Regenwasser Beifahrer-Fussraum

Diskutiere Regenwasser Beifahrer-Fussraum im Mängelecke & Rückrufe Forum im Bereich Technik; Hallo Megane Freunde, ich fahre seit 3 Monaten ein Megane II - 5 Türer Bj. 2003. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Megane, hätte ich...

1. Josh27

Josh27 Türaufmacher

Hallo Megane Freunde,

ich fahre seit 3 Monaten ein Megane II - 5 Türer Bj. 2003. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Megane, hätte ich diesen einen Problem nicht :ssauer:
    Sobald es anfängt zu regnen steht der Fussraum auf der Beifahrerseite cm hoch mit Wasser. Ich habe bereits viele Beiträge zu diesem Thema gelesen.
    Also ich gehe davon aus, dass es nicht an der Klima Anlage hängt, weil ich dieses Problem nur bei schlecht Wetter also Regen habe.

Ich habe die Abläufe unterm Windablauf gereinigt und die Gummideckeln entfernt - Ich weiss echt nicht weiter

Kann mir bitte jmd helfen :rose:

Bis bald

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andz27

andz27 Megane-Profi

Ich hab noch was von einer undichten Scheibe im Kopf, d.h. wenn die Windschuzscheibe nicht richtig verklebt ist läuft auch Wasser in den Innenraum. Wurde deine Scheibe in letzter Zeit eventuell getauscht?

4. Josh27

Josh27 Türaufmacher

Kann ich nicht wirklich beantworten - Ich hab mein Megane erst vor ca. 3 Monaten gekauft - bei mir wurde die Scheibe nicht gewechselt

Wasser läuft auf jedenfall aus der Mittelkonsole/Lüftung raus

5. *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Innenraumfilter warscheinlich verstopft...

6. #5 PaulPanther, 21. August 2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Innenraumfilter Verstopft ? dann läuft doch kein Wasser rein, da darf ja auch gar keins sein !
    Also oben die abläufe sind wirklich richtig frei? auf beiden seiten? haste da mal wasser rauf gekippt und probiert ?

Wenn nicht gucken bei der Scheibe ist in einer Ecke ein Stempel, da steht ganz unten ne einzelne Zahl wenns ne Renault Scheibe ist (steht auch da), da guckste mal was da steht, dann kann man sagen ob die Scheibe in letzter Zeit neu ist.
    Ansonsten noch der ablauf von der Klima, dann wärs aber nicht nur bei Regen.

7. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das Wasser kann auch über den Lautsprecher in den Fußraum laufen.

8. Driver

Driver Megane-Profi

@ Fendi Man, Wo soll aus der Mittelkonsole Wasser aus den Lautsprechern kommen :ojeoje:

Ich tippe dennoch auf eine undichtigkeit bei der Lüftung, sind die abläufe auch unter der abdeckung sauber, nicht die auf dem Plastik Teil?

LG Driver

9. Josh27

Josh27 Türaufmacher

Ja ich habe die Leitungen unter der Abdeckung sauber gemacht wobei der eine auf der Fahrerseite am Radlauf entlaung läuft - hängt der auf der Beifahrerseite einfach nach unten in den Motorraum. Ich hab auch mit Eimervollem Wasser in die Kanäle Wasser geschüttet. Läuft alles einwandfrei unten raus.

10. *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Nimm mal Prilwasser, das ist ungefähr so weich wie Regenwasser. Kranwasser ist härter, oft kriecht pPrilwasser tiefer ein und offenbart Undichtigkeiten...

11. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Stimmt, das steht aber auch nicht im ersten Posting, wo so eine Information hingehört. ;)

Auf alle Fälle den Pollenfilter rausnehmen, wenn sich dort viel Dreck gesammelt hat, ist das auch eine Ursache, die zu Wassereintritt führt.
    Woher weiss Buddi91 eigentlich, dass das Wasser aus der Mittelkonsole kommt?

12. RedBaron

RedBaron Megane-Kenner

byRB

13. #12 PaulPanther, 21. August 2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Wenns ausm Lautsprecher kommt müsste ja erstmal das Handschuhfach voll laufen . . .

14. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Und - hat jetzt Josh27 ( :kiff: )schon den Pollenfilter kontrolliert?

15. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Josh27

Josh27 Türaufmacher

Ich bin noch nicht dazu gekommen - Ich werde es mir im Laufe dieser Woche anschauen, habe für Mittwoch ein Werkstatt-Termin.

Eine blöde Frage noch: Wo genau sitzt der Pollenfilter? :shock:

Sobald ich Ergebnisse habe werde ich euch davon berichten. Ich hoffe eure Tipps bringen mich weiter und ich kann endlich ein Auto fahren und nicht eine Badewanne auf vier Rädern :D

17. lucass499

lucass499 Megane-Kenner

Thema: Regenwasser Beifahrer-Fussraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megan wasser schlauch innenraum

,
  2. wassereinbruch im winter beifahrerfussraum megane

,
  3. renault megan wasser im fußraum

Die Seite wird geladen...

Regenwasser Beifahrer-Fussraum - Ähnliche Themen

1. Megane Regenwasser ablauf rechts reinigen ohne ausbau!

Megane Regenwasser ablauf rechts reinigen ohne ausbau!: Hallo ein kleines Video wie ihr von außen den oft verstopften Regenwasser ablauf reinigen könnt. Benötigt wird Licht und ein langer...
  2. Regenwasser - Ablauflöcher, Wassereinbruch Bodenfach

Regenwasser - Ablauflöcher, Wassereinbruch Bodenfach: Problem: Wasser im Bodenfach Beifahrerseite nach jedem Regen. Lösung: Vordere Wand im Wasserkasten abkleben. Ich habe mich mit dem...