Regensensor Ph.I

Diskutiere Regensensor Ph.I im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mein Regensensor und ich stehen auf Kriegsfuß: Ich habe in der BA gelesen, dass ich den Regensensor bei jeder Fahrt wieder aktivieren...
G

GodIsMySon

Guest
Hallo,

mein Regensensor und ich stehen auf Kriegsfuß:

Ich habe in der BA gelesen, dass ich den Regensensor bei jeder Fahrt wieder aktivieren muss. So weit, so gut. Wenn ich den Hebel auf 1 stelle, dann wischt der Wischer einmal und dann nicht mehr. Egal ob es regnet oder nicht. Ich habe den Verdacht, dass der Sensor defekt ist, aber es tauscht keine Fehlermeldung auf. Die Regulierung des Tropfen-Reglers ändert auch nichts, außer, dass er bei Stellung auf 4 Tropfen einmal wischt. Ich habe also keine Intervall-Funktion. Stufe 2 und 3 funktionieren einwandfrei. Was läuft da schief?

Danke für eure Hilfe.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Entweder defekt oder nach einem Scheibentausch kein Gel verwendet, kurz gesagt.
Die Suchfunktion wird zum Thema auch einiges ausspucken, und zusätzlich kannst du ja deinen Sohn fragen, der sollte ja alles wissen.
 
A

Anonymous

Guest
Tach,

Ich würde mal drauf tippen das du den Sensor aus geschalten hast.
Halte den Schalter für die Wischerautomatik bei nur angelassen Zündung mal für nen paar Sekunden gedrückt, dann müsste ja im Display erscheinen das die Automatik wieder Aktiviert ist.
Probier das mal und ansonsten hat vielleicht jemand anders noch ne Idee hier.
Kann ja bald garnich glauben das du ihn vor jeder Fahrt wieder einschalten musst :-? .
MFG
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Den Regensensor kann man nur über den Wischerhebel ein- oder ausschalten (Stufe 1).
Du meinst den Lichtsensor, der lässt sich im BC aktivieren.
 
Thema: Regensensor Ph.I

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.085
E
S
Antworten
21
Aufrufe
22.154
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
2
Aufrufe
6.678
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.339
wohsel
W
Oben