Reichhard´s Gutachten - Eintragung möglich ?

Diskutiere Reichhard´s Gutachten - Eintragung möglich ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin. Habs nun Schrifftlich das die Reichhard Gutachten nichtmal das Papier wert sind. Hab letzte Woche erneut TüV gemacht! Als der Prüfer das...
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Moin.
Habs nun Schrifftlich das die Reichhard Gutachten nichtmal das Papier wert sind.
Hab letzte Woche erneut TüV gemacht!
Als der Prüfer das Gutachten gesehen hat hat er gelacht und gesagt das ich in Deutschland 100% keine Chance auf TüV habe.
Reichhard stellt sich natürlich jetzt TOT.
ALLE TEILE DIE BEI DENNEN WIE UNTEN BESCHRIEBEN VERKAUFT WERDEN BEKOMMEN NIEMAL IN DEUTSCHLAND TÜV
Vor 2 Jahren hätte das wohl mit TüV geklappt!

[align=center] NEU! Allen GfK-Bauteilen für die es kein fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gibt, legen wir jetzt ein allgemeines Materialgutachten über die Splittersicherheit von 3-lagigen GfK-Bauteilen bei. Dieses Gutachten hat schon vielen unserer Kunden bei der Eintragung per Einzelabnahme durch TÜV oder DEKRA geholfen. Wir geben jedoch keinerlei Eintragungsgarantie![/align]


MfG MellowKDM
 
O

Oliver

Guest
"....Wir geben jedoch keinerlei Eintragungsgarantie!"



Und, hat Reichhard gelogen??
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
So hart wie es ist:

Dumm gelaufen :ashamed: !

Was ist ein: Allgemeines Materialgutachten??

Allein schon das Wort: Allgemein??

Sehr unseriös!

Gruß
Meg´driver
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo MellowKDM!

Was machst du denn jetzt??? Hast du dich da vorher nicht genau erkundigt beim TÜV über dein Tuningvorhaben? Besser ist sich vorher abzusichern daß man die Sachen dann auch eingetragen bekommt. Aber im nachhinein ist man immer gescheiter. Hoffe für dich daß es doch noch ein gutes Ende nimmt denn ansonsten??? etwa Fehlkauf???

wrbakatze
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Du solltest vielleicht eine kleine Werkstatt aufsuchen die Fahrzeuge umbauen/tunen, die haben auch ihre "speziellen" TÜV-Prüfer die sowas abnehmen. Kostet evtl. ein bischen mehr. ;)

Gruss
Falko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
also dass es extrem zeit- und geldaufwändig wird sowas eintragen zu lassen war ja vorher klar.
ich hätte mich auf sowas garnicht erst eingelassen.
und mit den neuen pseudo-aerodynamic tests kannst du das ganze sowieso fast schon vergessen.

aber vlt hast du bei einem anderen TÜV mehr glück. da gibt es zum teil massive schwankungen.

@megdriver:
bei "ABE" ist das "allgemein" auch nicht unseriös :roll:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
@Maddin

bei "ABE" ist das Wort "Erlaubnis" aber seriös :mrgreen: !

Gruß
Meg´driver
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
273
@ICE

Reichhard macht falsche versprechen.
die sagen das einige ihrer kunden damit eintragungen bekommen haben.
Aber mit dem gutachten was die schicken ist in deutschland keine chance auf TüV.
Die schreiben das die keine garantie geben aber mit dem gutachten müsten die schreiben das kein TüV möglich ist.
Selbst mit polen TüV is nix zu machen.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Warum falsche Versprechen? Wer sagt denn, dass nicht viele Kunden vor 2004 mit diesen Gutachten ihre GFK-Teile eintragen konnten. Jetzt ist es halt nicht mehr möglich. Sicherlich könnten sie das hinschreiben aber wer will sich schon das Geschäft versauen?
Ist es Betrug? Nein. Ist es nett? Nicht wirklich.
 
S

SonicGT

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo ich bin neu hier!
Ich hab über ein anderes Forum hierher gefunden.

Jetzt muss ich mal für Reichhard Sprechen denn es steht nicht bei allen teilen so da bei vielen steht mit TÜV.

Ich habe heute über mein Renault Autohaus Teile bei Reichhard bestellt!

