Regenwasser Beifahrer-Fussraum

Diskutiere Regenwasser Beifahrer-Fussraum im Mängelecke & Rückrufe Forum im Bereich Technik; Hallo Megane Freunde, ich fahre seit 3 Monaten ein Megane II - 5 Türer Bj. 2003. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Megane, hätte ich...

  1. Josh27

    Josh27 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Megane Freunde,

    ich fahre seit 3 Monaten ein Megane II - 5 Türer Bj. 2003. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Megane, hätte ich diesen einen Problem nicht :ssauer:
    Sobald es anfängt zu regnen steht der Fussraum auf der Beifahrerseite cm hoch mit Wasser. Ich habe bereits viele Beiträge zu diesem Thema gelesen.
    Also ich gehe davon aus, dass es nicht an der Klima Anlage hängt, weil ich dieses Problem nur bei schlecht Wetter also Regen habe.

    Ich habe die Abläufe unterm Windablauf gereinigt und die Gummideckeln entfernt - Ich weiss echt nicht weiter

    Kann mir bitte jmd helfen :rose:

    Bis bald
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab noch was von einer undichten Scheibe im Kopf, d.h. wenn die Windschuzscheibe nicht richtig verklebt ist läuft auch Wasser in den Innenraum. Wurde deine Scheibe in letzter Zeit eventuell getauscht?
     
  4. Josh27

    Josh27 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht wirklich beantworten - Ich hab mein Megane erst vor ca. 3 Monaten gekauft - bei mir wurde die Scheibe nicht gewechselt

    Wasser läuft auf jedenfall aus der Mittelkonsole/Lüftung raus
     
  5. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Innenraumfilter warscheinlich verstopft...
     
  6. #5 PaulPanther, 21. August 2011
    PaulPanther

    PaulPanther Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Innenraumfilter Verstopft ? dann läuft doch kein Wasser rein, da darf ja auch gar keins sein !
    Also oben die abläufe sind wirklich richtig frei? auf beiden seiten? haste da mal wasser rauf gekippt und probiert ?

    Wenn nicht gucken bei der Scheibe ist in einer Ecke ein Stempel, da steht ganz unten ne einzelne Zahl wenns ne Renault Scheibe ist (steht auch da), da guckste mal was da steht, dann kann man sagen ob die Scheibe in letzter Zeit neu ist.
    Ansonsten noch der ablauf von der Klima, dann wärs aber nicht nur bei Regen.
     
  7. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    34
    Das Wasser kann auch über den Lautsprecher in den Fußraum laufen.
     
  8. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    3

    @ Fendi Man, Wo soll aus der Mittelkonsole Wasser aus den Lautsprechern kommen :ojeoje:

    Ich tippe dennoch auf eine undichtigkeit bei der Lüftung, sind die abläufe auch unter der abdeckung sauber, nicht die auf dem Plastik Teil?

    LG Driver
     
  9. Josh27

    Josh27 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe die Leitungen unter der Abdeckung sauber gemacht wobei der eine auf der Fahrerseite am Radlauf entlaung läuft - hängt der auf der Beifahrerseite einfach nach unten in den Motorraum. Ich hab auch mit Eimervollem Wasser in die Kanäle Wasser geschüttet. Läuft alles einwandfrei unten raus.
     
  10. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal Prilwasser, das ist ungefähr so weich wie Regenwasser. Kranwasser ist härter, oft kriecht pPrilwasser tiefer ein und offenbart Undichtigkeiten...
     
  11. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    34
    Stimmt, das steht aber auch nicht im ersten Posting, wo so eine Information hingehört. ;)

    Auf alle Fälle den Pollenfilter rausnehmen, wenn sich dort viel Dreck gesammelt hat, ist das auch eine Ursache, die zu Wassereintritt führt.
    Woher weiss Buddi91 eigentlich, dass das Wasser aus der Mittelkonsole kommt?
     
