Regenwasser Beifahrer-Fussraum

Diskutiere Regenwasser Beifahrer-Fussraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Megane Freunde, ich fahre seit 3 Monaten ein Megane II - 5 Türer Bj. 2003. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Megane, hätte ich...
J

Josh27

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Megane Freunde,

ich fahre seit 3 Monaten ein Megane II - 5 Türer Bj. 2003. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Megane, hätte ich diesen einen Problem nicht :ssauer:
Sobald es anfängt zu regnen steht der Fussraum auf der Beifahrerseite cm hoch mit Wasser. Ich habe bereits viele Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Also ich gehe davon aus, dass es nicht an der Klima Anlage hängt, weil ich dieses Problem nur bei schlecht Wetter also Regen habe.

Ich habe die Abläufe unterm Windablauf gereinigt und die Gummideckeln entfernt - Ich weiss echt nicht weiter

Kann mir bitte jmd helfen :rose:

Bis bald
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich hab noch was von einer undichten Scheibe im Kopf, d.h. wenn die Windschuzscheibe nicht richtig verklebt ist läuft auch Wasser in den Innenraum. Wurde deine Scheibe in letzter Zeit eventuell getauscht?
 
J

Josh27

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Kann ich nicht wirklich beantworten - Ich hab mein Megane erst vor ca. 3 Monaten gekauft - bei mir wurde die Scheibe nicht gewechselt

Wasser läuft auf jedenfall aus der Mittelkonsole/Lüftung raus
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Innenraumfilter warscheinlich verstopft...
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Innenraumfilter Verstopft ? dann läuft doch kein Wasser rein, da darf ja auch gar keins sein !
Also oben die abläufe sind wirklich richtig frei? auf beiden seiten? haste da mal wasser rauf gekippt und probiert ?

Wenn nicht gucken bei der Scheibe ist in einer Ecke ein Stempel, da steht ganz unten ne einzelne Zahl wenns ne Renault Scheibe ist (steht auch da), da guckste mal was da steht, dann kann man sagen ob die Scheibe in letzter Zeit neu ist.
Ansonsten noch der ablauf von der Klima, dann wärs aber nicht nur bei Regen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Wasser kann auch über den Lautsprecher in den Fußraum laufen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Josh27 schrieb:
Wasser läuft auf jedenfall aus der Mittelkonsole/Lüftung raus


@ Fendi Man, Wo soll aus der Mittelkonsole Wasser aus den Lautsprechern kommen :ojeoje:

Ich tippe dennoch auf eine undichtigkeit bei der Lüftung, sind die abläufe auch unter der abdeckung sauber, nicht die auf dem Plastik Teil?

LG Driver
 
J

Josh27

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja ich habe die Leitungen unter der Abdeckung sauber gemacht wobei der eine auf der Fahrerseite am Radlauf entlaung läuft - hängt der auf der Beifahrerseite einfach nach unten in den Motorraum. Ich hab auch mit Eimervollem Wasser in die Kanäle Wasser geschüttet. Läuft alles einwandfrei unten raus.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Nimm mal Prilwasser, das ist ungefähr so weich wie Regenwasser. Kranwasser ist härter, oft kriecht pPrilwasser tiefer ein und offenbart Undichtigkeiten...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Driver schrieb:
Josh27 schrieb:
Wasser läuft auf jedenfall aus der Mittelkonsole/Lüftung raus
@ Fendi Man, Wo soll aus der Mittelkonsole Wasser aus den Lautsprechern kommen
Stimmt, das steht aber auch nicht im ersten Posting, wo so eine Information hingehört. ;)

Auf alle Fälle den Pollenfilter rausnehmen, wenn sich dort viel Dreck gesammelt hat, ist das auch eine Ursache, die zu Wassereintritt führt.
Woher weiss Buddi91 eigentlich, dass das Wasser aus der Mittelkonsole kommt?
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Wenns ausm Lautsprecher kommt müsste ja erstmal das Handschuhfach voll laufen . . .
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Und - hat jetzt Josh27 ( :kiff: )schon den Pollenfilter kontrolliert?
 
J

Josh27

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ich bin noch nicht dazu gekommen - Ich werde es mir im Laufe dieser Woche anschauen, habe für Mittwoch ein Werkstatt-Termin.

Eine blöde Frage noch: Wo genau sitzt der Pollenfilter? :shock:

Sobald ich Ergebnisse habe werde ich euch davon berichten. Ich hoffe eure Tipps bringen mich weiter und ich kann endlich ein Auto fahren und nicht eine Badewanne auf vier Rädern :D
 
J

Josh27

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Vielen Dank für die nützlichen Infos. Ich habe jetzt den Pollenfilter ausgewchselt und hab zudem festgestellt das auch der Kondenswasser vom Klima nicht abgelaufen ist. Problem vorerst mal beseitigt. Jetzt heisst es abwarten und schauen was passiert. Ich hoffe das beim nächsten Regen alles dicht bleibt.

Fortsetzung folgt

GREETZ
 
Thema: Regenwasser Beifahrer-Fussraum

Ähnliche Themen

Oben