Alle sind mit TÜV außer die Seitenschweller (link siehe unten).

http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_148_39_802_808&products_id=17939

Mein Händler hat mir versichert das alle Teile eingetragen werden!

Und das glaube ich ihn auch erstens bin ich schon sehr lange bei diesem Händler!

Außerdem hat mein Kumpel für seinen Civic auch das Kit bei dem Händler anbauen lassen und die waren aus Spanien und haben alle nur Materialgutachten gehabt. Und die sind alle eingetragen worden!
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Wenn man einen netten TÜV-Prüfer an der Hand hat ist das alles kein Problem!!!!
Über Sondereintragung §21 eintragen lassen und gut ist!!!
Gibt so einge TÜV Leute die auch ziemlich viel Müll erzählen!
Fahr aber nie zur Dekra!
Die sind da alle überpeniebel!

Gruss
Dennis
 
Roxy

Roxy

Megane-Kenner
Beiträge
190
Also unsere Dekra-Stelle ist nicht überpenibel :), sondern sehr aufgeschlossen und freundlich :).

Die Eigengebauten Stossis die mit Glasfasermatten usw. bearbeitet wurden und die zudem noch mit anderen Teilen verlängert wurden, hat uns der TÜV (da die Dekra hier im Westen keine Einzelabnahmen machen darf), mit vorheriger Absprache und Informationen über unsere Vorhaben, problemlos eingetragen und das ohne Gutachten.
 
R

Rossi

Megane-Kenner
Beiträge
184
Sorry: Der Fall läuft ausschließlich in der Schublade selbst schuld.

Lesen und verstehen sollte man schon können, wenn man sich in die Fänge der Zulassungsmechanismen begibt: Ein allgemeines Materialgutachten ist nun mal nur ein Materialgutachten, kein Bauteilgutachten. Und es stimmt nun mal, dass das dem einen oder anderen schon geholfen hat. Wird es auch heute noch im Einzelfall tun, denn wie schon gesagt existieren von Prüfer zu Prüfer und Abnahmestelle zu Abnahmestelle teilweise massive Unterschiede.

Aber beachte: Das, was der Prüfer einträgt, wird noch lange nicht immer von Polizei und anderen Gutachtern als legal angesehen.

Nochmal sorry: Der Hersteller hat nichts falsch gemacht. Und mit nett oder nicht nett hat das auch nix zu tun. Er hat informiert, dass es nur ein Materialgutachten gibt, und das muss eigentlich sämtlich Alarmglocken anwerfen, dass das mit der Eintragung nicht einfach wird. Meiner Meinung nach sollte jemand, der an einem Kraftfahrzeug rumbastelt, schon informiert sein, was er da tut und wie er das tun kann und darf. Davon wird der Hersteller auch ausgegangen sein... Ich könnte hier ja noch was über Vollkaskomentalität schreiben, aber das dauert nun sowieso schon zu lange...

Nein, ich bin nicht beim Hersteller angestellt und auch nicht auf irgendeine von irgendwelchen Phantasien konstruierbare Weise mit ihm in Verbindung zu bringen. Ich habe nur etwas gegen Vollkaskomentalität und das Gejammer, wenn die eben nun mal doch nicht zutrifft - wie das meistens im Leben nun mal so ist.

Gruß
Rossi

PS: An das Admin/moderationsteam: Es ist vielleicht nicht dumm, die Überschrift dieses Threads zu ändern/zu entschärfen. Da sind derzeit zu viele Rechtsverdreher am Werk, die da gern einen Strick draus drehen...
 
S

SonicGT

Türaufmacher
Beiträge
17
@Rossi
Verstehe ich wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast!
Der Händler hat den TÜV Prüfer gefragt ob man das ohne Probleme Eingetragen bekommt --> Antwort war ja
Es mag vielleicht bei manchen Teilen Probleme geben aber ich habe mich informiert und auch alles Mit dem Meister durchgesprochen.

(Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe aber Zitat:"Meiner Meinung nach sollte jemand, der an einem Kraftfahrzeug rumbastelt, schon informiert sein, was er da tut und wie er das tun kann und darf. Davon wird der Hersteller auch ausgegangen sein... " das habe ich auf mich bezogen)
 
Thema: Reichhard´s Gutachten - Eintragung möglich ?

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.233
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.490
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.778
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben