungshalle (alles schwarz bis auf die Optik).

Aber irgendwie find ich das doof, das der Sensor jedesmal mit gewechselt werden muss.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
LittleNicky schrieb:
Aber irgendwie find ich das doof, das der Sensor jedesmal mit gewechselt werden muss.

Der Sensor wird ja nicht gewechselt. Ist nur der Halter mit Gel der gewechselt wird.

Das Zeug geht nämlich nicht fehlerfrei von der Scheibe ab.

Mfg Marc
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Also bei mir haben sie (angeblich) nen komplett neuen Sensor reingemacht.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

habe mich heute mal mit dem Händler drüber unterhalten, auch bei mir ging ja nach dem Wechsel der Windschutzscheibe der Regensensor nicht mehr so doll, er wischte nur noch bei richtig deftigem Regen. Die Werkstatt hat wohl nach dem Tausch der Scheibe den alten Sensor wieder eingebaut und da scheint es wegen dann fehlenden Gels Probleme geben zu können. Also hilft hier wohl wirklich nur - bei jedem Wechsel der Scheibe immer auch gleich einen neuen Regensensor einbauen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
hmm, ich habe mal auf meiner Rechnung vom WS-Wechsel im letzten Februar geschaut und da deutet nichts darauf hin, dass der Sensor auch gewechselt wurde .... reicht es denn nicht einfach wieder etwas Gel draufzuschmieren? ;)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wenn dein Händler das gleiche Gel hat, dann schon. Aber bei den meisten, wie man hier lesen kann, funktioniert der Sensor nach dem Umbau nicht mehr richtig.
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
84
Das Gel gibts wohl nicht einzeln... Seit froh, daß wir nicht ne neue Scheibe brauchen, wenn der Sensor kaputt ist...
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Mortimor schrieb:
Das Gel gibts wohl nicht einzeln... Seit froh, daß wir nicht ne neue Scheibe brauchen, wenn der Sensor kaputt ist...

Doch, gibt es einzeln. Wieviel willst Du davon haben ?????

Habe noch 3 Stück rumfliegen.

Mfg Marc
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

wahrscheinlich geht bei den dreien, wo Du das Gel hättest auftragen sollen der Regensensor auch nicht :lachuh: :lachuh: :finger:

Thoschi
 
Thema: Regensensor geht gar nicht (nach Frontscheibenwechsel)

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.085
E
S
Antworten
21
Aufrufe
22.153
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
2
Aufrufe
6.678
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.338
wohsel
W
Oben