Regensensor

Diskutiere Regensensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, es gibt ja jede Menge Threads über den Regensensor, ich bin aber trotzdem mal so frech und eröffne einen Neuen, weil mir das alles...
A

Anonymous

Guest
Und bei mir kommt hinzu, dass er ja rein äusserlich defekt aussieht. ich nehme ja mal an, diese kreisrunde fläche um das "auge" ist die Auflagefläche, wo der Regen abgetastet wird....
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
krippstone schrieb:
Es gibt, lt. Aussage meiner WS, die Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Regensensors über eine Einstellung in der UCH zu verändern ...

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone

Eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit einzustellen, gibt es beim Meggi nicht - hab ich auch schon in der WS angefragt, weil's beim Laguna geht - da hatte ich die Empfindlichkeit justieren lassen - beim Meggi lautete die Antwort: NEIN.

@terry_mccann
Das Deaktivieren des Sensors bringt keinen Vorteil - Du hast dann nur noch AUS. festes Intervall, Normal, Schnell verfügbar. Der Drehring wird wirkungslos - dazu muss einiges ausgetauscht werden.
 
A

Anonymous

Guest
@Garfield

OK, Danke. Habe jetzt mit der WS gesprochen. Kriege es auf Kulanz repariert, kann man ja auch erwarten bei einem 11000-Euro Gebrauchtwagen 3 Tage nach dem Kauf....

Werde dann posten, was es gebracht hat.
 
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Regensensor reagiert nicht

Hi!

Ich habe das Problem, dass der Scheibenwischer bei Funktion über den Regensensor manchmal nicht mehr reagiert und in dieser Stellung auf Dauerwischen umstellt, egal ob es regnet. Nach dem Neustart des Fahrzeugs ist das Problem verschwunden. Das passierte bisher drei mal im Jahr.
Ich glaube, dass es ein Computer-Problem ist, die Software stürzt ab und die Elektronik schaltet ein Notprogramm und wischt dann ständig.

Hat da jemand mit dem Problem schon Erfahrung gemacht?

cu puk :-?
 
A

Anonymous

Guest
nein.

allerdings bin ich in diesem thread noch die antwort schuldig auf das posting über dir: der regensensor war nicht richtig in seiner klammerhaltung befestigt, dadurch drückte er nicht richtig gegen das gel. nachdem ich ihn einmal in die halterung eingedrückt habe und es klack machte, funzt er nun einwandfrei...
 
Thema: Regensensor

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.062
E
S
Antworten
21
Aufrufe
22.090
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
2
Aufrufe
6.646
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.269
wohsel
W
Oben