Regensensor; kann man die Empfindlichkeit einstellen?

Diskutiere Regensensor; kann man die Empfindlichkeit einstellen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen Zur Zeit genieße ich es mit meinem Butzi herrumzufahren. Da es aber regnet kann ich endlich mal den Regensensor austesten...
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
garfield schrieb:
Meine Erfahrung ist, dass bei Fahrzeugen, wo die Frontscheibe steiler steht - das trifft so ziemlich auf alle Vans zu - der Sensor exakter funktioniert.
Frag nicht warum.
....

Hallo Garfiled

Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Es kann schon sein, daß durch die steilere Scheibe bestimmte Reflexionen in der Scheibe vermieden werden, die den Megane-Sensor durcheinander bringen.

Keine Angst ich werde nicht fragen 'warum' :mrgreen:

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Hallo zusammen

Am Wochenende habe ich mal wieder bei unserem Scenic und dem Megane von innen die Scheiben geputzt.
Obwohl ich es ja nicht recht glauben wollte habe ich beim Megane auchmal die Frontscheibe von aussen mit Fensterreiniger (Keine Cola :mrgreen: ) geputz.
Und siehe da, Heute hat es geregnet und ich habe das Gefühl, daß der Sensor deutlich genauer arbeitet.

Deshalb allen Tipgebern hier nochmal :freu:

Gruß
Dirk
 
Thema: Regensensor; kann man die Empfindlichkeit einstellen?

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.085
E
S
Antworten
21
Aufrufe
22.154
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
2
Aufrufe
6.678
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.340
wohsel
W
Oben