  12. RedBaron

    RedBaron Megane-Kenner

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    byRB
     
  13. #12 PaulPanther, 21. August 2011
    PaulPanther

    PaulPanther Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ausm Lautsprecher kommt müsste ja erstmal das Handschuhfach voll laufen . . .
     
  14. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    34
    Und - hat jetzt Josh27 ( :kiff: )schon den Pollenfilter kontrolliert?
     
  15. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Josh27

    Josh27 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch nicht dazu gekommen - Ich werde es mir im Laufe dieser Woche anschauen, habe für Mittwoch ein Werkstatt-Termin.

    Eine blöde Frage noch: Wo genau sitzt der Pollenfilter? :shock:

    Sobald ich Ergebnisse habe werde ich euch davon berichten. Ich hoffe eure Tipps bringen mich weiter und ich kann endlich ein Auto fahren und nicht eine Badewanne auf vier Rädern :D
     
  17. lucass499

    lucass499 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
Thema: Regenwasser Beifahrer-Fussraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 wasser im fußraum

    ,
  2. renault megane 2 feuchtigkeit

    ,
  3. renault scenic bj 2003 fußraum feucht

    ,
  4. renault megane 2 wasser im fußraum,
  5. renault scheibe abdecken rein regen,
  6. renault laguna wasser handschuhfach,
  7. renault clio 2 innenraumfilter nass,
  8. renault scenic 2009 nasser fussraum,
  9. renault scenic 1 phase 2 regenwasserablauf reinigen,
  10. renault megane 2 grandtour wasser im beifahrer fussraum,
  11. wasserablauf clio 2,
  12. renault megane 2 fußraum beifahrerseite nass bei regen / waschanlage loch im fußraum,
  13. renault megane 2 grandtour loch im fußraum beifahrerseite,
  14. renault megane grandtour wasserablauf,
  15. wo läuft das wasser ab beim megan,
  16. renault clio wasser im fußraum,
  17. renault megane 2 Wassereinbruch durch innenraumfilter,
  18. wassereinbruch beifahrerfussraum Renault Megane 2,
  19. renault megane wasser im fußraum,
  20. renault megane cabrio wasser im fußraum,
  21. renault megane 3 wasser im fußraum,
  22. renault megane 3 coupe Wasser im fussraum,
  23. megane Abfluss Regenwasser Anleitung,
  24. cliob lautsprecher beifahrerseite undicht,
  25. renault clio grandtour rechts neben dem motor hängt schlauch
Die Seite wird geladen...

Regenwasser Beifahrer-Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Türen Beifahrer seite

    Türen Beifahrer seite: Als erstes möchte ich mich bedanke für eure Antworten. Hallo an alle, mir ist einer in Seite reingefallen und beide Türen sie sehr zerbeult....
  2. Megane 2 HowTo: Phase 2 Regenwasser Abläufe Reinigen

    HowTo: Phase 2 Regenwasser Abläufe Reinigen: Hallo, hatte neulich das Problem das nachdem es 2 tage dauerhaft stark geregnet hat sich das auto bei der fahrt angehört hat wie ein Aquarium was...
  3. Fußraum Beleuchtung

    Fußraum Beleuchtung: Hallo Kann man beim Megane 4 eigentlich Fußraum Beleuchtung nachrüsten ohne das der canbus fehler anzeigt Und wo muss ich da ran zum Anschließen
  4. Megane 2/Ph2-Radkastenabdeckung, Megane1/Coach-Beifahrer Sitz

    Megane 2/Ph2-Radkastenabdeckung, Megane1/Coach-Beifahrer Sitz: Grüße, bin ich momentan auf der Suche nach einer Radkastenabdeckung (Wartungskappe) für die Beifahrer Seite, habe sie wohl am We nach dem Auto...
  5. Klimaautomatik, nur kalte Luft beim Beifahrer

    Klimaautomatik, nur kalte Luft beim Beifahrer: Hallo, sagt mal ich nutze die Klima recht wenig da ich viel Kurzstrecke fahre, jetzt im letzten Urlaub viel auf das bei 30° Außentemperatur (Wir...